Digimon Survive für Switch und PS4 angekündigt

  • In der neuesten Ausgabe der japanischen V-Jump wird Digimon Survive angekündigt, der neueste Ableger der Serie, diesmal auch wieder für Konsolen. Das Survival-RPG soll im kommenden Jahr für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen und spielt in einer „Fantasy-Welt“, die 2D- und 3D-Optik kombiniert.

    Die Gruppe der Charaktere sieht sich von ihrem Camp plötzlich in eine andere Welt transportiert. Es ist eine raue Welt, in der Monster leben, umherwandern und sie bedrohen. Dort beginnt das Abenteuer ihres Überlebens. Der Protagonist ist Takuya Momotsuka, sein Partner ist Agumon.

    Die V-Jump stellt bereits drei wesentliche Gameplay-Teile vor. Es gibt Unterhaltungen, die in einer Anime-Optik und 2D-Illustrationen präsentiert werden und zusätzlich eine räumliche Darstellung bieten. Der Erkundungsteil des Spiels ist der Schlüssel zur Geschichte. Und im Kampfteil bewegt ihr eure Partner in einem SRPG-ähnlichen System über ein Feld voller Quadrate.

    Weitere Details gibt es sicher im Laufe der Woche!

    via Gematsu

  • Klingt irgendwie nach einer "digitierten" Version von Utawarerumono an ^^
    Naja bin gespannt was daraus wird, eines muss man Digimon jedoch lassen.....sie erfinden sich immer wieder Neu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hat das hier so wenig Resonanz :D Das sieht ja spitze aus. Ich hab noch nie ein Digimon gespielt. Ein SRPG-Digimon mit Visual-Novel-Erzählstil, klingt nach ner Idee :D

  • Ich warte erst mal einen Trailer ab.
    Ich freue mich einerseits riesig, dass ein Digimon auf der Switch erscheint und finde es super interessant, dass es sich wohl wie ein Point n Click Adventure spielen soll, abseits der Kämpfe natürlich^^ (hatte ich zumindest auf ner anderen Seite gelesen) aber der "Survival" Part ist dann doch eher wieder so "meeh" für mich... Dass es nun in richtung Strategie-RPG geht, da bin ich mir auch unsicher, was ich davon halten soll. Ich hätte es gerne wie das auf der PS1 damals, wo ich den namen nicht mehr weiß^^ Da fällt mir aber ein, dass ich mir das mal bei E-Bay oder so endlich mal holen sollte, ums wieder zu spielen :D
    Aber irgendwie bin ich bei den letzten Digimon Ablegern eh immer so am Schwanken, was aber daran liegt, dass sich die Spiele, genau wie die Serie damals, soweit vom Ursprung weg entwickeln. Zumindest kommt es mir so vor, dass es bei den Spielen ebenfalls so ist.
    Dennoch warte ich erstmal auf nen Trailer, bis ich mich entscheide, ob ich dem eine Chance gebe. Dass es auch für die Switch kommt ist schon mal ein guter Pluspunkt^^

  • Klingt zumindest von den ersten Details her richtig gut. Ich mochte ja Cyber Sleuth von der Geschichte her recht gern und möchte den Nachfolger auch eines Tages mal spielen. Deshalb würde ich auf ein weiteres Digimon-RPG auch gern mal ein Auge werfen.

  • Also für mich wird das so oder so ein Day One Kauf, ich hab die letzten drei Digimon Spiele (Cyber Sleuth, Hacker's Memory und Next Order) alle zum Release gekauft und gespielt und nichts bereut :) Ich find's echt interessant, wie der Stil der Digimon-Spiele variiert wird, mich interessiert es definitv.