Mega Man 11: Torch Man lädt zum heißen Tanz

  • Nach Blast Man stellt uns Capcom nun den nächsten Robot Master aus Mega Man 11 vor. Dabei handelt es sich mit Torch Man um einen feurigen Gesellen. Neben den nun folgenden Informationen gibt es zudem noch einige Bilder und ein Video zu diesem Endgegner.

    Ein ungewöhnlicher Camping-Ausflug

    Torch Man ist erstaunlich besonnen und hat einen Wald sowie einen Campingplatz als sein Reich auserkoren. Das dichte Gestrüpp mag eher ein seltsames Areal für einen feurigen Gesellen sein, aber bevor er böse wurde, lehrte er den Campern einige Dinge zur Waldbrandverhütung. Ausgehend vom Campingplatz trifft man schnell auf viele Roboter. In der Dämmerung verstecken sich einige Gegner in den Zelten, man muss also gut auf die Umgebung achten. Wenn der Wald dichter wird, sieht man in der Dunkelheit nicht einmal mehr die Plattformen. Immerhin spenden einige Laternen-förmige Eulen etwas Licht. Unglücklicherweise greifen diese jedoch mit feurigem Gas an.

    Etwa in der Hälfte der Stage trifft man auf eine idyllische Szenerie von Metalls, welche um ein Lagerfeuer sitzen. Diese wird jedoch durch Sparkey, einen feurigen Truthahn, empfindlich gestört. Aus seinen Eiern schlüpfen kleinere Roboter, was diesen Zwischengegner unangenehm macht. Daneben machen verwinkelte Passagen, Plattformen und Flammenwände zu schaffen. Hier kann man dank dem treuen Begleiter Rush aus der Gefahrenzone springen oder mit dem Speed Gear etwas Zeit gewinnen.

    Torch Man und seine Fähigkeiten

    Erreicht man schließlich Torch Man, brennt der Wald im Hintergrund, da dieser seine eigentliche Aufgabe sträflich vernachlässigt. Torch Man ist erstaunlich flink, da er auch in der Kampfkunst bewandert ist. Mega Man muss seinen Feuerbällen und Kicks ausweichen, während er Angriffe anzubringen versucht. Gewinnt er die Auseinandersetzung, erhält er die Waffe Blazing Torch. Diese feuert diagonal nach unten den Gegnern ein, mit dem Power Gear stehen gar drei Projektile zur Verfügung.

    Mega Man 11 erscheint weltweit am 2. Oktober. Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen weltweit physisch* und kosten nur 29,99 Euro. Die Nintendo-Switch-Version wird es in Europa nur digital geben, Japan und Nordamerika erhalten auch hier ihr physisches Exemplar. Die PC-Version erscheint weltweit nur digital.




    via Gematsu