Nintendo Switch: Nintendo hält an Verkaufszielen fest

  • Die Hauptversammlung der Aktionäre von Nintendo war auch der letzte Auftritt von Ex-Präsident Tatsumi Kimishima, welcher Ende Juni diese Rolle an Shuntaro Furukawa abgegeben hat. Dabei wurde die Frage gestellt, ob man die aktuellen Absatzziele für Nintendo Switch angesichts des schwierigen Marktes für die einzelnen Hardware-Komponenten einhalten könne.

    Als Antwort bekräftigte Kimishima, dass man im aktuellen Geschäftsjahr nach wie vor 20 Millionen Einheiten von Nintendo Switch ausliefern wolle, also im Zeitraum von April 2018 bis März 2019. Es gäbe auch bei den Produktionskapazitäten keine Probleme. Die Preise von Hardware-Komponenten würden zwar schwanken, man führe aber Verhandlungen, um die Produktionskosten im erwarteten Bereich zu halten.

    „Starkes Line-up“ für Nintendo Switch

    Eine weitere Frage drehte sich um die E3-Präsentation, welche Nintendos Aktienkurs einbrechen ließ. Hier beschwichtigte Kimishima und erklärte, dass man mit den Kunden zu gegebener Zeit weitere Informationen teilen wolle. Dabei erwähnte er auch Titel, welche gegen Ende des Jahres erscheinen sollen, hier habe man noch nicht das komplette Line-up angekündigt. Er sprach in diesem Zusammenhang von einem „starken Line-up“ bis zum Ende des Geschäftsjahres.

    via Dualshockers