[Multi] Tomb Raider: Underworld

  • CHAOS dankt! :]


    Oh man, das sieht wieder einmal einfach nur genial aus!
    Richtig geil, dass man mit einem Motorrad fahren kann. Ich habe leider (noch) nicht Legend gespielt, deshalb weiß ich nicht so genau, ob man das dort nicht auch konnte.


    Dauert jetzt ja nicht mehr lange und darüber bin ich recht froh... :P

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, das sieht wieder einmal einfach nur genial aus!
    Richtig geil, dass man mit einem Motorrad fahren kann. Ich habe leider (noch) nicht Legend gespielt, deshalb weiß ich nicht so genau, ob man das dort nicht auch konnte.


    Wenn ich mich recht erinnere konnte man tatsächlich schon in Legends Motorad fahren. Man hatte damals einen Zug verfolgt. :)

  • Für alle die Laras neustes Abenteuer auf dem Pc erleben wollen, dürfte das hier ganz hilfreich sein:

    Zitat

    Genau am 21. November 2008 wird Lara zu ihrem neusten Abenteuer
    aufbrechen. Wer dieses auf seinem PC mit voller Pracht erleben möchte
    sollte mindestens die folgende Hardware sei Eigen nennen:


    - 3 GHz (Intel) oder 2,5 GHz (AMD)
    - 1 GB RAM für Windows XP, 2 GB RAM für Windows Vista
    - Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0

    Quelle: Mega-Gaming.de

  • 1. Das meint nicht Nero sondern Mega-Gaming, bzw. andere Seiten im Netz...
    2. Wenn du den Post mal etwas ausführlicher lesen würdest, kommst du von alleine drauf...


    Da ich mich von vornerein entschieden habe, das Game für die PS2 zu kaufen, wird das mit der PC-Version nichts! ;zwinck)

  • Mal wieder ist ein neuer Trailer aerschienen, diesmal mit Kommentaren der Entwickler. Daraus erfährt man, dass Lara nun auf zwei Ziele gleichzeitig schießen kann. Außerdem gibt es neue Angriffe, so kann Lara Gegner z.B. einen Tritt verpassen oder z.B. auf einen Gegner springen, wieder einen Salto rückwärts machen und dem Gegner so mit einem Schuss erledigen(ich denke, dass ist die Weiterführung des Adrenalin-Moves aus Anniversary).


    Sieht alles verdammt cool aus und ich freue mich auf die neuen Features des Spiels! ;)

  • Sorry für die Mehrfachposts, aber das ist echt wichtig:
    Auf der dieser Seite das Spiel für die jeweilige Konsole vorbestellt, kriegt gratis ein Tomb Rider: UnderworldArtbook dazu!
    Allerdings muss man sich beeilen, denn nur die ersten 2.008 Vorbesteller kriegen dieses Buch!


    Oh man, das hätte ich soo gerne! ;(
    Vielleicht kann amn es auch noch irgendwo anders bekommen, denn vorbestellen werde ich es nicht. Wahrscheinlich sind eh schon alle weg! :look))

  • Habe auch bei Tomb Raider nun die Demo gespielt :3
    kannte die zwar auch von der GC aber wenn man es selber mal gespielt hat ist es dann doch wieder ganz anders.


    Bin auch Positiv überrascht da ich erst dachte es wird so ein teil wie "Angel of Darkness" den fand ich schrecklich. Ist aber zum Glück nicht der Fall, es hat richtig viel Spaß gemacht
    es zu zocken. Finde auch Lara bewegt sich viel besser als in den Vorgängern, sie Klettert anders und finde auch sie packt die Vorsprünge etc. besser an. Das Kampfsystem ist wie immer
    nur das man halt auch diesen Adrenalin Modus bekommen kann, wie der genau geht weiß ich nicht denke aber mal das es wie in Aniversary sein wird ^^"

  • Was Fable 2 vorgemacht hat, macht Tomb Raider: Underworld nun nach und das zum Ärger vieler Fans:

    Quelle: NextGen.de


    Scheint wohl in Mode zu kommen, das Games über Bugs verfügen, welche ein durchspielen unmöglich machen.
    Wirklich sehr ärgerlich sowas :thumbdown:

  • Also, ein echter Tomb Raider-Fan war ich noch nie. Ich habe zwar zu Zeiten der ersten PlayStation-Konsole vor Millionen Jahren zwei Teile (Tomb Raider 2 für den PC, Tomb Raider 3 für die PS) gekauft, aber die restlichen Teile sind mehrmals spurlos an mir vorbeigerauscht. Doch dieser Teil hat mich doch dazu ermutigt, einen Blick darauf zu werfen.


    Ich muss sagen, das ich positiv davon überrascht bin. Die Rätsel in dem Spiel sind sehr raffiniert ausgeklügelt worden und regen zum Nachdenken an. Zudem gibt es ein PDA, das einige Hinweise zur Lösung der Rätsel geben kann.


    Die Umgebung ist lebendiger und viel eindrucksvoller als jemals zuvor. Dafür verdienen die Spielemacher ein dickes Lob. Zudem interagiert Lara mit ihrer Umgebung wie beispielsweise das Wegschubsen von Farnen und Gebüschen, eine Schutzhaltung, wenn man in die Nähe von Flammen kommt und eine nasse Haut, wenn Lara in Berührung mit Wasser kommt.


    Trotzdem gibt es einige Mängel. Die Steuerung ist manchmal sehr launisch und fordert hin und wieder einige Tode, bevor man den Dreh raus hat. Doch das ist noch kontrollierbar. Ein großes Problem ist die Kameraführung, da sie kaum zu steuern ist, wenn man sich mitten in einer Kletterei befindet. Das war aber irgendwie schon immer so...

  • Zudem gibt es ein PDA, das einige Hinweise zur Lösung der Rätsel geben kann.


    Geil! Das PDA gab es auch schon in Legend und da hat es mir sehr gut gefallen! :)
    Gibt es denn auch wieder Bonze-, Silber- und Goldschätze? In Legend gab es die auch! ;)



    Trotzdem gibt es einige Mängel. Die Steuerung ist manchmal sehr launisch und fordert hin und wieder einige Tode, bevor man den Dreh raus hat. Doch das ist noch kontrollierbar. Ein großes Problem ist die Kameraführung, da sie kaum zu steuern ist, wenn man sich mitten in einer Kletterei befindet. Das war aber irgendwie schon immer so...


    Da habe ich doch gleich eine Frage zu:


    Hast du das Spiel für den PC oder für die PS3? Auf dem PC soll die Steuerung ja schon bei den "älteren" Teilen recht launisch ewesen sein, auf der PS2 war sie aber sehr gut!
    Wenn du sagst, dass das schon irgendwie immer so war, dannbin ich beruhigt, da ich immer gut damit zurecht kam! ;)

  • Seit heute steht der zweite DLC zu TR: Underworld auf dem Xbox Live Marktplatz bereit und wartet darauf gedownloadet zu werden, was die Erweiterung bringt steht hier:

    Zitat

    Laras Schatten führt euch erstmals auf die dunkle Seite des Tomb Raider
    -Universums. Schlüpft in die Rolle von Laras tödlicher Doppelgängerin,
    entfesselt eure Schattenkräfte und stellt euch erbarmungslosen Gegnern
    in packenden Nahkämpfen.

    Quelle: GAMER-network.com


    Für Fans sicherlich ganz interessant, aber ich finde ja das Schattenkräfte irgendwie nicht zu Tomb Raider passen.

  • Vorweg:
    Ich habe das Spiel auf PS2.


    So, ich hab das Spiel jetzt mal nach einer Ewigkeit durchgespielt. Am Anfang hat mir das Neue nicht so gefallen, die Bewegungen, das Klettern und so was und deshalb hab ich es nur bis zur Riesenkrake im ersten Level gespielt. Gestern hab ich dann weitergemacht und es eben durchgespielt... ;)


    Ich muss sagen, dass die Grafik einfach atemberaubend ist! Man konnte jedes kleine Detail sehen! Die Level waren außerdem super gestaltet!


    Das neue Konzept mit unendlich Munition hat mir eigentlich gut gefallen, da man die Waffen ja sowieso fast nie braucht! Die Haftgranaten waren auch toll.
    Die neue Gestaltung des PDA war ganz okay, allerdings and ich sie in Legend besser. ;)


    Mir haben auch die neuen Techniken gut gefallen, wie z.B. das man zwischen zwei engeren Wänden hin und her springen konnte! Manchmal ist man da gar nicht drauf gekommen.


    Ein riesiger Pluspunkt war außerdem das fahren mit dem Mottorad! Anders als in Legend konnte man ja einfach im Level überall rumfahren.


    Aber ich habe auch vieles zu bemängeln! Extras gibt es ja leider keine, von den paar Bildern mal abgesehen, deshalb gibt es auch keinen Anreiz, die paar Schätze in den Leven zu finden.
    Bei Legend gab es ja Fluten von tollen Extras!
    Außerdem habe ich die Harpune vermisst! Wo ist die geblieben? Ich hab gehört, dass sich die PC Version deutlichst von der PS2 Version unterscheidet, aber gibt es sie dort auch? Falls ja, bin ich sehr enttäuscht...
    Außerdem gibt es hier keine Relikte, wie von Sky angesprochen. Schon traurig, das die PS2 Spieler so eine gekürzte Fassung kriegen! :(


    Die Kameraführung beim Klettern war gar nicht mal sooo schlecht. Beim hin und her springen zwischen den Wänden war es auf Jan Mayen allerdings grottig. Ich bin echt oft in den Abgrund gesprungen, weil man nicht vernünftig sehen konnte.


    Das Ende hat mir übrigens


    Da fällt mir auch noch eine Frage ein:




    So, das reicht erst mal.^^

  • Ich fürchte du wirst leider sehr enttäuscht sein müssen, denn sowohl in der PC als auch in der PS3 Version gibt es die Harpune in den entsprechenden Level. Der einzige kleine Trost ist wohl der, dass man sie eigentlich sowieso nicht wirklich benötigt, da man den Haien auch ganz gut ausweichen kann. Aber das wird dir wohl nicht helfen.


    Na super, es kommen dort weder Haie noch die Harpune vor. In den Artworks sieht man auch nnoch eine Betäubungspistole. Kommt sie in den anderen Fassungen ebenfalls vor?


    Was deine Frage betrifft:



    Oh, verdammt, ich hätte gedacht, dass es nur ein Wesen ist, was von Natla vielleicht erschaffen wurde, so wie

    , nur um Lara zu täuschen. Das ist natürlich traurig! :(



    Übrigens:
    Die Länge des Spiels war wirklich enttäuschend. Da war ja sogar Legend länger! :(

  • Wirklich nicht mal die Haie? Aber das macht dann doch auch wieder irgendwie einen gewissen Sinn - ohne Harpune kann man sich Unterwasser nicht verteidigen, also weg mit den Haien... Da wird es sicherlich auch nicht gerade deine Stimmung heben, wenn ich dir sage das zumindest PS3 und PC Version auch die Betäubungspistole enthalten. Hat sich mittlerweile sogar zu einer meiner Lieblingswaffen in Underworld gemausert, da sie dem Gameplay etwas mehr pepp verleihen kann. Solche völlig sinnlosen und unsinnigen Unterschiede...Ist ganz schön unverschämt und unfair den Fans gegenüber, die so lange geduldig auf die PS2 Version gewartet haben.


    Na super, das macht Underworld gleich noch mal etwas besser und ich als (stolzer?) PS2 Besitzer darf nicht daran teilhaben. Aber da es sowieso fast keine Gegner gab...
    Ich bin mir sicher, wenn ich mal eine PS3 haben sollte, werde ich mir das Spiel nochmal afür kaufen!


    Naja,


    Hey,


    Na ja, aber sich darüber aufzuregen bringt mich auch nicht weiter! ;)

  • Vor einiger Zeit habe ich mir auch die PS3 Version des Spiels geholt. Und ich muss sagen es war schon fast ein anderes Spiel! Die Grafik war natürlich viel geiler und ich fand sie auf der PS2 schon super, aber was mich überzeugt hat sind die vielen zusätzlichen Aktionen! Ich zähle mal einige Unterschiede der verschiedenen Playstation Versionen aus, hier gemessen am Beispiel der PS3 Version:


    1. Es gib zusätzliche Waffen und Gegner, unter anderem die Harpune und dazugehörige Haie. Das macht das Tauchen auch viel spannender und man hat irgendwie Lust dazu alle Haie zu erledigen! :D
    Die Waffen sind auch sinnvoller, in der PS2 Version braucht man die so gut wie nie.


    2. Es gibt Schätze und Relikte! :]
    Es macht echt Spaß die Relikte zu suchen, die Schätze sind sehr zahlreich und sind relativ leicht zu entdecken.


    3. Die Level sind deutlich umfangreicher und machen durch die Gegner auch mehr Spaß. Weiß auch nicht was die Entwickler sich bei der PS2 Version gedacht haben, echt eine Schweinerei die Level zu kürzen, denn euch erwarten echt atemberaubende Dinge. (bin im vorletzten Level fast 20 Minuten rumgeschwommen und einen Graben erforscht, wo man einige interessante Skelette findet, einfach geil! :))


    4. Es gibt wieder Adrenalin-Moves. Ich persönlich finde die einfach cool und es macht echt Spaß, wenn man einen schafft. :D


    5. Für die Trophyhunter: Super einfache Platin-Trophäe, man braucht höchstens 15-20 Stunden.


    Mein Resultat:
    Die PS2 Version ist reine Abzocke, man sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen! Die PS3 Version ist eine ganz andere Dimension, sie macht echt deutlich mehr Spaß, die Grafik ist besser, diese Version ist umfangreicher und außerdem ist es noch ein gutes Spiel.
    Ein Muss für jeden Fan der Reihe, ansonsten ist das Spiel aber jedem Fan des Genres zu empfehlen!