Kingdom Hearts 3: Welt zu Star Wars unwahrscheinlich

  • Seit dem letzten Kingdom-Hearts-Hauptspiel ist bei Disney allerhand passiert. Disney hat in all den Jahren etwa Marvel und Lucas Film geschluckt und damit auch Marken wie Captain America, Spider-Man, Hulk sowie Indiana Jones und natürlich Star Wars. Das führte in der Vergangenheit nicht nur zu Wünschen von Fans, sondern auch zu vielen Spekulationen. Könnten uns in Kingdom Hearts 3 nicht auch Welten aus diesen Franchises erwarten? Eine Welt aus Star Wars?

    Game Designer Tai Yasue bekräftigte vor Jahren, man würde sich bei der Auswahl der Welten für Kingdom Hearts 3 „Disney in seiner Gesamtheit“ ansehen, wozu „auch die neuen Dinge zählen“. Tetsuya Nomura selbst hielt die Hoffnung aufrecht. In früheren Interviews sagte er, es wäre „großartig“ mit diesen Lizenzen zu arbeiten. Aber er verwies auch auf „viele Regeln und Einschränkungen durch Disney“.

    Nun aber erteilt Nomura solchen Hoffnungen endgültig eine Abfuhr. In einem Interview mit der japanischen Website Mobile01, geführt am Rande der E3, sagte Nomura, dass Marken wie Star Wars oder The Avengers nun zwar zu Disney gehören würden. Doch keiner der Charaktere aus diesen Franchises sei ein „Original-Charakter“ von Disney. Sie einzufügen wäre sehr „beschwerlich“ und ist deshalb unwahrscheinlich. Fans sollten ihre Hoffnungen also lieber begraben.

    Kingdom Hearts 3 erscheint für PlayStation 4 und Xbox One am 25. Januar in Japan und am 29. Januar dann auch im Rest der Welt. Die Deluxe Edition könnt ihr euch ab sofort bei Amazon sichern*. Mehr zu Kingdom Hearts 3 erfahrt ihr in unserem Artikel-Archiv.

    via kh13.com

  • Eine SW Welt würde zwar passen, aber muss nicht sein. SW wird momentan so ausgeschaltet, das es jetzt nicht überall dabei sein muss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ist vielleicht auch besser so
    Man kann zu der ersten Trilogie, der zweiten und/oder der neuen so stehen wie man möchte, aber Fakt ist das diese aktuell sehr polarisieren und man mit jeder Entscheidung zwei der Fanbase gegen sich aufbringen wird.
    Ich hab selten ein Franchise gesehen, dessen Fans sich wortwörtlich mit Gewalt, Drohungen, unhaltbaren Vorwürfen, Verleumdungen usw. um sich werfen....wohlgemerkt von allen Seiten

  • man mit jeder Entscheidung zwei der Fanbase gegen sich aufbringen wird.

    Und im schlimmsten Fall gleich alle drei, wenn man dem gewählten Teil nicht gerecht wird. Das wäre einfach meine Hauptsorge, dass man einem derart großen Franchise in nur einer Welt nicht gerecht werden kann.


    Ich mag aber Star Wars nicht besonders, von daher kein Verlust für mich.

  • Bin mir noch nicht mal sicher ob ich KH3 zum Release kaufen kann, da ich die Teile zuvor nochmal probieren muss, aber freut mich zu hören das man auf Star Wars verzichtet, das gleiche gilt für Marvel.
    Vorallem bei Marvel, ich find die Filme ganz ok, aber der Markt wird mit Marvel überschwemmt, gefühlt alle 2 Wochen erscheint entweder ein neuer Marvel- Film Serie Spiel.
    Für Star Wars gilt natürlich das gleiche, ich denke man macht hier alles richtig.
    Solange man Frozen und Elsa hat, bin ich zufrieden. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich will unbedingt noch Dschungelbuch. Ansonsten ist mir egal was rein kommt.
    Frozen war abzusehen. Aber überrascht hat mich Fluch der Karibik. So realistisch sah es aus und denn passt es für mich perfekt rein.


    Vielleicht gibt es ja noch mehr solche Überraschungen.

  • Ich würde mir lieber noch paar Klassische Disney Welten wünschen wie Taran und der Zauberkessel, statt nur Pixar Filme oder Hercules immer^^.
    Als Real Welt würde ich gerne die Reise ins Labyrinth sehen, aber bin froh das Fluch der Karibik wieder mit dabei ist. Aber hätte mir lieber Teil 2 gewünscht xP .


    Und zu Star Wars, am Anfang war ich schon dagegen (bin kein Fan^^), aber nun wäre es mir auch egal ob es nun bei wäre oder nicht^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Star Wars brauche ich auch nicht. Viele, die danach schreien, scheinen auch auszublenden, dass SW nun mal ein ganz anderes Kaliber ist, da beginnt das Problem schon damit, was man umsetzt. Sinnvoll wären die aktuellen Filme, die aber zum Teil von Fans absolut zerrissen werden. Zur klassischen Trilogie hat dagegen der Standartspieler von heute keinen Bezug. Wurde oben ja schon angesprochen, mit der Entscheidung würde man es wohl keinem Recht machen können. Davon abgesehen kann ich auch dem ewig gleichen Pro-Argument "Der Kampf der hellen gegen die dunkle Seite der Macht würde SOOOO gut zu Kingdom Hearts und Riku passen! >__<" nichts abgewinnen.


    Mit Marvel ist es das gleiche in grün, wobei hier natürlich eine noch viel grössere Basis vorhanden ist und eine Serie nicht qualifizierter ist als eine andere. Ich möchte weder das eine noch das andere sehen und bringe auch keine der beiden Reihen mit Disney in Verbindung, für mich würde es sich einfach falsch anfühlen.


    Zwei, drei Welten werden noch kommen. Ich möchte immer noch Atlantis und mit Kida hätte man auch eine potenzielle Prinzessin. Auf Pocahontas warte ich auch noch, allmählich kommt es mir fast so vor, als würde man den Film bewusst ignorieren, ist ja auch (neben Bernard und Bianca 2, der aber auch sozusagen der Aussenseiter ist) der einzige Film der Disney Renaissance, der in noch keinster Weise erwähnt wurde. Wahrscheinlich bin ich auch der einzige, der nochmal nach Agrabah möchte, aber ich will immer noch Aladdin in der Prinzenrolle sehen. Und mit dem König der Diebe hätte man auch eine Vorlage. Vom Schatzplanet hab ich mich inzwischen verabschiedet, macht jetzt nach dem Fluch der Karibik auch nicht mehr viel Sinn. Apropos....



    Zitat

    aber bin froh das Fluch der Karibik wieder mit dabei ist. Aber hätte mir lieber Teil 2 gewünscht xP


    Dazu hat sich Nomura letztens geäussert, wie z.B. Khinsider berichtete:


    Zitat von Nomura himself

    “When you look at Dead Man’s Chest and At World’s End, one is the setup for the other,” Nomura continued. “If we went with the second movie, then the story kind of ends in the middle. It doesn’t really make sense for us, because we’d have to end it in the middle as well. With At World’s End, I felt like there’s more dynamic action to it. Just looking at it from that perspective, it’s a better fit. I also wanted to show the battle with Davey Jones and make it as dynamic as possible, and to do that it had to be the third movie. It was just an easier fit overall.”

    • Offizieller Beitrag

    Glücklicherweise ist kein Star Wars mit drin, finde Fluch der Karibik schon eine derbe Fehlentscheidung, da sind mir sogar noch die CGI Filme lieber als das. Ich hätte wie bereits von dem ein oder anderen erwähnt viel lieber mehr klassische Welten die noch nicht wirklich eingebunden wurden. Bernhard und Bianca, Aristocats, Dumbo, Susi und Strolch, Dschungelbuch, die Hexe und der Zauberer, Robin Hood oder der Glöckner von Notre Dam, wären alles noch so schön unverbrauchte Welten. Fluch der Karibik oder ein Star Wars finde ich da vollkommen deplaziert und zerstört den Charme.

  • Das was Fayt sagt, außer dass ich doch finde dass Star Wars passen würde. Aber nicht das Reboot (Episode 7 und 8).

    Genau das ist ja das Problem ^^
    Wenn man sich gegen Episode 7+8 entscheidet, wird man Square Enix vorwerfen einen politischen Standpunkt gewählt zu haben. Entscheidet man sich jedoch für diese, wird dies dennoch geschehen.
    Es gibt einen guten Grund warum die meisten Star Wars Spiele nicht die Handlung der Filme umsetzen (bis auf die Lego Teile aber diese sind eher Parodien), weil sie eben schon damals polarisiert haben als Episode 1-3 erschienen sind.
    Heute polarisieren sie umso mehr, da viele Kritiker einfach in den Filmen mehr sehen als nur Filme, weshalb es umso schwerer fällt überhaupt dazu etwas zu machen.

  • Anfangs wollte ich Star Wars und auch Marvel aber mittlerweile bin ich froh das sie nicht mit dabei sind. Denn bei SW kann man sich sicher sein das Episode 7 und 8 und nicht die Filme von George Lucas mit dabei wären.


    Ich bin bisher eh was die Welten angeht mehr als nur zufrieden. Toy Story ist einer meiner absoluten Lieblings Filme eben so wie Fluch der Karibik. Bei letzterem habe ich fast schon damit gerechnet das er nicht mit dabei ist. Um so überraschender war ich als auf der Sony PK Sora auf einmal im Piraten Outfit zu sehen war.


    Die wirklich einzigsten Welten die ich mir jetzt noch Wünschen würde, wäre Atlantis und der Schatzplanet. Bei erstem gibt es sogar Hoffnung weil von einem Unterwasser Königreich das in KH 3 mit dabei sein soll die Rede ist. Und ich gehe stark davon aus das es nicht Atlantica ist.

  • Kommt als DLC, dann zu den neuen Crap-Filmen natürlich. Part 1 Star Wars Part 2 Marvel - Warum? Weil man so die Leute noch mehr ausnehmen kann.


    Diese PR von SE, grauenhaft...

    Ja werd ruhig zum Hater. Langsam ist aber gut man.


    Als ob SE die einzigen sind die um den heißen Brei reden und DLCs anbieten..

  • Mich juckt es nicht. Glaube es sind auch nur wenige Leute, die dadurch traurig sind. Spätestens seit Tlj ist die Star wars fanbase extrem gespalten und sehr aggressiv. Aber dass sie die unnötigen Diskussionen auch auf kingdom hearts übertragen würden, bezweifle ich ein bisschen. Selbst die hardcore Zelda Fans haben es geschafft hyrule warriors zu akzeptieren, von daher^^ Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Nomura und das KH Team sw besser in ein Spiel verpacken könnte, als ea mit ihren 2 Battlefront versuchen. Und zu Marvel gibt es jedes Jahr ohnehin schon mindestens 10 Filme, da braucht man nicht mehr zu sehen...


    Bei Fluch der Karibik war ich auch ein wenig überrascht. Kenne nur den ersten, und der ist ja auch der beste wie ich gehört habe. Vom Grafikstil ist das schon ein krasser Kontrast, aber das ist mir auch schon in kh2 direkt aufgefallen. Trotzdem sahen die Schiffsschlachten soweit sehr imposant aus.


    Bei Frozen, Tangled und wreck it Ralph hat man gleich 3 Welten wo ich die originalen Werke nicht einmal kenne lol Die ganzen 3D Filme interessieren mich einfach nicht. Selbst das in den Himmel gelobte coco war für mich höchstens oberer Durchschnitt.

  • Persönlich bin ich froh, dass man Star Wars nicht mit rein bringt. Ich bin kein Fan des Franchise, akzeptiere aber, dass das Universum viel zu umfangreich ist, als das man es in Kingdom Hearts unterbringen kann und dem Ganzen gerecht wird.


    Auch würde ich mir wünschen, dass man auf Inhalte des Marvel Cinematic Universe verzichtet. Nicht, weil ich es nicht mag, sondern einfach, weil ich der Meinung bin, dass auch dieses mittlerweile zu umfangreich geworden ist und auch irgendwie nicht passen würde.


    Zumindest für Kingdom Hearts 3 brauche ich beide Franchises absolut nicht. Wie (bzw. ob) es danach mit der Reihe weitergeht und ob eine Einbindung dann eventuell Sinn machen würde, ist natürlich eine andere Sache, aber das steht noch in den Sternen.

    ~Don't settle for less, fight for more.~