Persona Q2 erscheint im November in Japan für 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persona Q2 erscheint im November in Japan für 3DS

      Wie Atlus verkündete, soll Persona Q2: New Cinema Labyrinth in Japan am 29. November für Nintendo 3DS erscheinen. In diesem Ableger tauchen die Spielfiguren aus Persona 3, Persona 4 und Persona 5 auf. Dazu gehört auch die weibliche Heldin aus Persona 3.

      Im Laufe des heutigen Tages soll der offizielle Trailer folgen. Die kommende Ausgabe der Weekly Famitsu wird ein zehnseitiges Special zu diesem Titel präsentieren. Dazu gehört auch ein Interview mit dem Entwicklungsteam. Die offizielle Webseite findet ihr bereits im Internet.

      via Gematsu

    • Akira schrieb:

      Huch, bin fest davon ausgegangen, dass hier alle darüber meckern weil es nur für den 3DS angekündigt wurde.
      Dann übernehme ich das mal:
      Ich halts für Quatsch so ein Spiel oder überhaupt irgendeines noch für 3DS anzukündigen. Die Technik ist einfach uralt, die Ergonomie des Geräts auch eher diskutabel und schlußendlich ist das Display so schlecht, dass eine Gesundheitswarnung ausgegeben werden sollte.
    • WolfStark schrieb:

      Akira schrieb:

      Huch, bin fest davon ausgegangen, dass hier alle darüber meckern weil es nur für den 3DS angekündigt wurde.
      Dann übernehme ich das mal:Ich halts für Quatsch so ein Spiel oder überhaupt irgendeines noch für 3DS anzukündigen. Die Technik ist einfach uralt, die Ergonomie des Geräts auch eher diskutabel und schlußendlich ist das Display so schlecht, dass eine Gesundheitswarnung ausgegeben werden sollte.
      Den Satz nimmt eh keiner ernst weil du hast sowieso immer an allem was rum zunörgeln ;)
    • Yeah! Jetzt bin ich wieder gehybt! xO Und Persona 5 ist auch dabei <3 x3
      Mir hat der erste voll gut gefallen und mochte auch die Dungeons :D !
      Allerdings häng ich noch irgendwo fest, aber nur weil ich alle Charaktere gut aufleveln möchte xD und hatte noch keine Zeit die weiter zu grinden xD .
      Ich schätze mal, dass es bei uns erst 2019 rauskommt :D .

      "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht." Zitat von Theodor Seuss Geisel

      YouTube Kanal:ManaQues t

    • gameplaymäßig war der erste teil ziemlich stark und die dungeons sehr gut strukturiert... war wirklich ein gelungener crawler. storymäßig hingegen.. per se ok wenn man den typischen crossover bs mal beiseite lässt, manche sachen haben wirklich ziemlich genervt (p3 team zu p4 team: oooh ihr seid ya so gute freunde beneid hoffentlich werden wir das auch; p4 zu p3: ach was ihr seid doch auch sooo gute freunde *gegenseitig in den arsch kriech*), die neuen chars waren ok soweit ich mich daran erinnern kann. p5 team war abzusehen, leider immer wieder schade das man p1 und p2 aussen vorlässt, glaub p2 hätte gut zu p5 gepasst. insgesamt bevorzuge ich awa lieber original stories als crossover wie bei etrian odyssey wenn man bei nem vergleichbaren titel bleibt (trauer immernoch untold 3 hinterher..).

      die art der spiele is wie für den ds/3ds konzipiert und mir fällt noch schwer das nächste etrian odyssey auf irgendeiner andern plattform (wohl wahrscheinlich switch) zu sehen, bin gespannt was man daraus machen wird..
      Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.
    • Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen. Gameplaymäßig ist es nicht meins gewesen, also das Genre generell nicht, aber ab und an als Abwechslung geht sowas auch mal. Storymäßig war es, gemessen daran, dass solche Spin-Offs storymäßig meist eh für die Tonne sind, auch gar nicht mal so verkehrt.

      Ich kann mir gut vorstellen, Q2 auch zu kaufen. Dass es noch für den 3DS erscheint, macht mir nix aus. Hab mir erst vor'n paar Monaten einen New XL gekauft. Fänd's nur nett, wenn man es diesmal anders aufteilen würde als in P3 side, P4 side usw.
    • leider immer wieder schade das man p1 und p2 aussen vorlässt, glaub p2 hätte gut zu p5 gepasst.
      Habe gehört, dass soll am Wechsel von den writern liegen. Nach Teil 2 hat man, soweit ich weiß, sowohl character designer als auch writer (Wahrscheinlich sogar mehr) ausgewechselt, und man will da anscheinend die Vision vom alten writer nicht mit einem spinoff verunstalten. Zumindest habe ich das so aus ein paar Kommentaren gelesen und glauben tue ich das sogar. Ist nicht das erste mal, dass ich von einem japanischen Entwickler höre, der kein Nachfolger macht, weil die alten Leute nicht mit an Bord sind.
    • nur der scenario writer von p2 war bei caligula dabei.. awa ya p1 und p2 distanziert sich in viel aspekten von p3-5.. hab p5 bis heute nich durch aus irgendnem grund und komm da auch kaum vorran nur p5 hat immerhin ein paar elemente von früher die p3/4 komplett aussen vorgelassen haben

      hätte irgendwie eher nochmal lust p2 anzugehen, warte immernoch nur auf den ep psp patch^^
      Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.