Der Eröffnungsfilm aus Varnir of the Dragon Star

  • Compile Heart hat den Eröffnungsfilm zu Varnir of the Dragon Star: Ecdysis of the Dragon veröffentlicht. Darin zu hören ist der Theme-Song „When I…“, welcher von Riko Sasaki gesungen wird. Geschrieben hat das Lied Nako, für die Komposition war Shogo Ohnishi verantwortlich. Zusätzlich zeigt ein Video die Boni zum Spiel, welche in Japan in diversen Läden angeboten werden. Einige davon hatten wir euch bereits zu einem früheren Zeitpunkt präsentiert.

    Ecdysis of the Dragon

    Varnir of the Dragon Star spielt in der Welt Valneria, in der riesige Drachenknochen bis in den Himmel ragen. Diese ist reich an Natur und mit einer Zivilisation versehen, die in etwa mit dem Mittelalter gleichzusetzen ist. Die absolute Macht über die Welt hat das Oberhaupt einer religiösen Vereinigung.

    In einem abgelegenen Wald leben verfluchte Lebewesen namens Hexen, die Drachen gebären und deswegen verfolgt werden. Der Protagonist, Zephy, der zu einem Ritterorden gehört und dessen Mission es ist, ebenjene Hexen zu töten, verläuft sich im Wald und gerät in das Visier eines riesigen Drachen. Die schwere Verletzung, die er von diesem erleidet, raubt ihm fast das Leben, jedoch schaffen die beiden Hexen Minessa und Karikaro es, ihn durch die Einnahme von Drachenblut zu retten. Dadurch erlangt Zephy magische Kräfte, was ihn fortan mit den Hexen und ihrem Schicksal verbindet.

    Zudem stellt dieses Ereignis den Anfang einer Verkettung von Geschehnissen in seinem Leben dar, die verschiedene Gruppen mit einschließen – diejenigen, die über die Welt herrschen, der Ritterorden, die Schurken „Evil Raven“ sowie die „Hexe der Gefängnisflamme“, die von vielen Rätseln umgeben ist.

    In Japan soll Varnir of the Dragon Star: Ecdysis of the Dragon am 11. Oktober für PlayStation 4 erscheinen.

    Eröffnungsfilm

    Video zu den Boni

    via Gematsu

  • Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich mag die Farbgebung des Spiels irgendwie, die Mischung aus dunkelblau, rot und schwarz hat irgendwie was, anhand der Charaktervorstellung schließe ich das Charlotta wohl zu den guten gehört und somit spielbar ist was ich sehr begrüße und von den vermutlich gegnerischen Designs gefiel mir Ruby Eye ziemlich gut
    Ansonsten bekommt man von dem Intro schon das Gefühl das es etwas dramatischer und tiefgründiger zugeht, aber wenn man genug Compile Heart Games gespielt hat wage ich mal zu behaupten erstmal nicht mehr als das übliche zu erwarten, aber auch damit hätte ich sicherlich meinen Spaß mit dem Spiel^^