Opening und Gameplay zu Peach Ball: Senran Kagura

  • Es ist nichts Ungewöhnliches, dass in Senran Kagura der Fokus auf Bälle gelegt wird. Am 13. Dezember dieses Jahres wird für Nintendo Switch in Japan ein neuer Ableger der Reihe erscheinen, welcher den Fokus noch mehr auf Bälle legt. Besser gesagt, auf Pinball-Kugeln. Denn bei dem kommenden Peach Ball: Senran Kagura handelt es sich um ein Pinball-Spiel, welches aber natürlich die typischen Eigenschaften und Merkmale der Senran-Kagura-Reihe mit sich bringen wird.

    Das Opening-Video zu Peach Ball: Senran Kagura zeigt euch, serientypisch, ein wenig sexy Action. Die bekannten Shinobi aus der Reihe wurden alle in eine Art Tier-Mensch verwandelt und sehen nun noch niedlicher aus als sonst. Zu den Features des Spiels gehören HD-Rumble, aber auch serientypische Elemente und Modi wie der Locker Room, das Diorama und Skinships wird es wieder geben.

    Auch ein Gameplay-Video haben wir für euch, welches die Pinball-Spielmechanik von Peach Ball: Senran Kagura zeigt. Durch das Spielen mit den Pinball-Maschinen könnt ihr den Mädels nämlich ihre menschliche Form geben und sämtliches Fell entfernen. Natürlich tragen die Mädels darunter aber nichts.

    Marvelous nutzte die Gelegenheit auch gleich, um eine Limited Edition anzukündigen. Es handelt sich um ein Double Pack aus Peach Ball und dem bereits für Switch veröffentlichten Shinobi Refle: Senran Kagura, das als Senran Kagura Reflexions auch schon für den Westen angekündigt wurde. Das Paket enthält einige digitale Boni und ein besonderes, von Nan Yaegashi designtes Cover.



    Der Opening-Movie

    Erstes Gameplay-Material

    via Gematsu

  • Ist es Wunschdenken wenn ich darauf hoffe das man den Titel auf den PC portiert?
    Ich mein, das es seinen Weg zu uns finden wird ist klar, nachdem bereits Reflexion angekündigt wurde (auch wenn die USK hier das nicht durchgehen lassen wird), aber irgendwie würde ich das doch lieber auf dem PC auf einem Bildschirm mit Hochkant spielen


    Ps. Schade das es noch keine News dazu gab, das YT während des Livestreams die Übertragung abgebrochen hat XD

  • Interessante Info mit dem Abbruch des Streams xD
    Das OP ist musikalisch nicht meins aber vom Stil her sehr hochwertig und ansehnlich für meinen Geschmack
    Habe jetzt auch erst mehr oder weniger das "Ziel" des Spiels zur Kenntnis genommen und für ein Pinballgame abseits des Ecchi Faktors ganz interessant, sieht aber so aus als wäre es stark limitiert was die Mädels angeht und das finde ich wiederum richtig bescheiden, hätte gerne den ganzen bekannten Cast gesehen oder zumindest den Großteil davon, sehr sehr schade