Die Neuerscheinungen im Juli 2018

  • Bildmaterial: Octopath Traveler, Square Enix / Nintendo

    Es wird ein kleines bisschen ruhiger im heißen Sommermonat Juli, aber es gibt immer noch genug neue Games für alle! Erstmals erscheint Shining Resonance im Westen, in der überarbeiteten und erweiterten Fassung Shining Resonance Refrain. Captain Toad bekommt seinen hochverdienten Switch-Auftritt. Doch Switch-Nutzer dürften sich besonders auf das exklusive Octopath Traveler freuen.

    Unsere Liste der Neuerscheinungen im Juli 2018:

    • Nekopara Vol. 1 Soleil Kaiten Shimashita! (PS4, Switch): 4. Juli (Nur Download)
    • Zanki Zero: Last Beginning (PS4, PS Vita): 5. Juli Japan-Releasetermin
    • Seven Days: Anata to Sugosu Nanokakan (PS Vita): 5. Juli Japan-Releasetermin
    • Shining Resonance Refrain (PS4, Switch, Xbox One, PC): 10. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Touhou: Scarlet Curiosity (PC): 11. Juli (Nur Download)
    • Kangokutou Mary Skelter 2 (PS4): 12. Juli Japan-Releasetermin
    • Koihime Enbu RyoRaiRai (PC): 13. Juli (Nur Download)
    • Captain Toad: Treasure Tracker (Switch, 3DS): 13. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Octopath Traveler (Switch): 13. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Sonic Mania Plus (Switch, PS4, Xbox One): 17. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Koroshiya to Strawberry (PS Vita): 19. Juli Japan-Releasetermin
    • Closed Nightmare (PS4, Switch): 19. Juli Japan-Releasetermin
    • Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version! (Switch): 19. Juli Japan-Releasetermin
    • Touhou Genso Wanderer Reloaded (PS4, Switch): 20. Juli
    • Mega Man X Legacy Collection (PS4, Xbox One, Switch, PC): 24. Juli (Nur Download)
    • Mega Man X Legacy Collection 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 24. Juli (Nur Download)
    • Ys: Memories of Celceta (PC): 25. Juli (Nur Download)
    • Disgaea Refine (PS4, Switch): 26. Juli Japan-Releasetermin
    • Maitetsu -pure station- (PS4): 26. Juli Japan-Releasetermin
    • Daitoshokan no Hitsujikai -Library Party- (Switch): 26. Juli Japan-Releasetermin
    • Higurashi no Naku Koro ni Hou (Switch): 26. Juli Japan-Releasetermin
    • Senran Kagura: Peach Beach Splash Sunshine Edition (PS4): 26. Juli Japan-Releasetermin
    • Collar x Malice -Unlimited- (PS Vita): 26. Juli Japan-Releasetermin
    • Dragon Quest X All In One Package (PS4, Switch, Wii U, PC): 26. Juli Japan-Releasetermin
    • Grisaia: Phantom Trigger Vol. 5 (PC): 27. Juli (Nur Download)
    • Tlicolity Eyes Vol. 2 (PC): 27. Juli Japan-Releasetermin
    • WarioWare Gold (3DS): 27. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Code of Princess EX (Switch): 31. Juli (Nur Download)
  • Für mich steht diesen Monat nur ein Spiel auf der Liste und das wäre Shining Resonance Refrain :) Bin ich auch nicht traurig drum, hab noch mehr als genug Spiele hier stehen und weiß daher auch noch nicht, ob ich mir Shining Resonance Refrain tatsächlich bereits in diesem Monat kaufe. Vielleicht warte ich ehrlich gesagt mit dem Kauf neuer Spiele auch bis September, mal schauen.

  • Nichts für mich diesen Monat. Aber Octopath Traveler kaufe ich bestimmt eines Tages, wenn ich ne Switch hab.
    Bei Shining Resonance hingegen muss ich erstmal noch gucken, ob das was für mich ist. Bin da skeptisch.

  • Gekauft wird erst mal nur Octopath Traveler, welches ich auch schon vorbestellt habe. Interesse hätte ich auch an Shining Resonance Refrain, Tohou Scarlet Curiosity, Touhou Gensou Wanderer Reloaded und Code of Princess EX (kann man sich ja praktischerweise auch importieren, in den USA erscheint es physisch), aber die sind jetzt wirklich auf der Warteliste, hab eh schon zu viel und will auch ein bisschen Geld fürs Leerkaufen vom SE-Stand auf der gamescom sparen. xD

  • Tjo jetzt beginnt die Flaute. Also wird es nur Octopath und nächsten Monat wohl nichts.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Endlich erscheint Shining Resonance *O* Ich kann es kaum mehr erwarten! :)
    Ansonsten war es das bei mir auch, was Spiele Neuerscheinungen anbelangt, wo ich sehr froh drum bin^^
    Captain Toad und Sonic Mania landen allerdings auf der Wunschliste. Sonic Mania wollte ich zwar erst Day 1 holen aber ich bin froh erstmal etwas Luft zu haben und brauche es nicht sofort.
    Code of Princess würde ich am liebsten noch die physische Version importieren. Ich fand das Spiel aufm 3DS so gut, dass ich es so gerne physisch haben möchte. Da muss ich nochmal schauen, wann ich mir das hole.
    Nekopara wollt ich mir auch mal überlegen, ob ich mir das hole. Da es aber anscheinend in einzelnen Episoden erscheint, ist mein Interesse erstmal wieder etwas zurückgegangen... Ich kann sowas nicht ausstehen. Müsste mich aber nochmal genauer damit befassen, wie das da jetzt genau ist^^
    Und ich wette es kommen auch noch einige Indies auf der Switch, die ebenfalls noch auf der Wunschliste landen... Von nem ruhigen Monat kann man eigentlich nicht wirklich sprechen :D

  • Irgendwie lustig wie der Thread aktuell in zwei Gruppen geteilt ist xD
    Die einen werden nur "Shining Resonance Refrain" holen und die anderen "Octopath Traveler"
    Wie auch immer, ich gesell mich mal zu jenen die sich an Tony Takas Artdesign erfreuen dürfen :D


    Ps. Momentanes Ergebnis: "Shining Resonance Refrain" 5:3 "Octopath Traveler"

  • Bei mir scheitert Octopath Traveler gerade daran, dass Nintendo mich noch nicht vom Kauf der Switch überzeugen konnte :P Vielleicht irgendwann später Mal, aber nicht in absehbarer Zeit ^^

  • Für mich werden es diesen Monat Shining Resonance Refrain und Octopath Traveler, beide sind auch bereits vorbestellt. Wann ich diese Titel jedoch spiele, steht noch nicht fest. Im Moment spiele ich eh eher wenig, es ist meist zu heiss.^^

  • Nur Octopath Traveler. Ich hatte kurzzeitig darüber nachgedacht, mir auch Captain Toad zu holen, aber nach Anspielen der Demo hab ich relativ schnell gemerkt, dass das leider gar nichts für mich ist.
    Der Rest interessiert mich persönlich absolut gar nicht.

  • Bei mir scheitert Octopath Traveler gerade daran, dass Nintendo mich noch nicht vom Kauf der Switch überzeugen konnte :P

    Geht mir genauso. Wenn man's auch auf die PS4 gebracht hätte, dann wäre es wohl definitiv ein Kauf geworden.


    Grundsätzlich habe ich auch Interesse an Shining Resonance Refrain, muss allerdings sagen, dass mich die Demo dann doch eher abgeschreckt hat und ich nun eher unschlüssig bin und wohl lieber erstmal den Backlog bearbeite.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Shining Resonance Refrain ist vorbestellt, bei Octopath Traveler warte ich noch etwas wegen des Geldes, aber zur Not hat das bereits mein Bruder vorbestellt, bei Captain Toad warte ich auf einen Sale, bei einigen anderen Spielen auf ein Westrelease und/oder eine Retailfassung
    Aber aktuell reicht ein RPG um den Monat auszufüllen^^'

  • Hatte irgendwann die Octopath Traveler CE vorbestellt, aber mangels Switch wird daraus erstmal nichts. Freu mich aber dennoch aufs Spiel und werds wohl spätestens nächstes Jahr nachholen.
    Ansonsten kommt bis September wohl erstmal nichts Interessantes mehr...

  • Wirklich sehr ruhiger Monat für mich. Freue mich natürlich wie ein Keks auf Shining Resonance Refrain :D
    Zanki Zero hab ich auch im Blick, aber da warte ich auf die Westversion, die ja bereits angekündigt wurde.


    Bei mir scheitert Octopath Traveler gerade daran, dass Nintendo mich noch nicht vom Kauf der Switch überzeugen konnte

    Dito.
    Ich muss auch ehrlich gestehen, als ich den ersten Trailer zu Octopath gesehen hatte, dachte ich sofort an diese billigen Kemco-Spiele und war total abgeschreckt. Vollpreis hat auch nicht geholfen.

  • Bei Zanki Zero habe ich mir die Vita-Version vorbestellt. Rechne fest damit, dass es im Laufe der nächsten Woche ankommen wird und bin schon sehr gespannt darauf. Mary Skelter 2 ist ebenfalls vorbestellt und ansonsten habe ich noch Shining Resonance Refrain auf der Liste.
    Mehr als genug...