Filme und Bücher, die auch als Serie funktionieren würde

  • Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht welche Filme oder Bücher sich als TV Serie/Netflix-Serie/Amazon gut eignen könnte.
    Darauf bin ich gekommen, da ja die TV Serie Scream, wie auch Der Nebel und Evil Dead es schon vorgemacht haben. Und Amazon nun
    auch schon Jack Ryan als Serie Adaptiert.


    Ich würde eigentlich sehr gerne Stephen Kings Shining, als TV Serie sehen. Shining könnte ich mir sehr gut in mehreren Staffeln vorstellen. Das
    Buch hat ja eigentlich eine Menge Potenzial dazu. Auch Stanley Kubrick, hatte damals bei der Verfilmung des Buches vieles anders gemacht, als
    das was im Buch stand.


    Eigentlich könnte alles was an Filmen und Bücher gibt, in Serien Format Adaptiert werden, bei
    manche klappt es bei andere nicht.



    Gibt es Filme, oder Bücher die ihr gerne im Serien Format hättet?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habe letztens eine Ya Trilogie gelesen von Marie Lu. Young Elites.
    Habe mir beim lesen mehrmals gedacht das dies ne echt coole Serie abgeben würde. Es gibt ziemlich viele Charaktere, viele Twists und die Hauptcharakterin ist eher Anti-Held, was ja bei Serien ziemlich beliebt ist.^^
    Allerdings hat man sich die Rechte schon gekauft, leider werden es wohl Filme was wohl niemals richtig gut klappen wird, dafür gibt es dann doch zuviel Inhalt.



    Zitat

    Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolchewird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

    Klingt typisch YA, gefiel mir aber ziemlich gut. Allen voran weil es am Endee des ersten Bandes bereits ziemlich düster wird.


    Nunje, wird wohl nie passieren. :)


    Was Shining angeht, ich mochte das Buch schon sehr, aber ich glaube das ist dann doch zu wenig Inhalt für mehrere Staffeln.^^ Aber so eine 10 Folgen Staffel jeweils eine Stunde wäre schon geil.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe mir das Erste Buch mal gekauft, für meinen Kindle, die Ebook Fassung hat nur 3,99€ gekostet, dachte da kann man nicht viel falsch machen bei den Preis. Jedenfalls danke für die Empfehlung.


    Eine Staffel Shining wäre nicht schlecht. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Etwas in Richtung dark city / Donnie Darko kkann ich mir gut als Serie vorstellen. Denke aber auch, dass man es verbocken würde weil die Leute heutzutage einfach nicht zu wissen scheinen, was Klassiker mal ausgemacht haben.


    Oder eine Hellraiserserie in der der Leit-Dämon keine beliebige Figur ist sondern Jesus selbst.


    Ich liebe die Kirchenszene. *_*

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    4 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ein sehr interessantes Thema, welches hier leider nicht ausreichend gewürdigt wurde. Da möchte ich kurz grübeln, was nicht bloß Potential hätte, sondern eben auch in diesem Medium funktionieren würde. Mittlerweile haben zum Glück auch Serien Erfolg, die aus relativ wenigen Episoden bestehen anstatt wöchentlich ein halbes Jahr einen TV-Programmplatz abdecken zu müssen. Das lässt mir in meinen Gedankengang mehr Freiheiten, aber ich behalte im Hinterkopf, dass keine Idee so ein Budget wie Games of Thrones bekommen wird.


    Star Wars - Darth Bane
    Gerade läuft schon eine erfolgreiche Serie im Star Wars Universum, da kann es auch ruhig noch eine geben. Darth Bane wurde in drei Romanen behandelt, dieser hat etwa 1000 Jahre vor Episode IV die Regel der Zwei für die Siths eingeführt und kennt man nach der Disneyübernahme nur durch eine Szene in der CGI-Serie The Clonewars, soweit ich mitbekommen habe.
    In drei Zeitabschnitten wird in den Romanen das Leben dieser bedeutenden Person geschildert. Hier wird vor allem das Versagen der Republik zum Aufrechterhalten bestimmter Grundrechte der Bevölkerung in den äußeren Gebieten der Galaxie geschildert, so gibt es für einige Gesellschaftsschichten nur Armut und harte Arbeit. Aus so einem Hintergrund entwächst Darth Bane, bevor er zum Sith wird. Natürlich trägt er da noch nicht diesen Titel, aber ich weiß seinen echten Namen gar nicht mehr. Ist lange her, dass ich die Reihe gelesen hatte. Jedenfalls geht es um eine andere Sichtweise auf die Sith, die Notwendigkeit der fragwürdigen Regel wird erläutert und man bekommt allerhand Einblick in verschiedene Bevölkerungsschichten hier und da in der Galaxie. Es gibt verschiedene Ansichten auch innerhalb der Siths, die zum Anfang halt noch aus bedeutend mehr als zwei Personen bestehen und hier werden keine eindimensionale Bösewichte geliefert. Mir gefiel vor allem auch die ganzen Gedanken zum Thema Kampf mit dem Laserschwert. Da steckt wirklich viel mehr dahinter, wenn man will.


    Eigentlich wollte ich nun als zweites den Comic Locke & Key nennen, aber da gibt es seit kurzem bereits eine Serie. Zumindest eine erste Staffel. Ich habe diese noch nicht gesehen, kann die Comics aber weiter empfehlen. Andere Ideen kommen mir gerade nicht durch den Sinn. Es gibt da schon einige Romane, die ich gut finde, aber die würden nicht als Serie funktionieren, weil sie mitunter viel zu lang gehen oder es so viele Sprünge in der Zeit gibt, dass man vermutlich zumindest die jüngeren Charaktere nicht glaubhaft "aufstocken" kann.

  • @Mahiro
    Eine Serie zu Darth Bane wäre Klasse, doch ich glaube mich zu erinnern, das dass Star Wars Extended Universe nicht mehr teil von Star Wars ist, das meinte zumindest Disney mal. Kann mich aber auch irren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja, die alten Sachen zählen jetzt zu den Classics oder wie die das bezeichnet haben. Das muss ja nicht heißen, dass man sich an den Romanen orientieren kann. Durch die Clonewars-Serie gibt es Darth Bane nun auch offiziell im Kanon. Notfalls würden die halt was umschreiben, wäre auch okay.

  • Ja, die alten Sachen zählen jetzt zu den Classics oder wie die das bezeichnet haben. Das muss ja nicht heißen, dass man sich an den Romanen orientieren kann. Durch die Clonewars-Serie gibt es Darth Bane nun auch offiziell im Kanon. Notfalls würden die halt was umschreiben, wäre auch okay.

    Das stimmt muss nichts heissen, das mit Clone Wars hab ich nicht gewusst, hab sie nie zu ende gesehen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe die entsprechende Szene auch nur durch Zufall auf YouTube gesehen. Leider kam Darth Bane da auch nur wie ein eindimensionaler Bösewicht rüber. Ist halt glaube eine Kinderserie, aber bitter ist das schon als Fan der Bücher.