Ni no Kuni II: Infos zu Season-Pass-DLCs gibt es „bald“

  • Seit vier Monaten ist Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs nun erhältlich. Zur Veröffentlichung des Spiels konnten Fans auch den inzwischen obligatorischen Season-Pass für 19,99 Euro kaufen, der neben „neuen Dungeons“ auch „exklusive Belohnungen“ und „ein brandneues Kapitel“ versprach. Was für Inhalte das genau sind, das hat Bandai Namco bis heute nicht konkretisiert. Auch einen Zeitplan für die Veröffentlichung der Inhalte gibt es nicht. Ganz im Gegenteil, man hüllt sich in Schweigen.

    Zuletzt veröffentlichte man Patch 1.03 zum Spiel, eigentlich eine gute Gelegenheit, auch auf den Season-Pass einzugehen. Doch das tat man leider nicht. Der Patch fügte dem Spiel einen neuen Schwierigkeitsgrad hinzu. Doch von den Season-Pass-Inhalten fehlt noch immer jede Spur.

    Wir haben deshalb bei Bandai Namco nachgefragt. Die Inhalte seien weiterhin geplant und erscheinen auch. Infos zum ersten DLC würde es bald geben. Die Inhalte würden an den Schwierigkeitsgrad-Level des Patches angepasst, auch dies bestätigte man uns.

    Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs ist für PlayStation 4 und PCs erhältlich. Lest hier unseren Test zu Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs. Die Handelsverison des Spiels findet ihr bei Amazon*.

  • Soso, habt ihr auch nachgefragt. Dann ist ja gut sie euch auch geantwortet haben, fragen wohl einige momentan schätze ich mal. Es ist aber auch sehr leise was das Thema angeht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Liebe Freunde von Bandai Namco, warum macht ihr es euch so schwer? NNK2 ist so, wie es momentan ist, rund und braucht keine Zusatzinhalte. Schont eure Ressourcen lieber für ein drittes "Ni No Kuni"!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Naja, viele wie ich auch hab den Pass durch die CE, dann will ich auch irgend wann mal wissen wann dazu was kommt. Einfache offizielle Meldungen würden da ja schon reichen, ohne das man nachfragen muss.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich freu mich schon sehr auf dem Pass, besonders auf das zusätzliche Kapitel x3 , den Rest brauch ich gar nicht xP . Aber ein paar Infos zu unwichtigen Kram wie vielleicht Items und Kostüme, könnte man schon rausrücken xD.
    Ich finde die sollten sich ruhig die Zeit nehmen, damit es auch ein guter Season-Pass wird :) ....aber auch nicht zuuuu lang xD
    Ich bin noch im Kapitel 8 und lass mir Zeit zum genießen^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ganz ehrlich...mir hat das jetzt schon zu lange gedauert und ich habe schon das Interesse an den DLC verloren. Man hat ja noch nicht einmal Infos, worauf man sich da evtl. freuen könnte. Andere hauen wenigstens relativ zeitnah nach dem Release des Spiels die ersten Infos zu kommenden DLCs oder Season Pass-Inhalten raus, aber hier kommt ja so absolut gar nichts.
    Dauert mir einfach alles viel zu lang und ich bin schon lange mit dem Spiel durch und auch raus. Mich da nach über einem halben Jahr oder vielleicht noch später wieder reinzuspielen, darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

  • Etwas Positives hat die späte Veröffentlichung der DLCs allerdings: Man kann davon ausgehen, dass die Inhalte erst nach dem Release des Hauptspiels entwickelt wurden und muss sich nicht fragen, ob Inhalte bei der Kaufversion bewusst rausgelassen worden sind.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Klar werden einige es schon durch haben, aber nicht jeder wird Zeit haben es gleich durchzuspielen :O .
    So lange ist doch Ni no Kuni 2 nicht draussen, find ich^^.


    Seh ich genauso wie Kelesis^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich hab' es sogar schon zweimal durch, sehe da aber trotzdem das Problem nicht.
    Zur Erinnerung: Man muss ein Spiel (gerade, wenn man es in einer sündhaft teuren CE gekauft hat) nicht nach einmaligem Durchdaddeln für alle Zeit verstauben lassen. Weiß auch nicht mehr, wann diese Haltung so dermaßen hip geworden ist. Hat schließlich was von Massenabfertigung, aber das ist nur meine Meinung.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Andere haben zeitnahe Infos weil die DLCs zum Release des Games fertig sind.


    Entweder meckert man wenn DLCs zu früh kommen und dann meckert man wenns angeblich zu lang dauert.^^
    Die Witcher 3 Erweiterungen kamen auch nicht zeitnah nach Release und waren mega gut.

  • Liebe Freunde von Bandai Namco, warum macht ihr es euch so schwer? NNK2 ist so, wie es momentan ist, rund und braucht keine Zusatzinhalte. Schont eure Ressourcen lieber für ein drittes "Ni No Kuni"!

    Es ist zwar ein rundes Erlebnis, aber nach dem Ending hatte ich schon das Gefühl, als gäbe es noch einige Kapitel die es wert sind erzählt zu werden. Gerade mit der letzten Cutscene gab es ja einen zeitlichen Sprung, wo es Spielraum für ein ordentliches DLC-Kapitel gibt. Ich hoffe nur, das der DLC auch wirklich substanzielle neue Storyinhalte bietet und nicht nur eine Art Postgame-Erweiterung mit neuen besessenen Monstern ist.

  • Es ist zwar ein rundes Erlebnis, aber nach dem Ending hatte ich schon das Gefühl, als gäbe es noch einige Kapitel die es wert sind erzählt zu werden. Gerade mit der letzten Cutscene gab es ja einen zeitlichen Sprung, wo es Spielraum für ein ordentliches DLC-Kapitel gibt. Ich hoffe nur, das der DLC auch wirklich substanzielle neue Storyinhalte bietet und nicht nur eine Art Postgame-Erweiterung mit neuen besessenen Monstern ist.

    Von weiteren Story-Kapiteln würde ich nicht unbedingt ausgehen, denn wie gesagt: eigentlich ist die Handlung erzählt. Der Zeitsprung am Ende ist passend und nachträgliche Erklärungen würden meines Erachtens das Ende eher verreißen als aufwerten. Rechne bei den DLCs eher mit zusätzlichem Optionalkram.
    Wissen kann man es natürlich nicht, aber ich glaube, manche machen sich Illusionen über die Fülle der DLCs.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Naja, das wäre mein Wunsch für einen sinnvollen DLC, damit sich ein Kauf auch lohnt. Und nachdem ursprünglich auch ein "brandneues Kapitel" von den Entwicklern versprochen wurde, darf man mit mehr als einer billigen Nebengeschichte rechnen. Ob für 20€ die Erwartung an ein ordentliches Zusatzkapitel illusorisch ist sei mal dahingestellt, das wird sich beim Release des DLC zeigen bzw. bei näheren Infos zum Inhalt. Ich vermutete mal das ist eher deinem Wunsch nach einem Ni No Kuni 3 zuzuschreiben ;) - und in einigen Jahren würde ich mich natürlich ebenfalls über ein NNK3 freuen.


    Reiner Optionalkram ist allerdings nie sinnig und wäre besonders in Ni No Kuni 2 komplett überflüssig, wo die reine Story relativ kurz ist und über die Hälfte des Spiels aus optionalen Inhalten besteht (wenn man nicht gerade auf Trophäenjagd oder entdeckungsfreudig ist^^). Das würde der Reputation des Spiels eher schaden. Gerade weil der DLC der Prince- und Kings-Edition von Haus aus beilag und nicht erst ein halbes Jahr später separat angekündgt wurde, dürften sich die Entwickler im Voraus Gedanken über eine gehatlvolle Erweiterung gemacht haben.

  • Ich vermutete mal das ist eher deinem Wunsch nach einem Ni No Kuni 3 zuzuschreiben ;)

    Das könnte natürlich möglich sein :D , und es müssen nicht erneut 5 Jahre ins Land gehen bis zu einem eventuellen nächsten Teil.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)