Bannergestaltung

  • So, wie schon im Thread - hier - angesprochen, geht es um die Banner für unser Final Fantasy Future Forum.


    Jeder kreative Kopf hier im Forum kann sich bei Gelegenheit und Interesse ja mal dranmachen, und einen Banner kreiren, der den Header des Forums verschönert.
    Dabei sollte es sich möglichst um Material handeln, dass zu einem oder mehreren der momentanen Designs passt:


    #1 Blue Sunrise:


    #2 FFF Standard:


    #3 WoltLab Standard:




    Grösse:
    Der Banner sollte zwischen den Abmaaßen 199 x 80 und 265 x 109 liegen.


    Charakteristika:
    Datei im .png Format währe wünschenswert. Hintergrund möglichst Transparent.


    Slogan:
    YOUR GATE TO THE FUTURE OF FINAL FANTASY


    Website:
    Final-Fantasy-Future (...war ja eigentlich klar. :P )



    Ob der Banner allgemein gehalten wird, wie der jetzige, oder eher Spezifisch soll erstmal so dahingestellt sein.


    Wer von euch Ideen hat, der kann diese gerne äussern (..soll aber auch nicht in ne Spamrunde ausarten. Dafür gibts das Offtopic),
    oder noch besser, direkt Grafisch zum Ausdruck bringen.
    Wir sehen ja schnell, ob die Idee genug Beiträge / Resonanz findet, und bei wirklich guten Bannern könnte ja auch ein wechsel alle paar Monate nichts im Wege stehen.
    Ich für meinen Teil werde in den nächsten Tagen mal diverse Vorschläge hier unterbringen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ich hoffe mir sei der Doppelpost jetzt hier verziehen.


    Also ich habe gerade mal meinen ersten Vorschlag etwas Grafisch aufgepeppt.
    Im Blue Sunrise Design eingebaut würde das in etwa so aussehen: (Hintergrund habe ich so verwischt, da ich auf die schnelle das Woltlab rausbekommen musste.)



    Meinungen und Kritik sind herzlich Willkommen, sowie weitere Eigenkreationen.
    Morgen lass ich mir mal was komplett neues Einfallen.


    Anhang: Banner im .png Format.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ich habe mich mal vor einiger Zeit mal dran gesetzt und etwas gemacht. Nichts besonders doch wollte ich es endlich mal reinstellen, damit es nicht komplett umsonst war. Würde, aber farblich nicht zu dem Blauen passen und außerdem wäre er zu groß. War aber nach damaligen Maßstäben genau richtig.
    Trotzdem sollte er endlich mal rein :P.




    So. Das war es auch schon.


    Gruß


    Little Balmung

  • Dein Banner ist auch sehr gut, Little Balmung, allerdings sagt mir die Farbe nicht so ganz zu^^
    Das es nicht zu dem Design passt, ist ja klar, aber wenn du da vielleicht noch die Farben änderst, dann könnte es doch passen! ;zwinck)

  • Ich habe es mit Adobe Photoshop gemacht und die dazugehörige Datei leider nicht mehr. Wird also nichts mit dem umändern.
    Ich wollte es bloß endlich mal zeigen, weil ich da ein bisschen Arbeit reingesteckt habe.
    PhoenixDT's Arbeit ist bisher auch recht gut. Freue mich auf andere Arbeiten.


    Gruß


    Little Balmung

  • Sehr schöne Arbeti Lil'B-Sama.Die Farbe ist zwar bissel gewöhnungsbedürftig aber ich persönlich finds garnicht mal so übel;) ( würde nen interesanten Kontrast zum BlussunriseSkin geben ;)


    Top Arbeit!


    ( Mir schwebt zwar auch ne Idee vor aber mööp.. Zeit und Bildmaterial sind mometan echt rar *sumimasen*)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Bin immernoch dabei ein paar andere Banner zu gestalten, aber irgendwie fehlen den allen noch der richtige kniff...


    Air kommt in 2,5 Wochen aus dem Urlaub zurück, wenn ich richtig Informiert bin.
    Was haltet ihr davon, wenn wir bis dahin mit den Vorschlägen durch sind, und einen Banner (erstmal) fürs Design aussuchen.


    Also haltet euch ran. :)
    Speziell über einen Beitrag von Reks würd ich mich freuen / würde mich interessieren.
    ( Wenn du die Chef position wieder abgegeben hast, wird doch bestimmt etwas Zeit frei. ;) )

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Zitat

    Also haltet euch ran. :)
    Speziell über einen Beitrag von Reks würd ich mich freuen / würde mich interessieren.
    ( Wenn du die Chef position wieder abgegeben hast, wird doch bestimmt etwas Zeit frei. ;) )


    das geht bei mir auch noch bis kurz vor Ende August so aber ich versuch mal was mal sehn kann aber sein das es dann nicht unbeding allgemein gehalten ist .. ich streng mal mein Köpfchen an ;) ( allerding s die erste Idee hab ich schon wieder verworfen )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • was man im urlaub nicht alles verpasst! hab den thread noch gar nicht gesehen!
    aber die banner, die bis anhing gepostet wurden find ich sehr schön. wenn ich dafür ne begabung hätte würde ich auch eins machen, aber ich überlass das lieber leuten, die davon ne ahnung haben! und von denen scheint es hier reichlich zu geben! ;)


  • aber die banner, die bis anhing gepostet wurden find ich sehr schön. wenn ich dafür ne begabung hätte würde ich auch eins machen, aber ich überlass das lieber leuten, die davon ne ahnung haben! und von denen scheint es hier reichlich zu geben! ;)


    Probiers doch einfach mal ;) *animier* .. ausgelacht wird hier keiner ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • mhh.. selbst bei Vorschlägen würd ich nicht lachen ;) ( können manchmal inspirierend sein !)
    und Paint nyo okay ... na ja ich hab jetzt wenigstens schonmal ne Vorstellung wie ich es ungefähr farblich gestalten will ^^" nur die Zeit nyo..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • glaub mir, es würde grausam für eure augen werden! ;) alle haben immer gute noten im künstlerischen gestalten in der schule bekommen... ich hab allein durch meine diskussionskünste beim lehrer ne genügende note erreicht... ;) hab ihm dann was von kontrast und so runter gebetet und dann meinte der lehrer nur: "ich sehe, sie haben sich etwas überlegt!" das hat für mich dann geheissen: wiedermal genügend! :D also lass ich es lieber! ;)

  • Ich würe ja auch gerne mal mitmachen, aber erstens habe ich nur Paint und zweitens kann ich das nicht! ;)
    Nachdem ich auf dem Zeugniss eine 5 in Kunst bekam, habe ich sowieso in der nächsten Zeit keine Lust mehr auf irgendeine Kunst^^

  • *push*


    Was ist denn jetzt? Sollen die Vorschläge von Nakamura(ich kann mich immer noch nicht dran gewoöhnen) jetzt eingebaut werden oder nicht? Gibt ja anscheinend sonst keine Vorschläge.
    Würde das nur gerne mal wissen! ;)