[PS4/PC] Death end re;Quest / Death end re;Quest 2


  • Plattform: PS4, PC
    Entwickler/Publisher: Compile Heart/Idea Factory Int.
    Release: 22.02.19 (PS4), 16.05.19 (PC);
    DerQ2 28.08.20 (EU)



    Death end re;Quest wurde nun auch für einen westlichen Release Anfang 2019 von Idea Factory angekündigt. Es wird, wie in Japan, für PS4 erscheinen. Retail und dual audio sind auch schon bestätigt.
    Das es jetzt noch so lange dauern wird, nervt mich etwas, aber immerhin haben wir Gewissheit, das es kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im japanischen Store kann man sich zur Zeit ein kostenloses Theme runterladen.

  • Hatte gerade nen Thread gesucht, und war (mal wieder enttäuscht) dass es noch keinen gibt.


    Freue mich aber, dass ich nicht alleine bin. :D Wird für mich nen Launchkauf, fand es von Anfang an interressant und bin großer Fan von den Designs von Kei Nanameda und huke. :D

  • Ich werds mir auch direkt zum Launch holen, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es irgendwann auch auf Steam erscheinen würde, aber da Dual Audio bereits bestätigt ist, sehe ich da auch keinen Grund der gegen den Kauf auf der PS4 spricht.


    Außer es kommt noch zu irgendwelchen "Design"änderungen oder mache ich mir bei dem Titel zu viele Gedanken?

  • Außer es kommt noch zu irgendwelchen "Design"änderungen oder mache ich mir bei dem Titel zu viele Gedanken?

    Bei IFI ist das eigentlich kein Thema (mehr), aber bei der momentanen Stimmung ist nichts mehr sicher. Ich glaub aber, das Spiel zählt zu den zahmeren Vertretern. Ich mach mir aktuell eher um Mary Skelter 2 etwas Sorgen.

  • Bei IFI ist das eigentlich kein Thema (mehr), aber bei der momentanen Stimmung ist nichts mehr sicher. Ich glaub aber, das Spiel zählt zu den zahmeren Vertretern. Ich mach mir aktuell eher um Mary Skelter 2 etwas Sorgen.

    Wurd denn letzteres schon für den Westen angekündigt und naja, wenn es wirklich dazu kommt das es "zensiert" wird, wird halt auf einen PC Release gewartet und gehofft das Modder das wieder "ausbessern".
    Und wenn selbst daraus nichts wird, wird dieser halt mal billig mitgenommen weil ich sowas nicht mit einem vollem Preis unterstützen würde

  • IFI hat nun das Releasedatum für unsere Gefilde bekannt gegeben und Death end wird hier in Europa am 22. Februar erscheinen.
    Falls dieses Datum einem bekannt vorkommt...es ist aktuell weltweit ein sehr beliebtes Releasedatum für ein Haufen Spiele ^^'


    Auf twitter hatte IFI zumindest auch schon gesagt, wir würden die gleiche Version bekommen wie die Japaner. Als sieht es fürs Erste ganz gut aus, das nichts zensiert wird. Aber 100% Sicher können wir erst sein, wenn es draußen ist.


  • Der Titek wurde wohl bereits vor Release in Japan "verändert" ?(oder ist das ein anderer Titel?), also gab es wohl nichts mehr zu beanstanden aber wie du schon sagtest, wir warten lieber mal ab bis nicht noch was dazu kommt. Nachdem was mit Mary Skelter 2 passiert ist und Senran Kagura, kann man sich wohl erst sicher sein wenn der Titel erschienen ist.
    Ob ich ihn mir dann zulege oder nicht ist ein anderes Thema, ich hoffe weiterhin auf einen PC Port, aber wenn der ausfällt und das Spiel wirklich so erscheint wie es ist, dann könnte ich doch zuschlagen auch wenn ich eigentlich vorgenommen hatte keinen Titel mehr auf Sonys Konsole zu kaufen bis auf ToV (welches mein letztes sein sollte).


    Edit:


    Okay scheint nur ein Fehler zu sein, das Outfit verdeckt durch die Animation in der Szene die eigentlich selbe Darstellung des Outfits. Ist schon echt schlimm in was fütr einer Zeit wir jetzt leben, wo man nicht mal offiziellen aussagen mehr vertrauen kann und man nun bis zum Release stets hoffen muss das alles weiterhin so bleibt wie es ist.

  • Das ist auf jeden Fall aus Varnir. Ja, die Zensur die während der Entwicklingszeit passiert, bekommen wir kaum zu sehen. Es sei denn, man kann Trailer und Screenshots im Vorher-Nachher-Vergleich genauer unter die Lupe nehmen.
    Die Zensur mit Varnir stimmt mich besonders traurig, da ich die Lokalisation gerne unterstützt hätte. Jetzt heißt es auf die Steam-Version warten und das diese unzensiert ist. Chancen stehen ja gar nicht so schlecht. Bei Mary Skelter 2 ist eine PC-Version eh die einzige Hoffnung.
    Die Sorgen im Juli waren echt berechtigt, wenn ich die vorherigen Posts nochmal so lese :(

  • Das ist auf jeden Fall aus Varnir. Ja, die Zensur die während der Entwicklingszeit passiert, bekommen wir kaum zu sehen. Es sei denn, man kann Trailer und Screenshots im Vorher-Nachher-Vergleich genauer unter die Lupe nehmen.
    Die Zensur mit Varnir stimmt mich besonders traurig, da ich die Lokalisation gerne unterstützt hätte. Jetzt heißt es auf die Steam-Version warten und das diese unzensiert ist. Chancen stehen ja gar nicht so schlecht. Bei Mary Skelter 2 ist eine PC-Version eh die einzige Hoffnung.
    Die Sorgen im Juli waren echt berechtigt, wenn ich die vorherigen Posts nochmal so lese :(

    Naja Varnir ist sowieso zensiert (2 CGs wurden verändert, siehe dafür den Zensur Thread), der Screenshot zeigt aber keine Zensur. Die Animation des Rock lässt es nur so erscheinen.
    Nach der Ankündigung von IFI wird es viele solcher Sachen nun geben, wo Leute in allem jetzt eine Zensur sehen könnten weil das Vertrauen in Sony komplett verloren ist.....zumindest was Fans dieser Spiele angeht.

  • Nach der Ankündigung von IFI wird es viele solcher Sachen nun geben, wo Leute in allem jetzt eine Zensur sehen könnten weil das Vertrauen in Sony komplett verloren ist.....zumindest was Fans dieser Spiele angeht.

    Immerhin hält IFI mit Informationen nicht hinter dem Berg und sagt auch von sich aus vor Release, ob was zensiert wird oder nicht.
    Da gibts auch andere Vertreter, wie Aksys zum Beispiel. Da müssen Spieler selber das Suchspiel spielen und wenn man was gefunden hat, geben sie die Zensur zu. Aber vorher wird nichts gesagt...und schon gar nicht vor Release.
    Von daher bin ich bei IFI und so etwas optimistischer, wenn sie sagen es wird nichts zensiert.

  • Von daher bin ich bei IFI und so etwas optimistischer, wenn sie sagen es wird nichts zensiert.

    Ich bleib da lieber pessismistisch, Sony kann jederzeit etwas ändern. Nachdem nun auch noch rauskam das einige Events im Date a Live Release nur für die PS4 umgeschrieben werden, würde mich das nicht wundern wenn das hier auch der Fall sein wird.

  • @RexXx
    Davon rede ich nicht. Selbst wenn doch noch was geändert werden muss, bin ich mir ziemlich sicher, dass IFI uns darüber auch informieren wird. Von sich aus. Das meine ich^^


    Hier noch ein neues Video von IFI, dass das Kampfsystem näher beschreibt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @RexXx
    Davon rede ich nicht. Selbst wenn doch noch was geändert werden muss, bin ich mir ziemlich sicher, dass IFI uns darüber auch informieren wird. Von sich aus. Das meine ich^^

    Davon ist auszugehen das sie das tuen werden, nachdem Aksys Games auf die Schnauze gefallen ist als eben der Schnitt nicht kommuniziert wurde, dann man der ESRB die Schuld gab das diese entfernt werden musste, nur um später zu sagen das man das aus "eigenen" stücken getan hat.
    Ich lobe IFI für ihre Offenheit, aber dennoch werde ich den Release nur auf dem PC unterstützen weil ich langsam meine letzte offene Meinung gegenüber Sony nun verloren habe.

  • IFI hat nun einen Season für $20 angekündigt. Diesen wird es aber nur exklusiv für die amerik. Version geben. Um mal von der Facebook Seite zu zitieren:
    "*This PSN Preorder, the Deluxe Bundle and Season Pass are exclusive to North America. ALL DLC will be available for purchase individually for European PSN Users."



    Sieht so aus, als ob wir Europäer hier sehr benachteiligt werden. Hab nämlich mal gleich im japanischen Store nachgesehen, ob das Spiel überhaupt so viele DLCs besitzt.
    Also die Badeanzüge sind in der japanischen Version gratis und das werden sie hier hoffentlich auch sein...
    Ansonsten belaufen sich die Gesamtkosten aller DLC tatsächlich so auf ~40€ umgerechnet. Darunter sind dann Kostüme, Items, Waffen, 2 weitere Dungeons und ein zusätzlicher Charakter.
    Wenn das alles im Season Pass für $20 drin sein sollte, ist das durchaus ein guter Deal. Aber nicht für uns Europäer, wie es aussieht :thumbdown:
    Und was soll dieser Early Access für die Badeanzüge? In der japanischen Version gab es die direkt zum Release kostenlos...
    Bin jetzt etwas skeptisch, was das genau werden soll. Vor allem für uns hierzulande.

  • Finde die Aktion auch total Scheiße, erinnert an die DLC Veröffentlichungspolitik von Persona Dancing. Hab das Gefühl man wird nur noch verarscht von den Amerikanern... Genauso wie letztens Dissidia NT Season Pass 50% hatte - überall nur im EU Store mal wieder nicht.


    Auf das Spiel freue ich mich trotzdem!

  • Den Season Pass brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber finde das auch eine Frechheit, sowas ist doch blöde :(
    Aber schön dass das Spiel bald rauskommt.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Die Limited Edition wurde endlich enthüllt:



    Halt der übliche Standardkram. Weiß gerade selber nicht, was ich mir erhofft hatte, aber diese LE lässt mich etwas kalt. Obwohl mir das "Steel Game Case" sehr gut gefällt^^ Ich warte noch auf den Preis und entscheide dann.

  • Irgendwie ironisch ein Mousepad in der CE zu haben, aber das Spiel nicht auf den PC auch noch zu bringen ^^"
    Naja kommt sicher noch, ansonsten lässt mich die CE auch kalt, noch ein Grund mal zu warten ob der Port bald kommt oder nicht

  • Der DLC-Plan wurde bekannt gegeben: http://ideafintl.com/death-request/info/?page=dlc


    Die Preise halten sich in Grenzen. Die Badeanzüge sind tatsächlich gratis wie in Japan. Allerdings erscheinen sie erst im April und nicht direkt zum Release wie in Japan. Ein bisschen nervig, aber solange sie nichts extra kosten, kann ich damit leben.


    Witzigerweise ergeben die DLCs alle zusammen gerade mal einen Preis von unter $20. Was die Amis nun von dem Season Pass haben, erschließt sich mir nicht ganz. Nur die Badeanzüge haben sie eher dadurch. Am Preis spart man nur, wenn man auch PS+ hat. Finde ich gerade beruhigend, das wir nicht dermaßen benachteiligt werden^^

    • Offizieller Beitrag

    Habe vorhin meinen ersten Spieldurchgang abgeschlossen. Derzeit überlege ich, ob ich einen weiteren Durchgang angehen werde. Alles, was mich davon abhalten würde, ist diese furchtbar gestaltete Karte und das Schloss. Das ist mein größter Kritikpunkt an diesem Videospiel, die Karte. Zuerst überlappen sich die verschiedenen Etagen, sodass man kaum erkennen kann, welchen Weg man einschlagen muss und dann muss ich immer meine Markierung auf der Map suchen. Eine blaue Anzeige für die aktuelle Position auf einem blauen Hintergrund, dass ich nicht sehr intelligent gewählt.


    Generell hat mir die Geschichte für ein Spiel von Compile Heart gefallen, sehr düster gehalten und der Fanservice hält sich stark in Grenzen. Ziemlich ungewohnt, aber gerade deswegen hat mir die Handlung Spaß gemacht.


    Das mit dem Sichern vor den Bad Endings klappt wirklich nicht immer, wie es schon erwähnt wurde. Auch ich musste einmal aus diesem Grund einen Bosskampf wiederholen. Da ich allerdings frühzeitig in der Pain Area unterwegs war, war alles danach ziemlich einfach für mich. Die Gruppe hatte ein sehr gutes Level und die Waffen, die man dort findet, wurden nicht mehr übertrumpft.


    Das Kampfsystem ist erfrischend anders, nur wenn man die richtigen Skills erlernt und die richtigen Leute in das aktive Team holt, nutzt man nur noch eine Strategie, um die Gegner zu pulverisieren.


    Dennoch gehört der Titel für mich zu den besseren Spielen des Entwicklers. Die Spielzeit ist sehr angenehm gehalten. Hier zieht sich nicht alles wie in Dark Rose Valkyrie. Nur leider geht es am Ende des Spiels ganz schön schnell und auf alle Sachen geht die Story nicht ein.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.