[PS4] Death end re;Quest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PS4] Death end re;Quest

Plattform: PS4
      Entwickler/Publisher: Compile Heart/Idea Factory Int.
      Release: Anfang 2019 Eu, 12.04.18 Japan

Death end re;Quest wurde nun auch für einen westlichen Release Anfang 2019 von Idea Factory angekündigt. Es wird, wie in Japan, für PS4 erscheinen. Retail und dual audio sind auch schon bestätigt.
      Das es jetzt noch so lange dauern wird, nervt mich etwas, aber immerhin haben wir Gewissheit, das es kommt.

Im japanischen Store kann man sich zur Zeit ein kostenloses Theme runterladen.
    • Ich werds mir auch direkt zum Launch holen, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es irgendwann auch auf Steam erscheinen würde, aber da Dual Audio bereits bestätigt ist, sehe ich da auch keinen Grund der gegen den Kauf auf der PS4 spricht.

Außer es kommt noch zu irgendwelchen "Design"änderungen oder mache ich mir bei dem Titel zu viele Gedanken?
    • faravai schrieb:

RexXx schrieb:

Außer es kommt noch zu irgendwelchen "Design"änderungen oder mache ich mir bei dem Titel zu viele Gedanken?
      Bei IFI ist das eigentlich kein Thema (mehr), aber bei der momentanen Stimmung ist nichts mehr sicher. Ich glaub aber, das Spiel zählt zu den zahmeren Vertretern. Ich mach mir aktuell eher um Mary Skelter 2 etwas Sorgen.
      Wurd denn letzteres schon für den Westen angekündigt und naja, wenn es wirklich dazu kommt das es "zensiert" wird, wird halt auf einen PC Release gewartet und gehofft das Modder das wieder "ausbessern".
      Und wenn selbst daraus nichts wird, wird dieser halt mal billig mitgenommen weil ich sowas nicht mit einem vollem Preis unterstützen würde
    • IFI hat nun das Releasedatum für unsere Gefilde bekannt gegeben und Death end wird hier in Europa am 22. Februar erscheinen.
      Falls dieses Datum einem bekannt vorkommt...es ist aktuell weltweit ein sehr beliebtes Releasedatum für ein Haufen Spiele ^^'

Auf twitter hatte IFI zumindest auch schon gesagt, wir würden die gleiche Version bekommen wie die Japaner. Als sieht es fürs Erste ganz gut aus, das nichts zensiert wird. Aber 100% Sicher können wir erst sein, wenn es draußen ist.

• Der Titek wurde wohl bereits vor Release in Japan "verändert" ?(oder ist das ein anderer Titel?), also gab es wohl nichts mehr zu beanstanden aber wie du schon sagtest, wir warten lieber mal ab bis nicht noch was dazu kommt. Nachdem was mit Mary Skelter 2 passiert ist und Senran Kagura, kann man sich wohl erst sicher sein wenn der Titel erschienen ist.
      Ob ich ihn mir dann zulege oder nicht ist ein anderes Thema, ich hoffe weiterhin auf einen PC Port, aber wenn der ausfällt und das Spiel wirklich so erscheint wie es ist, dann könnte ich doch zuschlagen auch wenn ich eigentlich vorgenommen hatte keinen Titel mehr auf Sonys Konsole zu kaufen bis auf ToV (welches mein letztes sein sollte).

Edit:

Okay scheint nur ein Fehler zu sein, das Outfit verdeckt durch die Animation in der Szene die eigentlich selbe Darstellung des Outfits. Ist schon echt schlimm in was fütr einer Zeit wir jetzt leben, wo man nicht mal offiziellen aussagen mehr vertrauen kann und man nun bis zum Release stets hoffen muss das alles weiterhin so bleibt wie es ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexXx ()

• Das ist auf jeden Fall aus Varnir. Ja, die Zensur die während der Entwicklingszeit passiert, bekommen wir kaum zu sehen. Es sei denn, man kann Trailer und Screenshots im Vorher-Nachher-Vergleich genauer unter die Lupe nehmen.
      Die Zensur mit Varnir stimmt mich besonders traurig, da ich die Lokalisation gerne unterstützt hätte. Jetzt heißt es auf die Steam-Version warten und das diese unzensiert ist. Chancen stehen ja gar nicht so schlecht. Bei Mary Skelter 2 ist eine PC-Version eh die einzige Hoffnung.
      Die Sorgen im Juli waren echt berechtigt, wenn ich die vorherigen Posts nochmal so lese :(
    • faravai schrieb:

Das ist auf jeden Fall aus Varnir. Ja, die Zensur die während der Entwicklingszeit passiert, bekommen wir kaum zu sehen. Es sei denn, man kann Trailer und Screenshots im Vorher-Nachher-Vergleich genauer unter die Lupe nehmen.
      Die Zensur mit Varnir stimmt mich besonders traurig, da ich die Lokalisation gerne unterstützt hätte. Jetzt heißt es auf die Steam-Version warten und das diese unzensiert ist. Chancen stehen ja gar nicht so schlecht. Bei Mary Skelter 2 ist eine PC-Version eh die einzige Hoffnung.
      Die Sorgen im Juli waren echt berechtigt, wenn ich die vorherigen Posts nochmal so lese :(
      Naja Varnir ist sowieso zensiert (2 CGs wurden verändert, siehe dafür den Zensur Thread), der Screenshot zeigt aber keine Zensur. Die Animation des Rock lässt es nur so erscheinen.
      Nach der Ankündigung von IFI wird es viele solcher Sachen nun geben, wo Leute in allem jetzt eine Zensur sehen könnten weil das Vertrauen in Sony komplett verloren ist.....zumindest was Fans dieser Spiele angeht.
    • RexXx schrieb:

Nach der Ankündigung von IFI wird es viele solcher Sachen nun geben, wo Leute in allem jetzt eine Zensur sehen könnten weil das Vertrauen in Sony komplett verloren ist.....zumindest was Fans dieser Spiele angeht.
      Immerhin hält IFI mit Informationen nicht hinter dem Berg und sagt auch von sich aus vor Release, ob was zensiert wird oder nicht.
      Da gibts auch andere Vertreter, wie Aksys zum Beispiel. Da müssen Spieler selber das Suchspiel spielen und wenn man was gefunden hat, geben sie die Zensur zu. Aber vorher wird nichts gesagt...und schon gar nicht vor Release.
      Von daher bin ich bei IFI und so etwas optimistischer, wenn sie sagen es wird nichts zensiert.
    • faravai schrieb:

@RexXx
      Davon rede ich nicht. Selbst wenn doch noch was geändert werden muss, bin ich mir ziemlich sicher, dass IFI uns darüber auch informieren wird. Von sich aus. Das meine ich^^
      Davon ist auszugehen das sie das tuen werden, nachdem Aksys Games auf die Schnauze gefallen ist als eben der Schnitt nicht kommuniziert wurde, dann man der ESRB die Schuld gab das diese entfernt werden musste, nur um später zu sagen das man das aus "eigenen" stücken getan hat.
      Ich lobe IFI für ihre Offenheit, aber dennoch werde ich den Release nur auf dem PC unterstützen weil ich langsam meine letzte offene Meinung gegenüber Sony nun verloren habe.