Valkyria Chronicles 4: Englisches Prolog-Video

  • Zu Valkyria Chronicles 4 wurde ein englisches Prolog-Video veröffentlicht, welches uns eine Szene vom Anfang des Spiels zeigt. Einen besonderen Fokus legt man dabei auf die englische Synchronisation, welche im US-PlayStation-Blog ausführlich thematisiert wurde. Dabei werden wir aber auf die japanischen Originalstimmen nicht verzichten müssen, zudem wird es deutsche Untertitel geben.

    Der alte Krieg mit neuem Schauplatz

    Valkyria Chronicles 4 spielt im selben Zeitraum des ersten Valkyria Chronicles, konzentriert die Geschichte allerdings auf vollkommen neue Hauptfiguren. Spieler übernehmen die Kontrolle über den jungen und eifrigen Kommandanten Claude Wallace, den außergewöhnlichen Ingenieur und Experten für schwere Waffen Riley Miller, den hitzköpfigen Darcsen Raz, den eiskalten Meister-Scharfschützen Kai Schulen und viele weitere interessante Charaktere. Gemeinsam erleben sie die unbarmherzige Realität des Krieges und werden die Frage klären, ob die Freundschaft des Squad E jedes Schlachtfeld überstehen kann.

    Valkyria Chronicles 4 erscheint am 25. September hierzulande für PCs, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die Launch Edition erhalten alle Vorbesteller und Käufer der Erstauflage des Spiels. Wem das nicht reicht, der kann sich auch für die „Memoirs from Battle“-Edition entscheiden*, welche wir euch schon im Mai vorgestellt hatten.

    via Siliconera

  • Ich konnte nicht widerstehen und habe es mir schon angeschaut, ich hätte es am liebsten direkt weiter gespielt, da Code Vein für dieses Jahr aus dem Rennen ist Valkyria 4 bei mir momentan alleinig an der Spitze für mein persönliches Spiel des Jahres^^

  • ich denke es wird super, meine Erwartungen sind zwar zugegeben recht hoch aber ich denke auch das sie erfüllt werden
    Optisch macht es einen etwas hochwertigeren Eindruck als der Erstling, dafür hatte dieser denke ich ein, etwas durch die vergangenen Jahre geschuldetes, ikonischeres Squad
    Wird ja vermutlich nicht ohne Grund oft als DLC oder Zusatzmissionen hinzugefügt^^
    Aber wenn es spielerisch mindestens auf demselben Level ist wie VC 1 dann bin ich schon zufrieden, alles andere scheint bisher schon erfüllt zu sein, auf Demo spielen verzichte ich zu 95% aus Zeitgründen und weil ich dann meist so heiß auf ein Spiel bin das die restliche Wartezeit bis zum Release die Hölle wird xD
    Aber gut zu wissen das die Meinung dazu hoch ist, dann rückt die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung immer weiter nach hinten
    Ich freue mich schon sehr aufs Release^^