JPGAMES.DE sucht Verstärkung in der News-Redaktion

  • Wir suchen für JPGAMES.DE ab sofort wieder Verstärkung im Bereich der News-Redaktion. Wir suchen Interessierte, die wie wir das gleiche Hobby teilen und Spaß daran haben, darüber zu schreiben und zu berichten. Wir wollen das fortan auf noch mehr Schultern verteilen und brauchen dafür logischerweise mehr Schultern! Wenn du interessiert bist, solltest du mehrfach in der Woche Zeit und Lust dafür finden. Es gibt keine Pflichten, aber die Sicherheit, dass deine Beiträge von einem großen und interessieren Publikum gelesen werden.

    Im Gegenzug für deine Schultern gibt es keine Bezahlung. Aber:

    • Ein Prämien-System. Seit einigen Monaten haben wir ein internes Prämien-System eingeführt, in dem alle Mitwirkenden Punkte für Beiträge erhalten, die sie anschließend in physische und digitale Prämien sowie Gutscheine umtauschen können.
    • Viele Einblicke in die Branche. Wir sind nur eine kleine Website, aber groß genug, um auch ohne professionell geführte Redaktion an Publisher-Präsentationen und Anspiel-Sessions teilzunehmen und bei der Gamescom als akkreditierte Presse viele Termine und Interviews wahrzunehmen. Im Laufe der Jahre haben mehrere ehemalige Redakteure die „Seiten gewechselt“ und arbeiten nun festangestellt in der Games-Branche.
    • Testmuster. Perspektivisch kannst du als News-Redakteur natürlich auch Tests für uns schreiben.
    • Ein kommunikatives Team. Das euer Hobby teilt und sich bei LINE die Nacht um die Ohren schlägt (optional).

    Wenn du Interesse, Lust und vor allem auch Zeit dafür hast, melde dich bitte formlos bei tony@jpgames.de – und formlos heißt wirklich formlos. Euer Vorname und das, was ihr macht und in Zukunft machen wollt reichen völlig aus. Es ist nicht notwendig, persönliche Daten und Lebensläufe zu übermitteln.

  • Euer Vorname und das, was ihr macht und in Zukunft machen wollt reichen völlig aus.

    Hinsichtlich der letzten zwei Punkte hätte ich eine kurze Frage und zwar kann ich nachvollziehen, das es im ersten Punkt darum geht ob man Schüler, Student etc. ist, was ich aber nicht so ganz verstehen kann ist der letzte Punkte.
    Wenn man aktuell erwerbstätig ist, kann man auf die letzte Frage nicht gerade groß antworten außer in seiner Tätigkeit aufzusteigen.

  • Ich kann nur sagen - macht ziemlich viel Spaß! Ich komme zwar nicht so oft zum News schreiben, wie ich gerne würde, aber es ist eine schöne Form des Schreibens und auch des Schreiben lernens, dass in vielen Bereichen außerhalb von Journalismus helfen kann :) Wer sich gut ausdrücken kann hat überall Vorteile!

    "If I have to choose between one Evil or another, I wouldn´t rather choose at all"
    ~Geralt von Riva