Persona Q2 erscheint im November in Japan für 3DS

  • Wie Atlus verkündete, soll Persona Q2: New Cinema Labyrinth in Japan am 29. November für Nintendo 3DS erscheinen. In diesem Ableger tauchen die Spielfiguren aus Persona 3, Persona 4 und Persona 5 auf. Dazu gehört auch die weibliche Heldin aus Persona 3.

    Im Laufe des heutigen Tages soll der offizielle Trailer folgen. Die kommende Ausgabe der Weekly Famitsu wird ein zehnseitiges Special zu diesem Titel präsentieren. Dazu gehört auch ein Interview mit dem Entwicklungsteam. Die offizielle Webseite findet ihr bereits im Internet.

    via Gematsu

  • Endlich!!! Ich warte schon sooo lange auf Infos bzw. Trailer zu Q2. Und es schaut fantastisch aus! :D
    Nun hoffe ich das eine Ankündigung für den Westen nicht allzu lange auf sich warten lässt. Ich will dieses Spiel haben! :love:

  • Mir hat eigentlich überhaupt nichts an dem Spiel gefallen ausser der Persona Stil. Die Dungeons sind total langweilig, die Präsentation im Kampfsystem wird der Persona Hauptserie nicht gerecht und man muss grinden bis zum geht nicht mehr.

  • Huch, bin fest davon ausgegangen, dass hier alle darüber meckern weil es nur für den 3DS angekündigt wurde.

    Dann übernehme ich das mal:
    Ich halts für Quatsch so ein Spiel oder überhaupt irgendeines noch für 3DS anzukündigen. Die Technik ist einfach uralt, die Ergonomie des Geräts auch eher diskutabel und schlußendlich ist das Display so schlecht, dass eine Gesundheitswarnung ausgegeben werden sollte.

  • Dann übernehme ich das mal:Ich halts für Quatsch so ein Spiel oder überhaupt irgendeines noch für 3DS anzukündigen. Die Technik ist einfach uralt, die Ergonomie des Geräts auch eher diskutabel und schlußendlich ist das Display so schlecht, dass eine Gesundheitswarnung ausgegeben werden sollte.

    Den Satz nimmt eh keiner ernst weil du hast sowieso immer an allem was rum zunörgeln ;)

  • Yeah! Jetzt bin ich wieder gehybt! xO Und Persona 5 ist auch dabei <3 x3
    Mir hat der erste voll gut gefallen und mochte auch die Dungeons :D !
    Allerdings häng ich noch irgendwo fest, aber nur weil ich alle Charaktere gut aufleveln möchte xD und hatte noch keine Zeit die weiter zu grinden xD .
    Ich schätze mal, dass es bei uns erst 2019 rauskommt :D .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Schaut soweit klasse aus. Wird hoffentlich genauso gut wie der erste Teil und hier etwas näher zum JP Release als die nächsten Dancing Ableger erscheinen.


    Finds im Moment auch besser, dass man mit dem Titel noch auf dem 3DS geblieben ist. Erstmal abwarten, wie Etrian Odyssey den Sprung auf die Switch bewältigt.

  • gameplaymäßig war der erste teil ziemlich stark und die dungeons sehr gut strukturiert... war wirklich ein gelungener crawler. storymäßig hingegen.. per se ok wenn man den typischen crossover bs mal beiseite lässt, manche sachen haben wirklich ziemlich genervt (p3 team zu p4 team: oooh ihr seid ya so gute freunde beneid hoffentlich werden wir das auch; p4 zu p3: ach was ihr seid doch auch sooo gute freunde *gegenseitig in den arsch kriech*), die neuen chars waren ok soweit ich mich daran erinnern kann. p5 team war abzusehen, leider immer wieder schade das man p1 und p2 aussen vorlässt, glaub p2 hätte gut zu p5 gepasst. insgesamt bevorzuge ich awa lieber original stories als crossover wie bei etrian odyssey wenn man bei nem vergleichbaren titel bleibt (trauer immernoch untold 3 hinterher..).


    die art der spiele is wie für den ds/3ds konzipiert und mir fällt noch schwer das nächste etrian odyssey auf irgendeiner andern plattform (wohl wahrscheinlich switch) zu sehen, bin gespannt was man daraus machen wird..

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen. Gameplaymäßig ist es nicht meins gewesen, also das Genre generell nicht, aber ab und an als Abwechslung geht sowas auch mal. Storymäßig war es, gemessen daran, dass solche Spin-Offs storymäßig meist eh für die Tonne sind, auch gar nicht mal so verkehrt.


    Ich kann mir gut vorstellen, Q2 auch zu kaufen. Dass es noch für den 3DS erscheint, macht mir nix aus. Hab mir erst vor'n paar Monaten einen New XL gekauft. Fänd's nur nett, wenn man es diesmal anders aufteilen würde als in P3 side, P4 side usw.

  • Zitat

    leider immer wieder schade das man p1 und p2 aussen vorlässt, glaub p2 hätte gut zu p5 gepasst.

    Habe gehört, dass soll am Wechsel von den writern liegen. Nach Teil 2 hat man, soweit ich weiß, sowohl character designer als auch writer (Wahrscheinlich sogar mehr) ausgewechselt, und man will da anscheinend die Vision vom alten writer nicht mit einem spinoff verunstalten. Zumindest habe ich das so aus ein paar Kommentaren gelesen und glauben tue ich das sogar. Ist nicht das erste mal, dass ich von einem japanischen Entwickler höre, der kein Nachfolger macht, weil die alten Leute nicht mit an Bord sind.

  • nur der scenario writer von p2 war bei caligula dabei.. awa ya p1 und p2 distanziert sich in viel aspekten von p3-5.. hab p5 bis heute nich durch aus irgendnem grund und komm da auch kaum vorran nur p5 hat immerhin ein paar elemente von früher die p3/4 komplett aussen vorgelassen haben


    hätte irgendwie eher nochmal lust p2 anzugehen, warte immernoch nur auf den ep psp patch^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Hm~
    hab den ersten Teil nie gespielt, obwohl ich das irgendwann immer vorhatte. Hab ihn sogar geschenkt bekommen und dann ist es in meinen 3DS-Spielestapel verschwunden und ward nie mehr gesehenXD


    Bin eigentlich ganz froh, das es noch für 3DS erscheint, auch wenn ich überrascht bin. Atlus ist ja eh immer sehr eigen, was Plattformen angeht.