Dragon Quest XI wartet mit Trodain-Trachten auf

  • Die letzte und vielleicht auch beste handfeste Dragon-Quest-Erinnerung dürften die meisten von euch mit Dragon Quest VIII verbinden. Das scheint man auch bei Square Enix zu wissen, wo man diese Erinnerung nun mit Dragon Quest XI zu verknüpfen versucht.

    In Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals werden Spieler ab dem 4. September nämlich auch in eine Trodain-Tracht samt Bandana schlüpfen können. Das Kostüm wird zum Release kostenlos zur Verfügung stehen und stärkt die Abwehrkräfte des Lichtbringers.

    Spieler können auch das Buch „Top-Trends aus Trodain“ mit Herstellungshinweisen einsehen, um Details zur Verbesserung eines besonderen Kostüms in einem späteren Teil des Spieles zu erfahren.

    Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals erscheint am 4. September für PlayStation 4 und PCs. Die Erstauflage des Spiels* mit dem Titel „Edition des Lichts“ verfügt über ein Wendecover mit Illustrationen von Akira Toriyama und drei Bonus-DLCs. Wer das Rollenspiel bei Gamestop vorbestellt, der erhält zusätzlich acht exklusive Sammler-Pins.







  • Die letzte und vielleicht auch beste handfeste Dragon-Quest-Erinnerung dürften die meisten von euch mit Dragon Quest VIII verbinden.

    Stimmt in meinem Fall zwar beides nicht, weil ich DQ9 für den besten Teil der Reihe halte - dennoch freue ich mich über die Trodain-Tracht. Ist ein schöner "Fanartikel".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Fesch. Die Klamotte aus dem achten Teil mochte ich damals schon. Gefällt mir auch sehr viel besser als das Standard-Design des Helden. Wobei mir ein freies Einkleiden wie in IX am liebsten wäre. Schade, dass man das nicht wieder aufgegriffen hat.

  • Zitat von Brandybuck

    Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals erscheint am 4. September für PlayStation 4 und PCs. Die Erstauflage des Spiels* mit dem Titel „Edition des Lichts“ verfügt über ein Wendecover mit Illustrationen von Akira Toriyama und drei Bonus-DLCs. Wer das Rollenspiel bei Gamestop vorbestellt, der erhält zusätzlich acht exklusive Sammler-Pins.

    Es ist aber auch die Dragon Quest XI Streiter des Schicksals Edition der verlorenen Zeit (129,99€) vorbestellbar bei Gamestop oder im Square-Enix Online-Store ^^



    “A name means nothing on the battlefield.”

    Einmal editiert, zuletzt von Kei_Kuruno-90 ()