Gedichte

  • Ah , danke dir *____* Jemand, der meine Gedichte huldigt ist doch mal toll *_* Ja, ich denke nicht ,dass ich in die heutige Zeit passe, denn dafür ist mein Kopf nicht gemacht^^ Weißt du, wenn du immer wieder liest, wird sich dien Blick öffnen. Das passiert mit jedem Gedicht, jeder Art von Kunst und Musik. Dafür ist es nie zu spät und du bist da auf dem richtigen Weg^^


    Ich bin selbst gerade an einem Projekt, ein Gedicht, das ähnlich der Werke von Tim Burton ist.


    Zu deinem Gedicht (Ja, es ist ein Gedicht):


    Starke Worte, starke Darstellung, nur ein wenig verloren in der Mitte, dafür im Abgang jedoch wie ein guter Wein, der dich schockt im Geschmack. Hierüber muss man automatisch nachdenken und kann sich deshalb besonders gut anbieten. Die Wörter sind sehr angenehm in den Gedanken und somit lässt es sich interessant darstellen. Mehr davon, ein wenig komplizierter wäre interessant *_*

  • Weißt du, wenn du immer wieder liest, wird sich dien Blick öffnen. Das passiert mit jedem Gedicht, jeder Art von Kunst und Musik. Dafür ist es nie zu spät und du bist da auf dem richtigen Weg^^


    Ich weiß was du meinst, man lernt neue Perspektiven kennen, es ist schwer zu beschreiben, will jetzt auch nicht wie der Kunstpoetiker schlechthin klingen, aber man fühlt es, man fühlt intensität, Ausdruck, ein Gefühl welches fließt, dich mitreißt und dich antreibt. Bild und Schrift sie kommunzieren auf die selbe Weise, erwecken Emotionen in uns und bringen uns zum nachdenken. Es ist faszinerend.



    Zitat

    Mehr davon, ein wenig komplizierter wäre interessant *_*


    Du bist mir ja ein herzchen. Komplizierter ?


    Ich seh zu was sich machen lässt.

  • Ich schreib dir noch Six ^^ hab nur ein kleines mini-project *grins* Soll ein wenig makaber sein^^


    where was the bride,
    cold and fried?
    in the coffin, the snuff-film?
    I don't know


    Und heute noch was geschrieben, aufgrund einer mini-Melancholie^^


    パラドックス


    it's the eternal sleep, of feelings blue
    and flowers, though. where you are? I cannot resist,
    persist and missjustice,
    your piercing and face like mist,
    swollen of fears and lost,
    the piercing cross
    through you,
    the daughter of GLORIE


    @Six:


    Jah, es ist einfach nur interessant, wie Worte auf einen wirken können und wie klug man selbst dadurch werden kann. Es ist schade, das ich meine Melancholie nicht in irgendeiner Form bildhaft darstellen kann. Aber die Worte reichen mir^^


    Mein neues Projekt heißt:


    surumieстрад死eаниlinen

  • so da hab ich nun auch endlich mal wieder was neues geschrieben.. was sone schlaflose nacht vollbringen kann, vorallem fiel mir erste teil gegen 2 uhr im gym ein, was ichmir diesmal extra fix auf handy eingespeichert habe, als memo :D


    das besondere an diesem ist... es ist englisch :O die wahrscheinlichkeit ist also sehr groß, dass es grammatikalsch und wortikalisch und bingokalisch und tropatisch eine einzelnde katastrophe ist, da ich nen englisch professor bin, nur mit weniger pro :D
    aaabbeeer es ist meine kleine katastrophe <:


    der song war wichtig bei der entstehung ... der hat mich sehr inspiriert... die melodie blieb im kopf und die worte kreisten herum :D


    Strange


    Come on try to show me everything
    deep inside your thoughts
    and feelings
    right down the middle
    the middle without showing
    your deepest inside
    strange


    come on and try to understand everything
    deep inside your thoughts
    and feelings
    right down the middle
    the middle without understanding
    your deepest inside
    strange


    questions are made to question them
    answers are made to answer them
    but how long, how long will this take?
    until the final decision is made
    amongst your deepest thoughts
    amongst your feelings
    strange


    how it comes...?
    Just get it straight...
    why this comes...?
    Just get it straight...
    when does it end...
    end to renew
    strange

  • Manoman hier passiert ja gar nichts mehr... was denn los mit euch Zweien?^^


    Hier nochmal was neues spontanes von mir... habs so ziemlich in einem fluss runtergeschrieben und weiß mal wieder nicht wirklich, obs überhaupt sinn macht xD Muss es selbst erst noch paar mal lesen und begreifen, was ich da schreibe... es hat auch gar keinen wirklichen stil und gar nichts... ist einfach nur... runtergeschrieben... fand ich auch mal interessant :D



    Leere


    Dunkle Wolken gleiten vorüber
    Wachsend verbinden sie sich miteinander
    drohen bereits zu explodieren
    Doch die Luft bleibt trocken


    Meere tosen wie sprudelnde Wasserfälle
    Schreien und brüllen, immer mehr
    Großspurig fluten sie das Land
    Doch der Boden bleibt trocken


    Ein Donnergrollen hallt am Himmelszelt
    Klingen kreuzen sich, gefolgt von Kampfgebrüll
    Durchs wehrlose Fleisch schneidend, bluttrunken
    Doch die Klinge bleibt trocken


    Leere...
    einfach nur...
    Leere.

  • lang ists her.. und hier staubt alles ein... gut, dass ich heute im halbschlaf nen neuen gedicht geschrieben hab.. sogar mit augen zu, weshalb das korrigieren später lustig war :D


  • Manoman hier passiert ja gar nichts mehr... was denn los mit euch Zweien?^^


    Ich kann nur für mich sprechen da ich selbst nicht weiß was mit Izu ist. Ich glaube er befindet sich im moment in Japan. Was los ist ? Ich bin sehr eingebunden durch das Abitur und die Mappe die ich anfertigen muss um mich für einen Studienplatz zu bewerben. Ich denke ich werde vollständig erst wieder hier sein gegen Ende Mai/Juni^^.


    Nun zu deinen Gedichten.


    "Strange" gefällt mir ganz gut, es wirft Fragen auf ohne sie zu beantworten. Auf mich wirkt das Gedicht etwas unvollständig. Du könntest es evtl. überarbeiten und mit mehr Gefühlen arbeiten, es wirkt verloren da es sich nur an Zweifeln aufzieht. Die Fragen suchen einen Platz, einen Raum. Gib den Leuten etwas wo sie diesen Raum ausmachen können. Innerer Zweifel hat jeder und mehr als eine Umschreibung dessen finde ich nicht.


    Ich bin des Englischen auch nicht so mächtig, aber ich galube da gibt es bessere Wege etwas zu formulieren. Vielleicht lies du dich mal in Shakesspeare ein dann weist du was ich meine, der Typ wer auch immer er war, war ein Gott wenn es darum ging Gefühle zu beschreiben. Auch wenn man seine Gedichte aufgrund veralteter englischer Sprache nicht immer versteht merkt man wie gefühlvoll und schön der Mann schreiben konnte.


    Dein Gedicht ist nicht schlecht will dich nur animieren mehr zu Experimentiren und zu schauen was andere gemacht haben.^^ Du hast aber sehr eigene Gedanken und das sehe ich schon mal als Wertvoll an.



    "Leere" gefällt mir schon wesentlich besser allgemein schreibst du besser in deutsch wenn ich das mal sagen darf. Das du sowas einfach runterschreiben kannst zeigt das du ein Gefühl für Wörter und Zusammenhänge hast. Ich kann nicht sagen was das Gedicht bedeutet, das kannst du anscheinend selbst nicht. Auch wirkt das Gedicht noch nicht abgeschlossen, das ist bei dir bisher nur ein gutes Fundament, warum bringst du dieses nicht zu Ende ? Aber vielleicht empfinde ich das aber auch nur. Die letzten Zeilen gefallen mir gut, man wird einfach in die Leere entlassen. Vielleicht war das ja deine Intention ? Vielleicht ist das ja die Intention deines Gedichtes. Wenn ja ist es es durchaus gelungen, auch wenn es mir unvollständig vorkommt.



    "Ungeheuer"


    Bei diesem Gedicht finde ich dass du auch mal etwas aggressiver schreiben könntest und nicht immer mit gleichen Gefühlen hantierst. Deine Gedichte zeigen immer ein ähnliches Muster, wie wäre es mal mit mehr Variation ? Mir würde es echt gefallen wenn du mal was völlig anderes machst. Andere Perspektiven, andere Gefühle, aggressiv, frech oder überkomisch, nüchtern, sachlich oder einfach nur auf die "Fresse". Du hast immer sehr gute Anfänge, ich bin kein Gedichtexperte aber wenn du Spaß an sowas hast, dann sage ich dir da geht noch viel mehr bei dir :)

  • da wünsch ich dir auf jeden fall viel glück und erfolg beim studienplatz finden und so! Will gar nicht wissen, was das fürn stress ist mit abitur und studienplatz :D
    und erstmal danke für deine kritik :)


    zu strange: ich glaube ich wollte es auch hauptsächlich umschreiben. Sehr indirekt das ganze und unklar, was nun genau gemeint ist und eben diese widersprüchlichen gedankengänge aufzeigen, die jedoch immer wieder unterbrochen wird, weshalb das "strange" immer am ende jedes absatzes
    War mir aber auch ganz recht so, da ich beim englischen wirklich probleme hab und mein wortschatz sehr eingegrenzt ist. Ich glaube daher, dass du den nagel auch ziemlich auf dem kopf triffst :D
    werde ich mir mal zu herzen nehmen. Das englische war halt nen experiment und praktisch son weiteres "erste schritte projekt", was ich gerne nochmal aufgreifen würde irgendwann und mir deine kritik auch zu herzen nehmen möchte.Bin daher auch dankbar dafür ^o^
    vielleicht verbessert sich mein englisch dadurch ja auch doch endlich mal wieder


    zu leere: Grad wo ich das nochmal lese... stimmt es klingt total frontal abgeschnitten, so nachm motto "kein bock mehr, das muss reichen" :D Ich glaube ja, dass mir einfach nix mehr dazu einfiel^^ ich meine aber mich zu erinnern, dass ich das ganze von anfang an "ins leere" gehen lassen wollte und eben dieses gefühlt auch zu beschrieben, wenn man etwas wirklich will, und es wirklich in einem brodelt und man kurz vorm explodieren ist, weil mans unbedingt machen will aber letztenendes. im bett bleibt und weiter in die "leere" starrt.. wie z.B. dem fernsehprogramm oder sowas.
    Glaube ich jetzt so zurückblickend, dass mich das dazu angeregt hat.
    Denke aber, dass du da auch nen guten puntk ansprichst mit dem "unfertig"... das ist glaub ich allgemein immer mein problem, dass ich wenn ich was schreibe es immer einfach nur runterschreibe und nie wirklich nochmal überarbeite, weil ich immer bei diesem original bleiben will. Dadurch buß ich da glaub ich immer einiges an "qualität" (wenn man das so nennen kann oder will xD) ein


    zu ungeheuer: Ich verstehe was du meinst. Ich denke du hast recht und ein etwas aggressiver ton, hätte dem ganzen ganz gut getan. Ich muss da wohl echt einfach mal etwas mehr aus mir herauskommen
    Sind auf jeden fall gute vorschläge und ideen von dir. Danke vielmals! :) Finds auch interessant, dass ich jetzt sogar anfange zu verstehen, was ich damals geschrieben hab, also mit leere und strange^^
    hoffentlich bekomme ich da bald wieder eine spontane inspiration, wo ich was von deinen vorschlägen einbinden kann. ma gucken. Ist auf jeden fall schön zu merken, dass man da noch viel vor sich hat :D

  • Ich kann nur für mich sprechen da ich selbst nicht weiß was mit Izu ist. Ich glaube er befindet sich im moment in Japan. Was los ist ? Ich bin sehr eingebunden durch das Abitur und die Mappe die ich anfertigen muss um mich für einen Studienplatz zu bewerben. Ich denke ich werde vollständig erst wieder hier sein gegen Ende Mai/Juni^^.



    Bin da :D


    Auch hier mal was neues. Ob es künstlerisch wertvoll keine Ahnung. Aber eine 'ungewöhnliche Empfindung' war da :D


    Wege


    Hier bin ich jetzt
    hineingeworfen im Kunterbund.
    Alles groß,
    alles ohne Namen,
    unentdeckt, den Spieltrieb geweckt


    Ein Abenteuer,
    nur ohne Abend und teuer


    Die Welt wird größer,
    der Spielplatz kleiner
    Neugier ist verfremdet
    bescheiden ist keiner


    Hüllen geformt im gleich,
    keine Zeit im fangendem Netz.


    Am Anfang im Ende stehend,
    hoffen auf glück
    auf Verständnis flehend
    Intresse ? kein Stück


    Gott weiß was er will
    doch mein glauben geht ohn ihn,
    still

  • find ich sogar ziemlich gelungen dein neues werk^^


    und natürlich ein herzliches willkommen zurück ;P


    ich muss zugeben, dass ich in der hinsicht unglaublich faul zur zeit bin^^ müsste noch 2-3 sachen weiter zeichnen und fertig kriegen.. an meine geschichte weiterschreiben und paar neue gedichte wären vielleicht auch mal wieder nett abeeer... möp... wies halt so ist :D aber schön wenigstens wieder was von dir zu lesen :)

  • Nicht unter Druck setzen, würde aber gerne wieder was von dir lesen. Manchmal hast du da echte Schmuckstücke, nicht nur bei deinen Gedichten sondern auch bei deinen Geschichten. Ich erinnere mich da an den kleinen Elefanten. Alter sowas kannst du nicht einfach in einem Forum posten, lass das illustrieren oder illustrier es selber, bei Kindern kommt sowas bestimmt gut an. :)


    Mal eine andere Frage, hast du bock auf ein Feature ? Dieser Bereich ist nicht wirklich belebt und seit Izu weg ist, ist der Bereich tot. xD


    Einerseits möchte ich ihn ein bisschen wiederbeleben, anderseits will ich einfach mal was neues ausprobieren und ein Gedicht raushauen, was von zwei unterschiedlichen Menschen geschrieben wurde. Ich glaube das würde gut klappen, du müsstest nur ein GO geben. Es muss ja nicht klappen aber vielleicht kommt da was geiles raus. Ich hätte bock. :D

  • Ohh das hat soagr wer gelesen? Ich dachte, die ganez zeit, dass es kein schwein gelesen hat :D Glaub dass ist mein erstes feedback zur geschichte, da sich von den leuten, die es lesen wollten, sich keiner mehr gemeldet hat :D
    also danke, freut mich echt zu hören <: Vorallem fiel mir das ganze im schlaf ein xD Ich sollte einfach mehr schlafen, wenn ich was schreibe, glaub ich^^


    und naja ich hab kein blassen schimmer wie das funktioniert mit dem illustrieren :D ich kenn mich da einfach viel zu wenig aus und auch wenn ich die geschichte mag, kann ich mir so schlecht vorstellen, dass es gut genug ist, dass sich das iwer ernsthaft kaufen würde oder sowas xD


    An sich könnte ich auch mal gucken, ob ich meine andere geschichte aufm pc finde und posten könnte. Habs glaub ich bisher nicht getan, weils eben mit 11-13 seiten ziemlich lang ist^^ Das war meine erste geschichte, wo ich sogar noch viel weniger bücher und geschichten selber las, als ichs heute tue... nämlich gar keine damals xD Was ich immer etwas ironisch fand^^


    das feature klingt eigentlich nach ner menge spaß^^
    Sowas hatte ich als kind glaub ich das letzte mal mit nem freund gemacht, als wir immer songtexte schrieben... das war immer ganz lustig^^ Ich hab auch kp, ob was dabei rauskommt, weil bei mir immer so spontan alles kommt aber nen versuch wäre es wert <: Musste nur sagen wie, wo was du dir da genau vorstellst^^




    EDIT


    Hab heut mal wieder was neues spontanes geschrieben. Wirklich toll ist es aber nciht egworden find ich xD Aber was solls... ich poste es trotzdem mal. Bin aber recht unzufrieden, was wortwahl und form und eigentlich allem anbelangt. Mir wollten die wörter einfach nicht einfallen, die zu meinen gedanken passten... war sogar kurz davor alles zu löschen aber naja :D vielleicht war das problem auch, dass ich mich nicht ganz entschieiden konnte, ob ich da nun nen gedicht oder nen songtext raus mache aber guut xP


  • hab heut mal wieder was spontan geschrieben. Bin mir aber selbst nicht ganz sicher was es am ende genau wurde. Wollte eigentlich nen songtext schreiben, wo ich eine geschichte erzähle aber iwie wurde es dann etwas weniger songtext als gedacht aber was solls :D Finde es zumindest ganz interessant, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin. Hät gern noch etwas "mehr" gehabt aber dann wär das ganz viel zu lang geworden, da es so schon etwas lang ist xD





    EDIT

    [align=center][align=left]Um nen dreifach Post zu vermeiden pack ichs mal ins nen Spoiler xD Hab nämlich endlich mal was neues geschrieben. Wird also mal Zeit den Thread wieder aus der Versenkung heraus zu holen^^

  • Habe spontan mal wieder was neues geschrieben und was neues ausprobiert. Schätze ich war ein wenig inspiriert vom Stil von Rainer Maria Rilke, zu dem ich in den letzten Wochen zwei Bücher gelesen habe.
    Ist also etwas experimentell und ich habe auch keinen Schimmer, wie es dazu kam, dass ich das heute schrieb. War extrem spontan^^


    Fader Schein


    Fleischklumpen,
    des bizarren Wahnsinns.
    Drehende Rotationen verstummen
    im Kreise der Absurdität.
    Des Lichts absorbierten Sinns
    verführerischer Leidensfaden
    Im Sein des Bleigefärbten verrät
    sie, den faden Schein
    einer abstrusen Sinnesverwandlung des Magens.


    Schneckenhaftes Tempo
    hinterherziehender Klagen,
    weisen den Wahn,
    der immer währenden Verfremdung.
    Dessen ratlose Fragen
    der Tyrannei, des sich quälenden Seins,
    verbohrt im Arm des verkeilten Krans,
    verflossen im schwindenen Schein.

  • Spontan gabs nochmal zwei neue Werke... So viel zum Thema schlaf... naja was solls... Wenn einem schon mal irgendwas durch den Kopf schießt... Hab nur keine wirkliche Ahnung, was mir mein Kopf mit den neuen Werken sagen will. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mal wieder ausgeschlafener bin^^
    Auf jeden Fall sind die Zwei wieder sehr experimentell.



    Unruhe


    Grillenzirpen,
    ein Vogelzwitschern,
    still zieht der Wind
    seine Bahnen, für die, die Stille sind.
    Sanftes Atmen, im nächtlichen Schein.
    Sterne funkeln strahlend hell und klein,
    während des faden seichten Scheinwerfers
    Fallen zum Boden her.

    Psst... alles leis...
    Psst... alles verwaist...

    Ein Dröhnen, donnern, Urgeknall!
    Die Friedlichkeit erzitternd, zu Erd und zu All.
    Vertane Müh.
    Zur Ruh
    dahin,
    geschwind,
    hinab den Flur
    im Nu...

    Psst... der Zyklus geht um...
    Psst... Die Uhr dreht zum
    erneuten Kreiselwirrwarr der
    Geräuschkullisse im großen Spiel des Fieber-
    wahnes Sein,
    zum unterhaltsamen Gemütswirrwarr ein...



    ________________________________________________________________________________________


    Scherbensymphonie


    Ein Verstand der klanglos brach,
    verzogen
    belogen
    verbogen
    hinfort gezogen
    betrogen
    und verloren
    direkt ins Sein der eigenen Seele stach,
    verlor
    bevor
    der Tor
    hiervor
    erfuhr
    und erkor
    was die kläffenden Klänge der Welt erstach,
    betrat
    betagt
    herab
    zum Schrat
    erlag
    und verdarb
    die Symphonie des reinen Selbst zerbrach

  • Irgendwie scheine ich wohl ne kreative Phase aktuell zu haben^^
    Hier ist direkt noch was neues...


    Ein Hauch Verderbnis


    Oh du fades Gerüst,
    welches zusammen hält,
    was morsch und verwüst,
    langsam vor sich hin verwelkt.


    Oh ihr morschen Äste,
    welche fungieren als Fundament,
    zum Zusammenhalt verwesender Reste,
    schimmelig, ungelenk.


    Oh du bittersüße Wirrwarrwelt,
    welche ins Chaos,
    des geistlichen Unheils verfällt,
    dunkel, stumm, verwahrlost.


    Oh höret die Stimme,
    die bitterliches Öl,
    herabfallen lässt vom Himmel,
    jaulend wien misshandeltes Töl.


    Brennende Kohlen,
    schielen ausm Ungetüm
    heraus, wie auf brennenden Sohlen,
    mit einem Hauch Verderbnis als Parfüm.

  • Wieder mal was spontanes neues


    Farbschwund


    Grau in Grau
    stürmische Wandtapeten des Grauen
    überliefern den wild
    herumsprudelnden mild-
    en Wassergetose der kargen
    Leinwand des Leergefegten


    Wo einst wachten
    farbenfrohe Farbschlachten
    des kargen Selbst ins Schwingen hineinvibrierende
    verbleibend als leiser Windeshauchimmigrierende
    schleifend, schmierender Farbkleckse
    zum Zeichen verbliebender Farbstapfen


    Emotionales gefühlweltliche Empfinden
    stetig lahm hinterherhinkend
    während der rationale kalte farblose Geist
    zu übernehmen droht
    was einst farbenfroh und warm
    nach und nach ausgekühlt, vereist starb