Guacamelee! 2 erscheint am 21. August für PS4 und PCs

  • Indie-Entwickler Drinkbox Studios hat den Veröffentlichungstermin zum heißerwarteten Luchador-Prügler Guacamelee! 2 bekanntgegeben. Am 21. August wird der Titel mit seiner Welt, den Herausforderungen und dem Humor wieder versuchen, die Fans zu entzücken. Die Veröffentlichung erfolgt auf PlayStation 4 und PC-Steam zum Preis von 19,99 Euro. Einen neuen Trailer seht ihr unten.

    Guacamelee! 2 holt den früheren Helden Juan Aguacate zurück aus der Pensionierung, um einen mächtigen und rücksichtslosen Luchador zu bekämpfen, der als Herrscher einer parallelen Zeit hervorgegangen ist. Juan muss wieder einmal seine besondere Luchador-Maske und -Leggings anziehen und sich durch die Welt der Lebenden und Toten kämpfen (plus natürlich Raum und Zeit), um seine Familie zu retten… samt des gesamten Mexiversums!

    „Wir haben unsere inneren Skelette gefragt, was wir denn in Guac 2 machen sollten“, so Augusto Quijano, Concept Lead bei Drinkbox Studios. „Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, ob wir bessere Moves, interessantere Jump-’n’-Run-Sequenzen, Zeitreisen, Hühnerkräfte oder neue Witze einbauen sollten – also haben wir einfach alles mit reingenommen!“

  • Hm~ ich mochte den ersten Teil tatsächlich ganz gern, nur hab ich ihn nie zu Ende gespielt. Aber ich behalte den zweiten Teil mal im Auge. Vielleicht landet dieser irgendwann auch bei Plus, wie schon der Vorgänger :D