[Anime] Fate/stay night Heaven's Feel Part I: Presage Flower



  • Fate geht in die dritte Runde, nach dem eher mäßigen ersten Anime zu Fate und dem Film zu Unlimited Blade Works von Studio Deen hat sich Ufotable der Serie angenommen und mit ZERO und Unlimited Blade Works (TV) einen wirklich wunderschöne Version von Fate auf die Fernsehbildschirme gebracht.
    Mit Heaven's Feel, der dritten und letzten Route des visuel novels hat man nochmal eine Schippe draufgelegt und wird drei Kinofilme rausbringen.


    Den ersten habe ich gestern mit der deutschen Tonspur in unserem UCI gesehen und bin sehr begeistert, der Film ist zwar alles andere als Einsteigerfreundlich, aber das ist auch gut so. So sparte man sich die klassische Erklärung um den Gralkrieg, Master und Servants und legt direkt los.


    Die deutsche Synchro besteht aus den Sprechern von ZERO und UBW (TV) von Peppermint, hatte auf der Animagic auf die Glegenheit Ricardo Richter, Jennifer Weiß und Iris Hassenzahl bei einer "Livelesung" zuzuhören als man UBW vorgestellt hat, daher bin ich eh ein großer Fan des casts.


    War UBW schon wirklich optisch Eindrucksvoll, so war Heaven's Feel wirklich wunderschön und durch den vermehrten Szenenwechsel sah man Fuyuki City auch mal in den unterschiedlichen Jahreszeiten.



    Ich bin nun mal gespannt auf Teil 2, wird aber wohl noch ein Jahr dauern -_-