Code Vein: Mehrspielermodus und Partner-Charaktere

  • Bandai Namco hat wiederum viele neue Informationen und Bilder zu Code Vein veröffentlicht. Dabei geht es um den Partner-Charakter Io, eine neue Umgebung, die sogenannten Blood Trials, den Mehrspielermodus, einen Season-Pass und heiße Quellen.

    Partner-Charakter Io

    Io steht dem Spieler eigentlich in der Basis zur Verfügung, im Verlauf der Geschichte kann aber auch sie als Partnerin in den Kampf mitgenommen werden. Sie kämpft mit einer Hellebarde und Gaben, was Io zu einer Alleskönnerin macht. Neben offensiven Gaben wie Blitzen stehen ihr auch unterstützende zur Verfügung, so kann sie die Anzahl der regenerierten Lebenspunkte steigern, Zustandsveränderungen kurieren oder ihre eigene Gesundheit für den Spieler opfern. Io nutzt zudem das Blood Veil Ivy, welches wie ein Schal aussieht und die Gegner durchbohrt.





    Neue Umgebung: Die Tiefen

    Die Tiefen erstrecken sich weit im Untergrund anderer Gebiete und sind noch unerforscht. Der Eingang musste wegen des Miasmas jedoch wieder versiegelt werden. Man sagt sich, dass dieser geheimnisumwitterte Ort reich mit unbekannten Gefahren und verschollenen Ressourcen befrachtet ist. Die Tiefen des Todes befinden sich unter der eingestürzten Stadt. Man sieht zwar noch Überbleibsel der Zivilisation, die Gegend ist jedoch von Nebel umhüllt und verströmt eine unheilbringende Atmosphäre.


    Blood Trials

    Berührt man in den Tiefen rote Markierungen, beginnt ein sogenanntes Blood Trial. Darin wird man von Verlorenen angegriffen, einem nach dem anderen. Übersteht man diese Herausforderung, winken Upgrade-Materialien.



    Mehrspielermodus

    Steckt man in Schwierigkeiten, kann man andere Wiederkehrer zu Hilfe rufen. Dann kann man zusammen mit dem NPC-Partner und einem weiteren Spieler zu dritt auf Erkundungstour gehen. Der zu Hilfe eilende Mitspieler wird ebenfalls von Gegnern hinterlassene Gegenstände erhalten. Auch sonst kann man seinen Charakter verstärken, solche Einsätze werden sich also lohnen. Kommunizieren können die Spieler mit Gesten und Symbolen.




    Season-Pass

    Während eines Livestreams (einen Mitschnitt davon findet ihr weiter unten) wurde für Code Vein ein Season-Pass, digitale Vorbestellerboni und eine Digital Deluxe Edition für Japan angekündigt.

    Digitale Vorbestellerboni

    • Drei Accessoires, welche für leuchtende Haarteile sorgen
    • Eine Gabe, welche großen Schaden in der Umgebung anrichtet, jedoch auch den Spieler fast tötet
    • Spezielle Symbole zur Kommunikation im Mehrspielermodus

    Season-Pass

    Der Season-Pass besteht aus drei Add-ons, welche nach dem Launch erscheinen werden, und kostet 2.700 Yen (ca. 21 Euro). Darin enthalten sind unter anderem neue Dungeons und Partner. Beim Kauf des Season-Passes erhält man zudem noch folgende Boni:

    • Eine neue Version von Mia als Partnerin
    • Eine neue Fähigkeit von Mia
    • Ein Theme für PlayStation 4

    Digital Deluxe Edition

    Für 11.772 Yen (ca. 92 Euro) kann man sich die Digital Deluxe Edition sichern, welche das Spiel, den Season-Pass und als weitere Boni drei Accessoires und eine Maske bietet.


    Heiße Quellen

    In der Basis gibt es als weitere Einrichtung eine heiße Quelle. Ist man mit einem Charakter befreundet, kann man sogar ein gemeinsames Bad nehmen. Ein Feature soll es auch ermöglichen, auf vergangene Momente zurückzublicken, aber worum es sich dabei genau handelt, ist noch unklar.


    In Code Vein schlüpft ihr in die Rolle des Wiederkehrers

    Code Vein ist ein Third-Person-Action-RPG, welches den Spieler in die Rolle eines sogenannten Wiederkehrers schlüpfen lässt. Nachdem Spieler einen Fuß in die verrückte Welt Vein gesetzt haben, gilt es mit den Einwohnern Veins, die verlorenen Erinnerungen wiederzufinden und letztendlich aus dieser neuen wahnsinnigen Realität zu entkommen. Die Welt von Code Vein ist gefährlich und voll von grausamen Feinden und monströsen Bossen. Die Kampffähigkeiten des Spielers werden definitiv auf die Probe gestellt.

    Code Vein wird am 28. September weltweit für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Die physische Fassung ist bereits vorbestellbar*. Auch eine Collector’s Edition wird es hierzulande geben, die ihr exklusiv bei Amazon bekommt*.

    Japanischer Livestream

    via Gematsu, 2

  • Ja, aber wie und wann man jemanden rufen kann wird wieder nicht gesagt. Auch nicht ob man gezielt Personen rufen kann, oder ob das nur Random geht.... . Den Rest lese ich nicht durch und schau auch nix an. Bandai geht auf FB schon genug ab. @Kanche , was meinst du dazu?


    P.S.: Diese Funktion Leute zu markieren finde ich echt gut. Muss man nicht den Link vom Forum nehmen und weiter senden xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich denke man wird gezielt und nach Vorliebe sowohl NPC als auch menschliche Spieler in die Party aufnehmen können
    Season Pass, zwar kein Geheimnis aber...meh Neue Dungeons und Partner gut, Mia neues Design stinkt gegen das Originale ab, das Theme ist ok
    Heiße Quellen, für mich ein netter kleiner Bonus^^
    ich finde die Partner eigentlich allesamt cool und mag sie gerne permanent mit auf reisen nehmen, auf der anderen Seite will ich mich den Herausforderungen erstmal allein stellen, klar kann ich mit der Zeit beides machen, aber die "blind" Erfahrung habe ich nur einmal und ist für mich tatsächlich eine wichtige Entscheidung fürs erste Durchspielen