Pokémon Sammelkartenspiel wird im August erweitert

  • Das Pokémon Sammelkartenspiel erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Es ist natürlich eine Symbiose, die sich anbietet. Das Sammeln liegt dem Menschen im Blut und Sammelkarten sind älter als Pokémon, aber bis heute in allen Farben und Formen beliebt. Und zur Marke Pokémon muss man wohl nicht viele Worte verlieren. 1996 begann das Phänomen auf dem Game Boy. Die ersten 151 Wesen kennen einige Spieler der Originale bis heute auswendig, selbst wenn sie jahrelang keinen Kontakt mit der Reihe hatten. Heute gibt es über 800 Pokémon, die neuesten entspringen der neuen Generation aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond.

    Der nächste Sturm zieht auf…

    Regelmäßig wird das Pokémon Sammelkartenspiel mit Erweiterungen versorgt, um sammelnde Fans bei Laune zu halten. Im August steht schon der nächste Sturm auf die Sammelkarten an, dann erscheint „Sturm am Firmament“ in Deutschland. Diese Erweiterung wird mehr als 160 neue Karten bieten, darunter drei neue Prisma-Stern-Karten, 11 neue Pokémon-GX-Karten und 27 neue Trainerkarten. Wer ein Boosterpack kauft, bekommt 10 Karten dieser neuen Erweiterung und garantiert eine seltene Karte und eine Basis-Energiekarte.

    Bis dahin vertreiben sich Sammelkartenfans noch mit „Grauen der Lichtfinsternis“ die Zeit. Die 130 Karten, die diese Erweiterung bietet, wollen erst einmal gesammelt werden. Dazu gehören auch zwei neue Themendecks. Star des Decks „Tropenwucht“ ist natürlich Alola-Kokowei. Im Themendeck „Zwielichtklaue“ sticht Wolwerock hervor. Damit ihr eure Sammlung noch vor der Veröffentlichung von „Sturm am Firmament“ erweitern könnt, verlosen wir hier:

    • 1x Grauen der Lichtfinsternis – Boosterpack
    • 1x Grauen der Lichtfinsternis – Themendeck „Zwielichtklaue“

    Teilnehmend sind automatisch alle Nutzer, die einen Kommentar unter diesen Beitrag in unserem Forum abgeben, unabhängig vom Inhalt. Die Übersendung von Daten eure Person betreffend wird erst im Gewinnfall notwendig. Den Gewinner informieren wir über eine private Nachricht im Forum. Das Pseudonym (Anmeldename) des Gewinners wird anschließend im Kommentarbereich bekannt gegeben. Die Teilnahme ist bis zum 10. Juli 2018 um 21 Uhr deutscher Zeit möglich.

  • Ohgott, ich bekomme Augenkrebs. Traurig was aus den Karten geworden ist. Völlig überladen.

    Haha, das war auch mein erster Gedanke, als ich vor einigen Jahren neuere Karten gesehen habe^^. Da sind mir die Karten in meinen alten Ordnern aus meiner Kindheit noch wesentlich lieber. Naja, damals hat Ken Sugimori noch die meisten Artworks gemacht und 2-3 andere Designer haben sich um die Übrigen gekümmert. Deren Zeichnungen hatten halt noch das gewisse Etwas, das scheinbar im Lauf der Zeit immer mehr verloren gegangen ist.

    *Edit: Man könnte das TCG ja als "Minispiel" in das neue, kommende richtige Pokemon für die Switch reinpacken - denn was ist ein Rollenspiel ohne ein Karten-Minispiel? Genau - blöder Bockmist! x'D

    Eigentlich ´ne ziemlich coole Idee! Das wäre wirklich ein tolles Mini-Game, selbst wenn es nur die Karten aus der ersten Generation beinhaltet. Wäre zumindest wesentlich besser als die Spielautomaten oder dieses Voltorb-Minispiel (auch wenn das ganz nett gemacht ist).