Inazuma Eleven Ares: So laufen Fußballspiele ab

  • Level-5 hat die japanische Webseite zu Inazuma Eleven Ares einem Update unterzogen und dabei Bilder veröffentlicht und Details zum Ablauf der Fußballspiele genannt.

    Spieler rekrutieren

    Wenn man neue Spieler verpflichten will, muss man mit seinem Manager reden. Erfüllt man die nötigen Voraussetzungen, werden sich die Spieler deinem Team anschließen.


    Fußballspiel

    Pässe

    Die Passlinie ist immer sichtbar, wodurch man einfach eine Strategie entwickeln kann. Kommt der Pass an, übernimmt man von nun an die Steuerung dieses Spielers. Man sollte jedoch ein Auge darauf haben, wie sich die Gegenspieler positionieren, bevor man einen Pass spielt.


    Zweikampf

    Trifft man auf einen Gegenspieler, beginnt ein befehlsbasierter Kampf. Innerhalb eines Zeitlimits muss man sich dabei für eine Aktion entscheiden. So kann man den Gegenspieler entweder mit einem Dribbling nach links oder rechts überlisten oder eine Spezialfähigkeit einsetzen. Trifft man die falsche Entscheidung, verliert man jedoch den Ball.



    Verteidigung

    Hat der Gegner den Ball, kann man diesen unter Druck setzen. Gelingt dies, kommt es zu einem Zweikampf, wobei man sich wieder für links, rechts oder eine Spezialfähigkeit entscheiden muss. Je nach Fähigkeiten des Charakters wird man so den Ball gewinnen können.


    Schuss

    Nähert man sich dem Tor, kann man den Torwart beobachten und dann entsprechend zielen. Je nach Schussart, Situation, Timing und Fähigkeiten des Charakters wird der Ball dann auch im Tor landen.



    Spezialfähigkeiten

    Diese können den Verlauf des Spiels stark beeinflussen. Es gibt vier Kategorien von Spezialfähigkeiten, nämlich Schuss, Angriff, Verteidigung und Torwart. Setzt man diese im richtigen Moment ein, kann man die Oberhand erlangen.




    Toy Link

    Inazuma Eleven Ares wird mit den „Eleven Band“- und „Eleven License“-Spielzeugen kompatibel sein. So wird man täglich Boni erhalten können, beispielsweise Erfahrungs- oder Fertigkeitspunkte für einzelne Spieler oder hilfreiche Gegenstände.

    Geld regiert die Welt

    Nach dem spektakulären Sieg der Raimon Eleven bei Football Frontier wurde Fußball in ganz Japan beliebt. Es dauerte nicht lange, bis ein ungewöhnliches neues System mit Sponsoren eingeführt wurde. Da man mit Fußballmatches viele Menschen anlocken kann, braucht man auch die finanziellen Mittel, um ein ausreichendes Budget bereitzustellen. Fehlt einer Schule ein solcher Sponsor, wird das Betreiben eines Fußballklubs unmöglich und dieser muss aufgelöst werden.

    Nun leben Fußball-liebende Jungs auf der abgelegenen Inakuni-Insel und befinden sich in einer Krise, da sie keine Möglichkeit zum Fußballspielen haben. Mit ihrer Entschlossenheit wird jedoch ein Kampf beginnen, bei welchem ihre Schicksale auf dem Spiel stehen!

    Ares knüpft an das ursprüngliche Inazuma Eleven an

    Die Geschichte findet dabei im Anschluss an das ursprüngliche Inazuma Eleven statt. Dabei spielt sich Inazuma Eleven in einer Parallelwelt ab. Angeführt von Mamoru Endou (Mark Evans) gewinnt die Raimon Eleven bei Football Frontier. Aber danach beginnt eine neue Erzählung.

    Inazuma Eleven Ares soll in Japan im Herbst für PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen. Bei uns ist das Spiel für das nächste Jahr geplant.

    via Gematsu

  • ich bin echt gespannt und werde das Spiel weiter verfolgen. Ich hab die 3DS Teile alle eigejdlich sehr gerne gespielt. Leider war es dann doch sehr undurchsichtig wie die Spezialattacken miteinander umgegangen sind bzw besser gesagt mit welchen Parametern eine Attacke durchkommt,abgeblockt wird...etc. oftmals kam ein Schuss besseren Elements trotzdem nicht durch obwohl die Attacke lajt diversen Listen stärker war als die Torwartfähigkeit.


    Also ich hoffe wenn dies in dem neuen Teil etwas durchsichtiger geregelt wird könnte ich durchaus wieder lange spass mit dem Spiel haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich grabe zu jeder EM/WM auch einige der alten Inazuma Spiele aus (dieses Jahr war es GO) und bin dann irgenntwie im Fußballmodus.


    Bin daher mal gespant auf Ares, solange es in Sachen Spezialfähigkeiten sich mehr an der klassischen Trilogie orientiert (ich brauche zB keine Kampfgeister) bin ich zufrieden.