• Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen, als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann ihn stoppen. Kann er Verantwortung übernehmen und die Macht des Shazam rechtzeitig meistern?


    Shazam kenne ich nur aus den Injustice Spiele, habe aber gelesen, das der im Trailer gezeigter Humor passt. mal sehen, wie der wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Naja, reisst mich nicht vom Hocker. Mit der ganzen Comedy, dem kreuzbraven Kostüm und das im ganzen Trailer keine wirkliche Gefahr gezeigt wird siehts für mich grade mehr wie eine Parodie aus.
    Erinnert mich sehr an das, was ich von Deadpool gesehen habe und wenn man bedenkt, dass hierzulande keine Sau Shazam kennt könnt ich mir durchaus vorstellen, dass man bewusst diese Richtung einschlägt.

  • Der Trailer sieht echt gut aus! Ich hab von Shazam auch keinen blassen Schimmer, allerdings scheint der Film sehr witzig zu werden. Den "Bad Guy" hät man allerdings ein klein wenig mehr zeigen können aber allgemein scheints wohl mehr um die Person hinter Shazam zu gehen, als um eine große Bedrohung, was ich gar nicht so schlecht finde
    An Deadpool hat mich das überhaupt nicht erinnert. Es ist ein gewaltiger Unterschied. Hier besteht die Comedy ja nicht aus einer total verqueren, kranken und perversen Persönlichkeit, sondern aus einem Kind, welches plötzlich im Körper eines Erwachsenen Superhelden steckt. Der Humor ist aber glaub ich auch wichtig, um Shazam etwas Persönlichkeit zu verleihen, weil sein Outfit und Auftreten einfach viel zu unspektakulär ist. Mit dem Humor wirds aber glaub ich ziemlich cool, gerade weil es ein wenig widersprüchlich wirkt, wie ich finde.
    Ich bin da gespannt drauf. Ich weiß aber nicht wie Leute das sehen, die sich mit Shazam auskennen^^
    Ich muss aber eh noch so viele Filme nachholen... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Bin bei den DC Filmen seit Man of Steel aber auch sehr vorsichtig xD

  • Gerade die DC Filme nehmen sich selbst ja schon fast zu ernst, sodass Shazam doch eine willkommene Abwechslung darstellen könnte.
    Der Trailer war zumindest ansprechend.
    Habe auch weniger das Gefühl eines DC Deadpool-Film, aber dass man eben mehr Humor reinbringt kann ja ( in diesem Fall) nicht schaden.

  • Bin positiv überrascht von Shazam, nachdem ich das Kostüm schon zuvor gesehen hatte (klar es ist akkurat aber doch seeeeehr campy^^) aber es passt sehr gut. Schön zu sehen, dass sich Billy Batson etwas mehr am klassischen Billy orientiert und weniger New 52 Arsch Billy ist.


    Auch schön Freddy zu sehen. Nur schade, dass wir wohl keinen Captain Marvel Jr. bekommen werden.



    Ich hoffe allerdings, dass es im Film einen epischeren Moment geben wird in dem Billy "SHAZAM" ruft anstelle dem entspannten geflüstere im Trailer. Ich mein, allein die Macht des Blitzes der ihn trifft wenn er zu Captain Marvel/Shazam wird hat genug Power um Superman Probleme zu bereiten.


    [Memo an mich, Kingdom Come mal wieder lesen, Memo an alle anderen ->Kingdom Come lesen!]