CrossCode verlässt Early Access im September

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    • CrossCode verlässt Early Access im September

      Nach fast zwei Jahren im Early Access und bereits über 100.000 verkauften Einheiten über Steam wird CrossCode bald endlich fertiggestellt sein. Das deutsche Entwicklerstudio Radical Fish hat sich als Veröffentlichungstermin den 20. September 2018 vorgenommen. Am Tag der Veröffentlichung gibt es ein weiteres massives Update, das unter anderem den letzten Teil der Story beifügt. Es gibt außerdem neue Gebiete, Gegner und Bosse. „Und natürlich von allem anderen auch mehr“, heißt es.

      Im bisher ausschließlich für PCs verfügbaren Rollenspiel schauen Spieler Lea über die Schulter, welche sich in ferner Zukunft in ein MMO-Spiel namens CrossWorlds einloggt. Speziell ist, dass Lea nicht nur stumm ist, sondern auch an Gedächtnisschwund leidet. Auf dem Weg ihr Gedächtnis wiederherzustellen, lüftet Lea tiefgehende Geheimnisse um das MMO selbst. Weiterhin schreibt sich CrossCode auf die Fahne, Elemente aus Action-Adventures und Rollenspielen zu kombinieren und neben unterschiedlichen Rätseln auch rasante Kämpfe zu bieten.

      Eine Veröffentlichung für PS4 ist ebenfalls geplant, doch dazu gibt es noch keine weiteren Details.

    • Problem ist dass das Spiel in HTML5 läuft.

      steamcommunity.com/app/368340/…ons/0/135507403159683818/

      Porting CrossCode to consoles means implementing efficient wrappers/browser that run the HTML5 code base fast enough on the platform. While I think the game would run just fine on a PS4 or Xbox One, I do have some concerns about the Nintendo Switch, since it is a mix of a Portable and Home console and not as powerful because of that.

      Also, actually implementing wrappers to port the game to consoles is quite a bit of work, which is why we're looking for some help on that part. And we're still looking.

      So yeah, not sure we can port CrossCode on the Switch, though if somehow possible, we'd definitely like to do that. Personally, I'm pretty excited about the Switch.