Clannad: In Nordamerika für PlayStation 4 erhältlich

  • Seit gestern ist die Visual Novel Clannad digital im PlayStation Store in Nordamerika für PlayStation 4 erhältlich. Der Kaufpreis beträgt 44,99 US-Dollar. Eine Veröffentlichung für die Regionen in Europa befindet sich derzeit noch in Vorbereitung.

    Jeder Charakter hat eine Last zu tragen

    Tomoya Okazaki befindet sich im dritten Jahr der High School, der er keine sonderliche Beachtung schenkt. Der junge Mann ist sehr direkt und spricht seine Gedanken aus. Dieser Persönlichkeitszug lässt ihn in einigen Momenten grob erscheinen. Dennoch ist er seinen Freunden gegenüber sehr loyal und hilft gerne aus, ohne etwas von ihnen im Gegenzug zu verlangen. Durch seine persönliche Familientragödie besitzt er eine Abneigung gegenüber seinem Leben.

    Zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf Nagisa Furukawa, die wegen ihrer Krankheit das Schuljahr wiederholen muss. Das Mädchen ist sehr zart und von ihrer Persönlichkeit das komplette Gegenteil von Tomoya. Obwohl sie sehr schüchtern ist, hegt sie den innigen Wunsch, den Theater-Club zu beleben. Aufgrund einer Verletzung hat Tomoya viel Zeit und versucht Nagisa zu helfen. Die beiden kommen sich näher und schließen mit den anderen Mädchen aus verschiedenen Klassen Freundschaften. Jedoch hat jedes Mädchen eine Last zu tragen.

    Wer eine physische Version bevorzugt, sollte über einen Kauf der japanischen Version nachdenken. Diese Fassung enthält japanische und englische Bildschirmtexte, zwischen denen man jederzeit wechseln kann.

    via Gematsu

    • Offizieller Beitrag

    @Bloody-Valkyrur: Playasia bietet die japanische Version an, die auch laut deren Produktbeschreibung japanische und englische Bildschirmtexte enthält.


    https://www.play-asia.com/clannad/13/70byt5


    Im Grunde ist es egal, in welchem Shop du die japanische Fassung bestellst. Mir ist Playasia nur als erster Gedanke gekommen.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Nippon-Yasan hat die auch, ist etwas günstiger und finde auch schneller als Play-Asia bei langsamen Versand. Wobei es wohl auch immer auf Wohnort und Zoll ankommt.


    Zumindest geht es mir so, dass Play-Asia ewig braucht (4-5 Wochen) und teurer ist, deswegen meide ich die Seite. Kaufe bevorzugt bei Nippon-Yasan, da ich keine Probleme mit denen habe oder bei Amazon Japan, aber da braucht man ne Kreditkarte und der Versand ist teurer. Dafür ist es innerhalb von kürzester Zeit da.


    https://www.nippon-yasan.com/v…es/24970-ps4-clannad.html


    NinNinGames ist sogar noch günstiger, aber die arbeiten gerne mal im Schneckentempo. Man weiß nie wie lange es dauert bis die was verschicken. War bei mir schonmal drei Wochen. Dachte schon, sie hätten es vergessen.


    https://www.nin-nin-game.com/e…t-ps4--4580206270743.html


    Hab nun nicht nach Clannad gesucht auf den Seiten, aber ansonsten kenne ich noch:


    Solaris Japan
    YesAsia

  • Danke für eure Tipps^^
    Ich werde hier dann wohl mein Glück bei Play-Asia probieren da ich dort auch noch andere Titel demnächst vorbestellen wollte und da macht es dann keinen Unterschied, hatte das Spiel da nur noch nicht gelistet gesehen


    Nippon Yasan sagt mir gar nichts, da werde ich mich demnächst mal umschauen, von Nin-Nin-Games halte ich nicht viel, die Dauer der Lieferung wäre bei Import Titeln nicht das schlimmste, aber die haben mich schon 2 mal "über den Tisch gezogen" bei Preisen über 100€ nachdem die Ersatzlieferung auch nicht eintraf haben sie dann auch nicht mehr geantwortet, also da habe ich persönlich kein Vertrauen mehr, kann natürlich sein das es auf dem Postweg verloren ging und die auch dachten das ich versuche so mehr zu ergattern und das eigentliche Produkt besitzen würde, aber die besagte Summe verschmerzt man nicht so einfach