Capcom Interesse auf mehr Remakes

  • Capcom verkündet, das sie mehr Remakes entwickeln wollen.




    Bin sehr froh, über diese Entscheidung, da sehe ich sogar eine große Chance das Onimusha und Dino Crisis zurück kommen wird. Zumindest hoffe ich das, ein Comeback, beider Franchises ist längst überfällig.


    Was haltet ihr davon?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Capcom hat wirklich noch so einiges im Köcher, was sie bringen könnten. Glaube mit Onimusha und Dino Crisis hat man hier wirklich Titel, die seit Jahren gefordert werden. Capcom kann sich hier eigentlich nur selbst im Wege stehen, wie immer. Wer ein Resident Evil 7 als "Hinter den Erwartungen" und ein Monster Hunter World nachträglich als "Risiko" bezeichnet wird, der hat Luxusprobleme.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ein neues Chaos Legion!
    Oder...vielleicht besser doch nicht. :D
    Ein neues Onimusha würd ich wie jeder andere auch sehr begrüßen. Da Augenscheinlich das feudale Japan-Setting gerade In zu sein scheint, vielleicht der beste Moment dieses Momentum auszunutzen.


    Ansonsten ein cooler Schritt. Vielleicht guckt sich das Konami ja mal ab.

  • Außer der Breath-of-Fire-Reihe dürstet es mich nicht nach Capcom-Remakes. Ein "Breath of Fire 6" wäre mir allerdings lieber. Bin aber ohnehin nicht der große Freund von Remakes.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Viewtiful Joe wäre noch so ne Reihe aus der man wieder was machen könnte. Zumindest als HD-Remaster. Hideki Kamiya wird ja auf Twitter nicht müde zu erwähnen wie cool es wäre, wenn Capcom wieder was mit der Marke anstellt. Ein neuer Teil ohne Kamiya müsste jetzt aber nicht unbedingt sein.


    Ob überhaupt möglich? Eventuell, nur weiß ich nicht wie die Beziehungen zwischen Capcom und Platinum bzw. Kamiya momentan aussehen.
    Wenn es um Videospiel-Gossip geht, ist Somnium wohl der bessere Ansprechpartner.

  • Mit Breath of Fire konnte ich nie etwas anfangen.


    Gespannt bin ich schon mal.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Remakes Ja - Ports Nein xDD


    Ich hätte einfach wieder mehr Spiele die in Richtung ihrer Original Seele gehen, Resident Evil 2 ist der richtige Schritt. Devil May Cry 5 ist eher nen Kompromiss als wirklich Back-to-the-Roots.

  • Bei Onimusha wäre ich mit Remake oder Remaster schon zufrieden. Aber am liebsten hätte ich da nen neuen Ableger und man könnte Remakes oder Remaster als Sprungbrett nutzen um Interesse an der IP zu generieren. Halt noch mehr Interesse^^


    Bei Breath of Fire war doch der letzte Ableger ein Mobile-Spiel. Weiß gar nicht, was daraus geworden ist.

  • Ich schätze mal, das Capcom nun versucht seine alte Stärke zu erlangen, und wie es scheint klappt es mit Remasters und Remakes ganz gut. Mir jedenfalls gefällt dieser Weg, den sie eingeschlagen haben.

    Bei Breath of Fire war doch der letzte Ableger ein Mobile-Spiel. Weiß gar nicht, was daraus geworden ist.

    Laut Wiki war das Spiel ein Online, und wurde wohl abgeschaltet. Es erschien wohl nur in Japan, und das in 2016.


    Quelle: Wiki

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das Poste ich mal hier, Gerüchten zufolge ist ein Resident Evil 3 Remake schon in Entwicklung.


    Quelle: RelyonHorror


    Capcom kann es gerne schon mal mit dem Resident Evil 3 Remake anfangen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hoffe sehr das nach REmake 3 erst mal Dino Crisis 1 und 2 an der Reihe sind. Zumal Capcom auch gerne mit einem Titel überraschen wollten der in naher Zukunft angekündigt werden soll. Möglicherweise zur E3? Viel kommt ja von Capcom nach DMC 5 ja nicht mehr neben vielleicht Iceborne, welches auch kein eigenständiger Titel ist.


    Ich weiß nicht wie realistisch Remakes zu Onimusha sind zu diesem Zeitpunkt, da man mit einem Remaster ja eher auf Nummer sicher gegangen ist. Nach entsprechenden Erfolg rechne ich da eher mit Remastern zum Rest vom Fest und eventuell einen neuen 5. Teil.


    Ansonsten kann ich mir sehr gut Neuauflagen zu Breath of Fire 1-5 vorstellen. Eine Reihe die leider echt schlecht bis gar nicht behandelt wird in den letzten Jahren


    Ist vielleicht ein wenig offtopic aber ich selbst würde auch eine Neuankündigung zu Deep Down begrüßen. Da muss wirklich mal Klarheit herrschen ob es jetzt gecancelt wurde oder nicht. Auch top wäre ein Dragon's Dogma 2.

  • Also in Sachen AAA dürfte Capcom nach Devil May Cry V für dieses Jahr fertig sein. Der Rest des Jahres wird wohl aus Neuauflagen bestehen. Das ist der Weg, den man gehen wird, um zu prüfen, ob es für IP's wie Onimusha und Dino Crisis noch einen Markt gibt. Halte ein Remaster zu Onimusha 2 für sehr wahrscheinlich, Teil 3 und Teil 4 eher nicht. Dino Crisis ist schon wieder ne andere Geschichte, da das Spiel noch aus der PlayStation 1 Ära stammt und Capcom sich bisher von so etwas ferngehalten hat.


    Ich würde jetzt nicht nur Remakes erwarten sondern dann wirklich auch neue Titel. Für Onimusha soll ja was geplant sein. Man hat mit MT Framework und der RE Engine nun zwei Plattformen bei Capcom, die man perfektioniert hat und aus technischer Sicht ist das für sie der allerwichtigste Schlüssel, pro Jahr zwei AAA-Titel bringen zu können.


    Auf der Switch sorgt man weiterhin für Kopfschütteln. Da in Europa sämtliche Remasters alle nur digital erscheinen, so kann man sich jetzt einzeln im eShop Resident Evil Remake, Resident Evil 0 und Resident Evil 4 vorbestellen. Kostenpunkt: 30 Tacken pro Spiel. Zudem hat man es noch geschafft, dass Remake und 0 zusammen größer sind als die Sammlung auf der PlayStation 4. Kauft man sich dann noch Resident Evil 4 dazu füllen die drei Remasters schon gut und gerne um die 40 Gigabyte einer SD-Karte. Glaube, da muss nichts weiter zu gesagt werden. Würde mir wünschen, dass da nicht all zu viele Leute zugreifen. Aber genau das weiß Capcom, da werden verdammt viele Leute zugreifen. Unverschämt.




    Ist vielleicht ein wenig offtopic aber ich selbst würde auch eine Neuankündigung zu Deep Down begrüßen. Da muss wirklich mal Klarheit herrschen ob es jetzt gecancelt wurde oder nicht. Auch top wäre ein Dragon's Dogma 2.


    Deep Down ist/war ein Projekt woran Yoshinori Ono noch beteiligt war, der seit dem Fiasko rund um Street Fighter V und Marvel vs. Capcom ziemlich in Ungnade gefallen ist und mittlerweile auch degradiert wurde. So einen F2P-Müll braucht eigentlich eh kein Mensch. Denke, das Projekt ist ziemlich tot.


    Hideaki Itsuno ist jetzt nach Devil May Cry V wieder frei. Er selbst bekundete sein Interesse sowohl an Street Fighter VI als auch Dragons Dogma 2. Denke, letzteres wird bei ihm wohl wahrscheinlicher sein, dass das sein nächstes Projekt werden könnte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Also in Sachen AAA dürfte Capcom nach Devil May Cry V für dieses Jahr fertig sein. Der Rest des Jahres wird wohl aus Neuauflagen bestehen. Das ist der Weg, den man gehen wird, um zu prüfen, ob es für IP's wie Onimusha und Dino Crisis noch einen Markt gibt. Halte ein Remaster zu Onimusha 2 für sehr wahrscheinlich, Teil 3 und Teil 4 eher nicht. Dino Crisis ist schon wieder ne andere Geschichte, da das Spiel noch aus der PlayStation 1 Ära stammt und Capcom sich bisher von so etwas ferngehalten hat.


    Deep Down ist/war ein Projekt woran Yoshinori Ono noch beteiligt war, der seit dem Fiasko rund um Street Fighter V und Marvel vs. Capcom ziemlich in Ungnade gefallen ist und mittlerweile auch degradiert wurde. So einen F2P-Müll braucht eigentlich eh kein Mensch. Denke, das Projekt ist ziemlich tot.


    Hideaki Itsuno ist jetzt nach Devil May Cry V wieder frei. Er selbst bekundete sein Interesse sowohl an Street Fighter VI als auch Dragons Dogma 2. Denke, letzteres wird bei ihm wohl wahrscheinlicher sein, dass das sein nächstes Projekt werden könnte.

    Denke ich auch. Und wenn Dino Crisis noch mal neuveröffentlicht werden sollte bin ich mir ziemlich sicher das es sich um richtige Remakes handeln wird.


    War mir gar nicht in Erinnerung das er auch daran beteiligt war, für mich war er immer das Gesicht von Street Fighter. :) Ich denke es auch. Es wirkte nur einfach so spannend als es angekündigt wurde. Glaube falls davon noch etwas verwertet wird, würde es ein ganz anderes Spiel werden und auch nicht mehr Free to Play. Oder eben Dragon's Dogma 2. Er hat ja meine ich auch schon angekündigt das er an etwas neuem arbeitet oder zumindest weiß was sein nächstes Projekt wird. Ich schätze da die Chancen für DD2 auch recht hoch ein. Es hätte sehr viel Potential. Ich hätte allgemein gerne eine Monster Hunter ähnliche und aufwendig gemachte RPG-Singleplayer Erfahrung.


    Auch finde ich sehr positiv das Capcom anderen Entwicklern mehr Mut machen könnte Remakes in dem Aufwand und neuen Ansätzen zu produzieren. Square Enix macht das mit Final Fantasy VII zwar auch nur können wir da qualitativ wenig drüber Aufschluss geben ob es wie bei RE2 glücken wird. Im April soll es da angeblich ein großes Event zu geben, spätestens zur E3 wird es aber Zeit, so war es jedenfalls versprochen - "nach dem Release von Kingdom Hearts 3, gibt es mehr Info." Ich schweife wieder ab, aber da Parasite Eve viele Ähnlichkeiten zu Resident Evil besitzt und es in den letzten Monaten mehrere Trademark Erneuerungen gab, wäre es nach dem großen Erfolg des Resident Evil 2 Remakes finde ich äußerst sinnig ähnlich mit dieser Reihe zu verfahren. Ich würde es sehr begrüßen.

  • Ich schreibe es mal hier rein.


    Da Capcom ja zurzeit auf Remakes steht, hoffe ich das sie auch Resident Evil 4 Remaken. Aber damit meine ich nicht den Teil den wir schon kennen. Sondern das Resident Evil 3.5, das Horrorgame, nicht das Action Game. RE4 war ein gutes Spiel, aber irgendwie hat Capcom damit den Falschen Weg genommen.


    Das hier...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wäre schön wenn es nicht immer nur Resident Evil wäre. Wie wäre es mit Breath of Fire, Monster Hunter, Dragons Dogma usw. Capcom ist momentan mein absoluter Lieblingsentwickler und die Spiele sind wirklich durchgängig gut.

  • @DarkJokerRulez
    Wie cool! Kannte das Video noch gar nicht.
    Wirkt etwas wie eine Geisterbahn :)
    Fänd ich super wenn sie daraus ein Remake machen würden und wäre das erste Spiel, was ich mir jemals von Resi kaufen würde xD
    Resident Evil geht mir auch tatsächlich zu sehr ins Action Genre, dabei sieht man bei dem Video hier sehr schön, dass es auch anders gehen könnte.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Kann mit Resident Evil überhaupt nichts anfangen, aber wäre ja mal richtig geil wenn man Breath of Fire mal auffrischt, habe die nie gespielt. :)


    Dragons Dogma 2 wünsche ich mir ja sowieso seit Ewigkeiten. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age