Entwicklertagebuch zu Twin Mirror von Bandai Namco

  • Einige Wochen nach der ersten Ankündigung von Twin Mirror veröffentlicht Bandai Namco heute ein erstes Entwicklertagebuch zu dem Psycho-Thriller, entwickelt von Dontnod Entertainment. Im Video spricht Oskar Guilbert über die Inspirationen und den Ursprung hinter der Story-basierten Mechanik des Spiels, das den ersten Ausflug des Publishers in das Genre des narrativen Adventures markiert. „Auf gewisse Art und Weise spiegelt das Spiel die Persönlichkeit des Spielers wider“, macht Guilbert neugierig. Entscheidungen, Lösungen und Interaktionen des Spielers sollen am Ende eine eigene Story mit eigenem Ende formen.

    Erzählt wird die Reise eines verbitterten Helden, der den Drahtseilakt zwischen Realität in seiner Heimatstadt Basswood und seinem eigenen persönlichen Kampf vollführen muss. Laut Oskar Guilbert von Dontnod stehen die Konzepte der Dualität, Erlösung und Selbstakzeptanz im Vordergrund.

    Das ist die Story von Twin Mirror:

    Spieler schlüpfen in die Rolle von Sam, einem 33-jährigen Enthüllungsjournalisten. Dieser versucht verzweifelt eine frische Trennung zu verarbeiten und kehrt in seine Heimatstadt zurück. Eines Morgens wacht er ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort in seinem Hotelzimmer auf. Er beginnt der Sache nachzugehen, um herauszufinden, was wirklich passiert ist. Dabei ist sein Verstand seine einzige Waffe. In Twin Mirror können Spieler in Sams Erinnerungen eintauchen und die Ermittlungen durch eine Serie erschütternder und einflussreicher Entscheidungen lenken. Jede dieser Entscheidungen bringt Spieler einen Schritt weiter in Richtung Wahrheit und ihren Platz in der Welt.

    Twin Mirror soll 2019 für PS4, Xbox One und PCs erscheinen.