Also ich bin ein MGS Fan und liebe auch die Retro Teile, aber seit Teil V bin ich schwer enttäuscht von Kojima ganz egal ob hier Konami oder Kojima die Schuld trägt für mich jedenfalls trägt die Hauptschuld Kojima, alleine das vor und nach jeder Mission sein Name auftaucht zeigt doch deutlich wie dieser Typ gestrickt ist und, dass das Arbeiten mit ihm ziemlich unangenehm sein muss was auch Ex Solid Snake Sprecher David Hayter bestätigt.
Jetzt arbeitet der gute Mann an Death Stranding und naja niemand weiß so richtig worum es geht, aber begeistern tut es niemanden es sieht nach einer Leeren Open World wie MGS V aus in der mann einen DHL Simulator spielt und Pakete ausliefert.
Klar werden es viele am Ende als Meisterwerk feiern und es als Kunst betrachten genauso wie sie es mit MGSV getan haben ich meine einige Kojima Fans gehen soweit und behaupten, dass das Spiel extra so schlecht gemacht wurde, damit wir uns so fühlen sollen wie Kojima und es ein Meisterwerk ist und ich mir nur denke WTF?! Die Youtuber profitierten besonders davon.
Oder die ganzen berichte die auftauchten, dass Kojima als Director ein Sportstudio in der Firma putzen musste und das als Sklaverei angesehen wurde dachte ich auch nur ja und?
Ich bin generell einer der einen Director der Tetsuya Sasuke oder Naruoto Boruto heißt nicht feiert, sondern nur die Arbeit und die vielen Leute dahinter daher bin ich gegen Personenkult insbesondere die um Kojiwood.