FF X-2 International + Last Mission

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    noch kein Thread darüber? :) Ich habs gerade erhalten und mal angetestet.^^ Wer von Euch hat das auch gespielt? Dieses Creature-Capture-System sieht ja ganz interessant aus, obgleich ich es noch nicht so richtig verstehe. Kann das jemand bitte kurz und knapp erläutern? Bei Gamefaqs werde ich nicht richtig schlau. Man kann wohl seine weibliche Crew mit 184 verschiedenen Monstern austauschen und mit denen kämpfen.^^ Krieg ich die Viecher nur via Shinra? Wenn ja, wie? Erzählt mal bisschen was darüber, was Ihr so wisst. thx. :)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Habs nie gespielt, da es im Gegensatz zu FFX Internationale keinen englischen Text hat:(
    Es gibt doch eine neue Quest mit so einem Turm,oder? Hat der ne Story? Überhaupt bietet die International Version mehr Story?

  • Kann mir mal einer sagen, von was ihr da redet? >.>;
    Ist das nicht schon ein paar Jahre, mit X-2 und so?
    Wie der Zufall es so will, spiele ich auch im Moment X-2 wieder. xD


    Die Rede ist von der International-Version von FFX-2, die außerhalb Japans nie erschienen ist. Fast hätte Europa die International-Variante allerdings bekommen, da die INT-Version in Japan nur zwei Tage nach dem Release von FFX-2 in Europa erschienen ist. Hätte sich der Release in Europa etwas länger hinausgezögert, hätten wir die INT-Version noch bekommen.


    In der INT-Version gibt es zwei zusätzliche Kostüme (Psychic und Festivalist), drei neue Kostümpaletten, eine Art "Monsterzuchtarena" (in der unter anderem Tidus, Auron und weitere FFX-Charaktere spielbar werden) und einen neuen Dungeon. Außerdem beinhaltet die INT-Version die englischen Texte, allerdings leider nur für das reguläre Spiel, aber nicht für die INT-Extras, die bleiben weiterhin Japanisch.


    EDIT: Achja, es heißt "wovon" und nicht "von was" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Kampfsystem ist ja genial. Ich zocke derzeit mit Brüderchen, so einem kleinen gepanzerten Tierchen und einem Element. :) Diesen gesammelten Monstern kann man Items oder Accessoires verabreichen, so dass sie bestimmte Fähigkeiten lernen. Zum Beispiel Potion -> Vita. Dies führen sie dann auch automatisch aus, wenn es nötig wird. Im Kampf steuerbar sind nur die drei weiblichen Hauptcharaktäre, alle zusätzlichen 184 Gruppenmitglieder (fangbare Monster) steuern sich selbst.


    Die beiden neuen Kostüme bekommt man gleich ganz am Anfang, wenn man das erste Mal auf der Celsius mit Shinra spricht und die ganzen Tutorials gelesen hat. Eins der beiden Kostüme kann einen Charakter unverwundbar machen. Das wird auch bitter nötig sein, da die Eigenschaften des Accessoires Katzenjammer verändert wurden. Das Tragen dieses Accessoires versetzt den Träger in Gemach und Bererker, dadruch kann z.b. kein Kugelhagel mehr durchgeführt werden. :(


    Liebe Grüsse
    Henker