Final Fantasy VII Remake: Square, das wird Enix!

  • Ich hab eigentlich nur ein Problem mit so Videos. Da sind irgend welche Haubitzen, die meinen in einem Video labern zu müssen um Klicks zu bekommen, weil se ach so tolle YouTuber sind. Machen das richtige Redakteure (Gamestar und Co.) oder News Seiten, dann wäre das noch was anderes ( @Prevailer , würdet ihr von JP sowas machen und dazu objektiv, dann würde ja kein Mensch was gegen sagen, schätze ich).


    So an sich kann jeder Depp was aufnehmen und labern. Das genau das gleiche mit dem einem dullen Ami da. Dieser Dings, ka jetzt wie der Vogel heißt. @DarkJokerRulez sollte wissen wen ich meine, der wo so schnell redet und nur dumm labert. So Leut setzen den Zuschauern nur Flausen in den Kopf. Das wird durch Seiten wie NeoGaf und Reddit schon genug gemacht (um mal 2 Seiten zu nennen).


    Und der Typ in dem Video, der kann ja seine Meinung haben, ist ja angeblich ein freies Land, dann soll er aber auch nicht Fantasieren.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC Und was würde ein Video mit der Meinung von JPGames-Leuten jetzt professioneller oder, wie du es nennst, "objektiver" machen? Die JPGames-Redaktion besteht auch nur aus Freiwilligen und die haben garantiert auch ihre Meinungen und Sorgen zu der Art, wie das Final-Fantasy-VII-Remake gestaltet wird. Wird dir doch garantiert auch nicht passen, wenn dort die gleiche Haltung vertreten wird wie bei dem Video von SpeckObst.

    • Offizieller Beitrag

    @CloudAC


    Kannst du mir auch das Video zeigen, dass du gesehen hast? Es scheint ein gänzlich anderes zu sein, als das, was ich angesehen habe. Du mockierst dich über Leute, die auf YouTube Videos mit ihrer Meinung posten...und betreibst einen eigenen Blog? Wat? Richtige Redaktuere sind auch nur Menschen, die dafür bezahlt werden und mehr Ausbildung bekommen haben (sollte man denken) in Journalismus. Man kann doch nicht jedem seine Meinung verbieten, weil er kein Redakteur ist. Was qualifiziert denn deinen Beitrag hier? Soll ich den gleich löschen? Ich mein, bist du Redakteur oder hast eine Ausbildung im Videoschnitt/-editing/professionelem YouTuber sein? Sicher wertlos deine Meinung zu dem Video dann.
    Dass du auch davon ausgehst, dass man nur was labern braucht und schon "setzt man Leute Flusen in den Kopf", als würden die meisten zum Glück nicht selbst nachdenken. Wenn dir das Video nicht gefällt okay, wenn du meinst es ist subjektiv...ja klar was sonst, es ist ein Meinungs-Video. Ähm ich mein, hallo?
    Jetzt über die Zukunft zu spekulieren ist fantasieren? Also zu sagen, wenn das so ist, dann wäre es vermutlich so im Spiel? Ich glaube es ist eher fantasieren zu denken, dass man immer weiter Unsummen an Geld für Collector's Edition ausgibt, die man eine Frechheit findet, aber dann glaubt, es würde sich in Zukunft was ändert.


    Und obwohl deine Ausdrucksweise nicht gerade mega ist, lass ich das mal stehen den Beitrag. Denk das sollte man einfach mal gelesen haben und sich dann seine eigene Meinung bilden. Wir sind ja in einem (angeblich?) freien Land.

  • Das Problem ist anscheinend nur dass Square Enix das Original als zu "schlecht" für die heutige Zeit ansieht. Ich bin auch der Meinung dass es vollkommen ausgereicht hätte ein Grafik-Remake zu machen und das ganze Spiel etwas moderner zu gestallten was das Spieldesign angeht. Die Neukunden des Remakes bestehen sowieso zu 80% aus Personen die rein an guter Grafik interessiert sind weil das heute nunmal so ist.
    Ich bin der Meinung dass sie sich mit dem Projekt dermaßen übernehmen dass es nicht garantiert ist, dass das enstandene Spiel am Ende was mit FF7 zu tun hat.
    Einfach die best mögliche Grafik mit der Unreal Engine zaubern und den Plot 1:1 übernehmen. So könnten sie dann immer noch DLCs nachschieben wenn sie unbedingt meinen dass es das Spiel aufwertet. Von mir aus können sie auch auf eine große, offene Welt verzichten. Die Fans wünschen sich doch nur die Qualität früherer Final Fantasy Spiel und wenn FF7 schon dermaßen beliebt ist dann barucht man es doch nicht im ersten Schritt bearbeiten. Also ich verstehe es auch nicht.


    Und seine Bedenken sind zu 100% real....ich vermute auch dass man am Ende sehen wird dass solch ein Projekt nicht umsetzbar ist und man wird wieder alles mit langweiligen Sidequests zuklatschen. Und das nur um irgendwie Inhalt reinzubringen...eben genauso wie in Final Fantasy XV und meiner Meinung nach waren das die übelsten Sidequests die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Ihr solltet mal endlich kapieren dass diese Lückenfüller nicht aus der Idee von Tabata entstanden sind sondern, dass es aus Zeitmangel dazu kam. Nomura und Co. können auch nicht zaubern wenn Square Enix das ganze wieder zu teuer werden sollte. Bei FFXV war auch viel, viel mehr geplant nur scheinen das viele nicht zu verstehen und schieben Tabata die Schuld zu, eben weil es einfacher ist.


    Aber stimmt schon...man darf ja nichts gegen das Remake sagen sonst ist man ein flamer und Troll, selbst wenn jegliche Zweifel begründet sind wenn man sich anschaut welche Spiele die Jahre zuvor entstanden sind. Ist aber nunmal Fakt dass es leaks gibt die nichts gute verheißen und es ist auch Fakt dass die leaks damals bei FFXV aller korrekt waren und es ist auch Fakt dass es um das Spiel seit Ewigkeiten still geworden ist. Und heutige leaks sind nun mal sehr oft wahr, auch wenn man sich dagegen wehrt.


    Alleine die Tatsache dass über das Spiel so viel gestritten wird zeigt doch, dass irgendwas in den letzten Jahren mit der Qualität der FF Teile nicht gestimmt hat.

    6 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Ich hab mir mal nen Video von dem Typ angesehen und fand ihn einfach unsympatisch. Hab seitdem auch keines seiner Videos mehr gesehen.
    Natürlich hinterlässt es nen faden Beigeschmack wenn hier indirekt Werbung für seinen Kanal gemacht wird.


    Das hier so viele freiwillig mithelfen finde ich aber ziemlich beachtlich.
    Dadurch hat man aber auch das Problem, dass viele Beiträge dann schnell zu subjektiv werden.
    Das ist mir in letzter Zeit schon ofter aufgefallen.
    Wenn ich mich mit sonem HTML Gedöhns und so auskennen würde und auch die Zeit dazu hätte würde ich zu gerne auch mal was beitragen. :rolleyes:

  • Wen euch die Videos nicht gefallen dann schaut sie euch doch garnicht erst an, voorallem nicht wen ihr bereits vorher dessen Videos nicht besonders mochtet.
    War auch nicht mit allen Argumenten einverstanden, aber gerade sowas regt ja dann zur Diskussion an.
    Wo ich ihm und allgemeinen Kritikern aber recht geben muss, das Projekt FF7 Remake weist wieder viele Probleme auf, allen voran den Abschuss von Cyberconnect vor einigen Monaten. Man kann sowas doch kritisieren, vorallem wen man kein ganzes Spiel releasen will, sondern Spiele in Episodenform. Es dauert schon ewig um Episode 1 zu releasen, und ich bin mir sicher eine Episode 2 wird sich dann auch ganz sicher mindestens wieder ein weiteres Jahr ziehen.


    Das ist das Problem einer Hypekultur, ich freue mich auch auf FF7 Remake, aber das man skeptisch wird bei solchen News ist selbstverständlich.
    Schraubt eure Erwartungen doch auch gleich herunter, dann seid ihr nachher vielleicht nicht wieder über 2 Jahre angepisst weil euch das Spiel nicht gefällt.
    Ich bin seit 2011 hier im Forum, die gleichen User die auch heute noch im "Wie gut ist FFXV?" Thread rummeckern, sind die gleichen die vor dem Release jeden Aspekt des Spiels in den Himmel gelobt haben.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zitat von voorallem nicht wen ihr bereits vorher dessen Videos nicht besonders mochtet.

    Also, wenn du das auf mich beziehst... Ich hab mir das Video hier auch nicht angesehen. Lediglich die rege Diskussion hier verfolgt. ^^

  • Gutes Video ein Projekt was sich fast ein halbes Jahrzehnt in Entwicklung befindet und man darüber nur Negatives liest sollte man wirklich hinterfragen nach 3 Jahren warten wir immer noch auf die erste Episode bzw. überhaupt auf ein Lebenszeichen.


    Das Bild von dem Typem mit dem Roboter zähl ich nicht wer weiß wie alt das Foto ist. :D

  • Was ich nicht wiederum verstehe, das Spiel ist vielleicht seit gerade mal 3 Jahren in Entwicklung, und alle tun so als wäre es schon seit 10 Jahre in Entwicklung. FFVII Remake ist ein Mammut Projekt kein Indie Spiel. Es ist ja nicht so das es Angekündigt wird, und über Nacht ist es da. Es wurde in den letzten Drei Jahren schon was gezeigt, Zwei Trailer, Screenshots, sogar auch Konzertzeichnungen, es braucht eben seine Zeit. Es gab doch seit der E3 zwei News, das reicht doch als Lebenszeichen. Zum Resident Evil 2 Remake gab es Jahre lang, überhaupt kein Lebenszeichen, und es kommt.


    Punkt 1: Woher willst du das wissen dass sie sich dermaßen übernehmen mit den Projekt? Das ist ein Großes Spiel, kein Indie, das in 2 Monate Fertig ist. Das ist was ich bei dir nicht verstehe, du kommst immer mit diesen Verschwörungstheorien, die am ende eh nicht stimmen. Es ist ein REMAKE, da wird es Veränderungen geben. Das man das 3 Jahre später nochmal erwähnen muss.


    Punkt 2: Ja klar ist so ein Projekt umsetzbar, In Videospiele ist doch alles umsetzbar, das haben zich Spiele schon bewiesen. Und die Leaks zum Remake stimmen aber nicht, denn es wurde keines Bestätigt, das beste Beweis ist, das geschrieben wurde, das FFVII Remake auf der E3 2018 gezeigt wird, und es war nicht dabei. Nur weil die Leaks bei FFXV stimmten müssen sie nicht gleich für alle SE Spiele stimmen.


    Punkt 3: Jeder Darf was zum Remake sagen, aber wenige bleiben Sachlich dabei.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • jetzt hört das man das Spiel dem Entwicklerstudio entrissen hat

    Was? Welchen Studio wurde das Remake den entrissen? CC2 wurde nichts entrissen, wenn das ist was du meinst. Die Rechte gehören Square Enix, sie haben nur entschieden es selbst zu entwickeln. Da wurde nichts und niemanden etwas entrissen. Wenn aber das andere Projekt meinst gebe ich dir recht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Was? Welchen Studio wurde das Remake den entrissen? CC2 wurde nichts entrissen, wenn das ist was du meinst. Die Rechte gehören Square Enix, sie haben nur entschieden es selbst zu entwickeln. Da wurde nichts und niemanden etwas entrissen. Wenn aber das andere Projekt meinst gebe ich dir recht.

    Und zu diesem Schluss kommt man nachdem es bereits seit über drei Jahren in Entwicklung ist.
    Ausserdem haben sie vor drei jahren ein Spiel gezeigt, was offensichtlich noch nicht einmal in Entwicklung war.
    Und ja, 3 Jahre ohne irgendwelche Infos zum ERSTEN Teil eines Spieles ist eine lange Zeit. Zumals es momentan so aussieht das sich dies nochmal 3 Jahre ziehen könnte.
    Ich verstehe nicht warum Fans jegliche Kritik an diesem Projekt direkt abweisen, es ist ja nicht so als würde man hier einfach "ff7 remake wird scheisse" reinschreiben.
    Seit der cyberconnect 2 Trennung mache ich mir aufjedenfall auch Sorgen, sowas ist nach drei Jahren einfach wieder echt übel.
    Was das Spiel selbst angeht, Änderungen sind mir komplett egal, meinetwegen kann man sogar sehr vom Original abweichen, es geht mir eher darum das FF7 Remake organisatorisch wieder komplettes Chaos ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wir wissen es nicht, ob das Remake ein komplettes chaos ist. Man kann es nicht daraus schließen nur weil man nichts hört, obwohl das gar nicht so ist. Es gab wie gesagt zwei News seit der E3 2018, und keine davon hört sich nicht mal ansatzweise schlecht an. Und in den 3 Jahren gab es Infos, selbst Trailer, Screenshots usw. Es war definitiv nicht still um den Remake.


    Ich verstehe immer noch nicht was CC2 eigentlich so wichtig macht für das Remake, ich glaube gar nichts. Ganz egal, wie gut oder schlecht CC2 ist. Woher will man wissen, das FFVII Remake mit CC2 besser werden würde?


    Ich sag ja nicht, das man es nicht Kritisieren darf, hab ich schon mehrfach geschrieben. Man sollte aber Sachlich bleiben, wie du es z.b machst Aruka.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wow echt krass wie schlecht dieses Video hier so teilweise aufgenommen wird, das meiste wurde zwar schon gesagt aber ich werde wohl trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben (ich kann einfach nicht anders)




    Naja egal diese News wird eh wieder zu geflame führen, wie jede FFVII Remake News momentan. Leider kann man über das FFVII Thema nicht mehr zivilisiert diskutieren. Wer ist eigentlich SpeckObst, ein Jpgames User? Finde eigentlich unnötig diese News.

    Genau so fangen solche unzivilisierten Diskussionen an


    Die persönliche Meinung zum Video ist ja jedem selbst überlassen, aber als News finde ich es nicht unpassend zumal schon erwähnt wurde das mehrere seiner Beiträge hier im Forum gepostet und gemocht wurden, daher frage ich mich warum es hier jetzt so ein Unding ist



    Solche YouTube Nasen werde ich wohl nicht mehr verstehen, dafür bin ich langsam zu alt. Da bleib ich lieber bei GameStar und Co. Videos,

    Ich mein, zuerst das billige Wortspiel im Titel und anstatt sich Gedanken zu machen bzw. selbst die Sätze zu schreiben, postet man ein Video von einem Youtuber.

    Ich habe eher das Gefühl das Youtube euer Problem ist, was macht denn den Unterschied ob es ein Redakteur ist oder nicht?
    Redakteure werden auch immer subjektiver und zynischer, geraten so an die Fans und müssen zum Ausgleich ihre Wertungen ein wenig optimieren die leider zu viel Gewicht für eine Großzahl der Spieler hat da sie oftmals von den Launen des jeweiligen Testers abhängig zu sein scheint
    Was das Wortspiel angeht, das sollte jedem klar sein das es bewusst so billig gewählt wurde

    Ich hab eigentlich nur ein Problem mit so Videos. Da sind irgend welche Haubitzen, die meinen in einem Video labern zu müssen um Klicks zu bekommen, weil se ach so tolle YouTuber sind. Machen das richtige Redakteure (Gamestar und Co.) oder News Seiten, dann wäre das noch was anderes

    Der gute Speckobst hat seit über 3 Jahren keine 4000 Abonennten zusammen bekommen, er macht das auch eher als Hobby und nicht vorwiegend um erfolgreich damit zu werden und auf Youtube macht man Videos um Klicks zu bekommen, da ist absolut nichts ungewöhnlich dran


    Alles was die Leute hier zur Diskussion schreiben ist genau das was er im Video auch tut und zwar seine Meinung und seine Bedenken/Hoffnungen äußern, nur weil er das als Youtuber in Videoform macht ist das weniger wert, bzw. für einige gefühlt unverzeihlich?
    Zudem ist ein Video doch etwas spannender als ein bloßer Text und daher ist es nur logisch wenn JPGames zusätzlich die Möglichkeit wahrnimmt um auf eine geschätzte Person und deren Meinung aufmerksam zu machen
    Denn ursprünglich war es sicherlich nicht gedacht über das Video zu urteilen sondern um auf die angesprochenen Themen darin zu diskutieren


    Also bis auf den handfesten Beweis das hier andere Leute tätig sind lese ich nur persönliche Hoffnungen und Wünsche deinerseits die ebenso wenig bestätigt sind, schon sehr widersprüchlich möchte ich anmerken



    Das Video ist halt wieder von jemanden der einfach seine Rosa-Rota Nostalgie Brille nicht abnehmen kann oder will. SE will hier gar nicht eine 1:1 Erfahrung wie das Original liefern, sondern eine neue Erfahrung bieten. Ich vertraue da Nomura und sein Team voll und ganz das dabei was ordentliches bei rum kommt.

    Oha, gleich der nächste Widerspruch, nichts für Ungut aber ich glaube in dieser Diskussion haben einige ihre Rosarote Brille seit dem Release des Originals damals nicht mehr abgelegt
    Wenn man das Video ein wenig aufmerksam schaut sollte man anhand der Argumentation merken das hinter dem Video ebenfalls ein großer Fan steckt der einfach nur andere Ansichten oder eben Bedenken zum Ausdruck bringt
    Nur scheint das Spiel bzw. das Franchise so viel Fanliebe zu verströmen das diese sich gegenseitig niedermachen müssen, ein weiterer Grund warum Final Fantasy im allgemeinen nicht so viel Anklang bei mir findet



    Was ich nicht wiederum verstehe, das Spiel ist vielleicht seit gerade mal 3 Jahren in Entwicklung, und alle tun so als wäre es schon seit 10 Jahre in Entwicklung.

    Zum Resident Evil 2 Remake gab es Jahre lang, überhaupt kein Lebenszeichen, und es kommt.

    Wie kann man in so einem Kommentar nicht selber die Ironie verstehen, das wiederum verstehe ich nicht
    RE2 wurde angekündigt und ewig nichts gezeigt und urplötzlich nach 2 Jahren gibts nen fetten Trailer mit etwaigem Releasezeitraum
    Somit wurde es später als FF7 angekündigt und kommt definitiv früher raus, auch wenn das etwaige Release auch noch nicht das finale sein muss
    Klar ist FF7 das deutlich umfangreichere Projekt aber deswegen splittet man es ja in 3 Teile und wenn jeder frühestens nach 5 Jahren erscheint kann man praktisch an dessen Remake arbeiten, je mehr Entwicklungszeit sie brauchen desto mehr steigt die Erwartung, auf der einen Seite so das sie unmöglich erfüllt werden kann und andererseits sinkt sie so weit das man sich mit allem zufrieden gibt Hauptsache man kann es endlich spielen
    Sich Zeit zu nehmen und ein Spiel möglichst perfekt zu machen ist ein großes und schwieriges Vorhaben und hat meinen Respekt ebenso wie das lange Flehen der Fans zu erhören und diesen Titel anzugehen, aber ungeachtet dessen wer an diesem Titel mitarbeitet haben Square in der Vergangenheit oft genug bewiesen das sie manches größer anpreisen als es im Endeffekt ankommt und das sollte auch die rosaroteste Brille nicht verschleiern können
    Wenn ein Spiel bei vielen als das beste Spiel/JRPG aller Zeiten gilt muss es sich dann aber auch beweisen und sich auch wie jedes andere Spiel Kritik und Meinungen stellen


    Meine Meinung bezieht sich eher auf meine Videospielerfahrung im Allgemeinen, im Falle des FF7 Remakes denke ich das weniger mehr wäre, grafisch auf den heutigen Standard, Story cineastischer und in der Erzählung etwas umfangreicher oder um die Spin Offs thematisch sinnvoll ergänzt und das reicht, gerade was die Landschaften angeht haben eingeschränkte Bereiche mit einer gewissen Weitsicht oder Hintergründen eine ganz andere Wirkung und je nach Umsetzung bleiben diese bedeutsamer in Erinnerung, ich kenne von den PS1 Titeln jetzt halt wirklich auch nicht so viel, aber wenn es mein Bruder gespielt hat habe ich ab und zu ein wenig zugeschaut und habe gewisse Locations im Kopf ohne es selbst gespielt zu haben, selbes gilt für Teil 15 nur mit dem Unterschied das ich grob das Setting der Stadt ins Gedächtnis rufe aber eher als langweilig empfinde und keine besonderen Orte in der Stadt mir einfallen wollen, vielleicht muss ich es dafür wirklich selbst gespielt haben, aber das ist für mich allgemein so ein "Open Word Fluch", bis auf gewisse bewusst hervorstechende Merkmale bleibt einem nichts aus der Spielwelt hängen, während man sich bei alten RPG's die man öfters gespielt hat fast an jeden Ort erinnern kann
    Das gute an der langen Entwicklungszeit ist das ich keinen Zeitdruck habe die Reihe von Beginn an nachzuholen bevor es erscheint^^ (sprich vom NES bis PS4)

  • Also bis auf den handfesten Beweis das hier andere Leute tätig sind lese ich nur persönliche Hoffnungen und Wünsche deinerseits die ebenso wenig bestätigt sind, schon sehr widersprüchlich möchte ich anmerken

    Also ich stütze das auf Aussagen von Herrn Nomura aus den letzten 3 Jahren. Obs am Ende so wird steht natürlich in den Sternen.
    Aber diese allgemeine Stimmungsmache ist schon lange keine Skepsis mehr. Einfach weil man FFXV nun auf alles refeklektiert. Aber FFXV ist nicht die Regel.


    - Es wurde zu FFXV weil Versus vllt mal 2 Jahre in Entwicklung war von den 6. Was SE natürlich selbst Schuld ist..aber nicht Nomura oder sein Team. Sondern der Chef der einfach dahingehend Entscheidungen treffen musste. Bei FF13 musste man helfen da dies zu dem Zeitpunkt ein Hauptteil war..Versus nicht. Dann musste man bei FF14 helfen weil das wirtschaftlich der größere Stopfen gewesen wäre da es ein MMO ist.


    FF7 hat von Anfang an feste Teams. Mit dem Wegfall von CC2 wurde einiges sicher neu gemacht. Aber kein komplettes Game..wie es bei XV der Fall war.


    - Schlechte Engine die erst während der 4 Jahre Entwicklungszeit verbessert werden konnte. FF7 nutzt eine fertige Fremd Engine.


    - Tabata musste Nomuras fertige Geschichte runterschreiben auf einen Teil. Und das ist sicher eine der undankbarsten Aufgaben die es gibt.
    Neben der Hauptstory müssen sie bei FF7 eben nur die neuen Nebendinge schreiben. Und haben somit haben sie viel Zeit schöne und ausgearbeitete Nebenquests für die Charaktere bereit zu stellen. Wie gesagt..ob es am Ende so ist..steht in den Sternen.


    Abert das alles ist schlussfolgern. Aber zu sagen das es "Enix" wird nur weil ein anderes Projekt das eben so machen musste zum Teil..ist einfach keine Skepsis mehr.


    Ob FF7 eben am Ende so wird muss man dann sehen. Aber es vorher das ganze so auseinander zu nehmen ist auch ein bisschen unfair.
    Klar wurden Fehler gemacht - die ich bereits aufzählte. Aber eben nicht von diesen Leuten. Die haben nur ihre Arbeit gemacht. Tabata ebenso. Und dafür das er diese begrenzten Mittel hatte war XV war ein relativ solides Game und durch (leider) kostenpflichtige DLC aber auch kostenlose Updates "noch besser". Es war keine vollkatastrophe.


    Und gegen das Video und Speckobst hab ich grundsätzlich auch nichts. Jeder darf dieser Meinung sein.
    Aber dann anderen vorzuwerfen die z.B auf getätigten Aussagen "Schlussfolgern" die da angeblich nicht logisch an die Sache ran gehen ist genauso schlimm als wenn ich jetzt sagen würde das ihr oder Speckobst keine Ahnung hättet oder Hater wärt. Das sag ich aber nicht und wollte ich auch nicht implizieren.


    Und auch durch KH3 sollte man einfach wissen das sie sich soviel Zeit nehmen sollten wie sie brauchen. 5 Jahre ist es nun her und das zuletzt gezeigte Material auf der E3 spricht doch Liebe zum Detail und Qualität. Klar muss man das halt nicht 5 Jahre vorher ankündigen. Bei KH3 wars aber eben einfach zum beruhigen der Gemüter (ähnlich wie zuletzt Elders Scrolls 6) und bei FF7 wahrscheinlich der Shitstorm von dem Remaster zur PSX 2014. Sonst hätte es ja locker 2017 gereicht anzukündigen. Dann wäre es aber auch schon diese 3 - 4 Jahre in Entwicklung gewesen..nur hätten wir es nicht gewusst. Und letztendlich hätte es diese Skepsis wegen XV ebenso gegeben.

  • Wo wurde jetzt bitte in den Jahren viel von FF7 gezeigt? Das waren immer die selben Trailer und Bilder und immer die gleichen News. Es wurde immer nur der Anfang mit dem Zug und Avalanche gezeigt und sonst nichts. Man hat noch nicht mal weitere Charaktere wie Tiffa, Red usw gesehen. Und klar war es um Resi 2 auch lange still aber dafür ist es nun da und hat auch nicht ewig gebraucht. Capcom hat in der Zeit ein ganzes Remake geschafft und Square Enix nicht mal wenigstens richtig coole Trailer und mehr Infos. Und Square Enix macht das echt total gerne das sie immer viel um ein Spiel werben und man Geduld haben soll und dann kommt immer heiße Luft und das gleiche und wird wieder auf nächstes Mal vertröstet und das macht dann das warten noch schlimmer. Bei Resi 2 wurde es angekündigt und dann Ruhe und man wusste kein Datum und Fortschritt und es kam nichts mehr dazu und auf einmal wird es angekündigt und erscheint ein halbes Jahr später, so finde ich das viel besser als ein Jahrelanges hinhalten wie es Square Enix immer tut. Ich liebe die Firma und deren Spiele aber beim Marketing mit Ankündigungen leisten sie sich jedes Mal einen Schuss in den Ofen. Und jetzt haben wir 2018 und die Erste Episode kommt vlt erst frühestens 2020 also war die dann 5 Jahre in Entwicklung,sollen dann die nächste Episode auch so lange dauern? Dann würden wir erst 2030 ein komplettes Spiel haben und ich würde das gerne noch vorher spielen bevor ich ein Alter Opa bin

  • Es wurde zwar nicht viel gezeigt, aber finde es reicht schon. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ein Resident Evil wo das Konzept schon seit Jahren steht (bis auf die neue Grafik ist das an sich nichts anderes als eine Mischung aus Resi 1 und 6) mit so einem Projekt zu vergleichen ist schon etwas komisch. Und das es am Ende so still war damit es dann 6 Monate später erscheinen kann hab ich bereits gesagt. War mit Resi 7 und Monster Hunter nicht anders. Das ist das neue Konzept von Capcom. Und Square könnte auch so sein (und könnte mit Ff16 in meinen Augen auch so anfangen).


    Das Game besteht aus einer Polizeistation und ein bisschen von der Stadt. Final Fantasy 7 hat ein riesige Welt mit vielen Städten, Unterwasserwelt und noch viel mehr.


    Wenn ihr keine Gedfuld habt dann hört auf sowas zu spielen. Wie ich bereits sagte ist es aufjedenfall zu früh angekündigt worden. Aber ihr wollt ja auch nicht "XV-2" wo das Game halb fertig kommt.


    Es wird einfach alles zu sehr aufgebauscht. Ich hab auch mit einem Trailer zur E3 gerechnet. Aber dafür haben wir 3 KH3 Trailer bekommen..was ein Zeichen dafür ist das man dies eher promoten wollte - weil es fast fertig ist. Nach 5 - 5 1/2 Jahren. Und nur so konnte es die gezeigte Qualität erreichen.


    Wenn ihr also FF7 so schnell wie möglich wollt und es halb fertig bekommt dürft ihr euch am Ende auch nicht darüber beschweren.


    Wenn zur TGS oder PSX nun was neues kommt sitzt ihr am Ende auch nur da und habt einen neuen Trailer wahrscheinlich weiterhin ohne Datum. Dann hat man schöne neue Bilder und Footage..das Spiel an sich aber immernoch nicht. Und mal wieder so ein Fass aufzumachen weil zur E3 nichts gezeigt wurde..unverständlich für mich.
    Ihr macht euch nur selbst verrückt. Square ist da nicht dran Schuld das "wir" etwas erwarten. Man sagte eine Woche zuvor in einem Interview das man was für eine Präsentation vorbereitet. Kann aber eben genauso gut für die TGS sein.


    Spieleentwicklung ist nunmal nicht leicht. Außer man kopiert jährlich sein voriges Jahr. Und Resi 2 ist - so gut es auch aussieht und ich mich sehr darauf freue das es wieder diese Richtung geht - eine Kopie der vorigen Teile..bzw eine Mischung. Das einzige was hier eben die letzten 3 Jahre ausgearbeitet wurde ist eben die Grafik und die Atmosphäre.


    Final Fantasy 7 soll aber kein grafisches 1:1 werden. Das erfordert eben mehr Zeit und pflege. Was XV nicht hatte und deswegen so in der Kritik war und weiterhin ist. Da hilft es auch nicht das ich jedes Jahr ein kleines Video dazu sehe. Denn das macht es wahrscheinlich nur noch schwerer darauf zu warten.

  • Ah bei FF ist es okay weil es FF ist aber bei einem Resi oder Tales of wird immer rumgenörgelt dass da und da was nicht passt aber sobald was gegen ff7 oder Kh gesagt wird bekommt man von vielen den Urteil Hammer. Es geht hier nicht darum das man nicht warten will sondern um dass das immer zu früh angekündigt wird und immer Versprechungen gemacht werden. Ich wette dass das mit dem Release genau so ein Desaster wird wie mit Ffxv

  • Zitat

    Nomura weiter: „Die Leute warten auf neue Informationen, unabhängig davon, ob das Spiel angekündigt wurde oder nicht. Es ist großartig, wenn wir es so lange wie möglich geheim halten, aber heutzutage werden viele wichtige Projekte Opfer von Gerüchten und Leaks. Ehrlich gesagt, bevorzuge ich es, dass wir unsere Spiele offiziell enthüllen, anstatt ein Leak oder ein Gerücht zu sehen, das online die Runde macht. Insbesondere wenn ein Teil der Entwicklung an andere Unternehmen ausgelagert wird, besteht immer das Risiko, dass Personen außerhalb des internen Teams Informationen und Bilder online verbreiten. Es ist sogar noch schlimmer, wenn während der Entwicklung ein falsches Gerücht aufkeimt, dass die Leute anfangen zu glauben, und es notwendig wird, zu entscheiden, ob man es beantwortet oder dementiert.“



    Er führt aus: „Das Gleiche ist mit dem Remake von Final Fantasy 7 passiert. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wir es zu früh angekündigt haben, aber selbst in der Branche begann sich zu verbreiten, dass wir am Spiel arbeiteten, also entschieden wir uns einfach, es nicht länger geheim zu halten, und es offiziell zu enthüllen.“


    Quelle: Play3

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)