Final Fantasy VII Remake: Square, das wird Enix!

  • Ah bei FF ist es okay weil es FF ist aber bei einem Resi oder Tales of wird immer rumgenörgelt dass da und da was nicht passt aber sobald was gegen ff7 oder Kh gesagt wird bekommt man von vielen den Urteil Hammer. Es geht hier nicht darum das man nicht warten will sondern um dass das immer zu früh angekündigt wird und immer Versprechungen gemacht werden. Ich wette dass das mit dem Release genau so ein Desaster wird wie mit Ffxv

    Und darauf kommst du jetzt warum?
    Ich hab nichts gegen Resi gesagt (und besonders nicht gegen Tales of :p). Ich sagte das du Resi hiermit unmöglich vergleichen kannst. Weils eben nur eine Mischung aus bereits verfügbarem ist. Und dazu auch noch eine begrenzte Spielwelt bietet.


    Und ja es wurde bereits eingeräumt das es zu früh war. Und klar werden Versprechungen gemacht. Die man aber auch einhalten möchte. Und das geht nur mit Zeit. Und so ein Projekt braucht Zeit. CD Project hat Cyberpunk auch schon 2013 angekündigt und JETZT zur E3 nur einen In Engine Trailer gezeigt sowie ein bisschen Gameplay für die Presse. Und wo ist die Kritik hier? Nein da gibt es keine weil Witcher 3 eben gut war und man vertraut hier. Am Ende wird Cyberpunk vllt müll.. und das trozt 5 Jahre+ Ankündigung und Entwicklung (was ich nicht glaube..ist nur ein Beispiel).


    Wegen FF15 vertraut man SE vllt jetzt nicht so..aber das ist verständlich. Dennoch gibt es genug Gründe das FF7 besser werden kann. Die hab ich auch aufgezählt. Und das hilft den Entwicklern nicht wenn hier ganze Zeit gejammert wird das nichts gezeigt wird. Im Gegenteil. Bei XV war ein Faktor die wenige Zeit von 4 Jahren inklusive dem Director wechsel, dem umschreiben der Story und der unfertigen Engine.


    Also gebt ihnen die Zeit. Wenn sie es dann verkacken kann man gerne was sagen. Aber was hier einige tun grenzt schon an lächerlichkeit ass hell. Und das sag ich der ebenso skeptisch ist. Sonst würd ich euch nicht in den Punkten zustimmen das es zu früh war und das man zu wenig zeigt (was das angeht das man was versprochen hat..kann aber eben zur TGS kommen).

  • Die FanBoyZ verstehen nicht, das die Kritik nicht über das wenig gezeigte Material geht sondern das die Entwicklung stockt oder wir nicht Wissen wie es jetzt mit dem Game weitergeht.


    Das Nomura irgendwas daher redet kann uns Verbraucher eigentlich total egal sein er ist ein Entwickler und Geschäftsmann die denken und reden anders um die Fans und Investoren zu beruhigen.


    Warum viele aktuelles Material sehen wollen? Nun da das Projekt CC2 entrissen/weggenommen wurde könnte bedeutet dass man das Spiel von 0 angefangen hat also sprich komplette Überarbeitung aller Charaktere, Gebiete und dem Kampfsystem.


    Das würde nun mal bedeuten das es zum Crash kam deshalb denke ich das man sich so zurückhält und nichts zeigt weil man einfach nichts vorzuweisen hat.

  • Ebenso alles verständlich. Aber wer wirklich glaubt das alles von 0 angefangen wurde ist doch wirklich ein wenig zu pessimistisch.
    Das Spiel lag ja auch nicht NUR bei CC2. Sondern auch bei Kitases Team und ein wenig bei Team Osaka da die schon wegen KH die Engine kennen.


    Das was überarbeitet wurde sagten sie auch selbst. KH3 steht einfach vor der Tür daher hat man diesem jetzt eben mehr Aufmerksamkeit gegeben.


    Und Nomura seh ich nicht als Geschäftsmann. Der ist auch eher der jenige der etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudert. Und letztendlich ist er nicht der jenige der entscheidet wann was gezeigt wird. Was man im letzten Jahr sah. Da wollte er im April KH3 und FF7 zeigen. Bekam aber nur Erlaubnis für ein paar Screenshots. Am Ende ist es eben der CEO der das alles entscheidet. Und leidtragende sind die Teams und die Directors.

  • Man kann hier halt nicht normal diskutieren was einem Sorgen macht weil man wird immer sofort angegriffen und bekommt 100 Weisheiten aufgedrückt. Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass das Spiel schlecht werden könnte. Ich hab nur erwähnt was mir persönlich Sorgen macht. Aber hier werden ja sogar die Moderatoren angegriffen wenn es um das Spiel geht was man hier gesehen hat

  • Man kann hier halt nicht normal diskutieren was einem Sorgen macht weil man wird immer sofort angegriffen und bekommt 100 Weisheiten aufgedrückt. Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass das Spiel schlecht werden könnte. Ich hab nur erwähnt was mir persönlich Sorgen macht. Aber hier werden ja sogar die Moderatoren angegriffen wenn es um das Spiel geht was man hier gesehen hat

    Nur das man das mit "Es wurde nicht zur E3 gezeigt aber Resi 2 schon" argumentiert. 2 völlig unterschiedliche Spiele.
    Und angegriffen hab ich sicher keinen. Du könntest ja mit Argumenten gegenlenken zu dem was ich sage. Hast du diese nicht brauchst du dich nicht beschweren das man Gegenwind zu etwas bekommt was langsam zum Kindergarten wird.


    Und es grenzt eben schon daran weil hier ein Video gepostet wird was nichtmal von dieser Seite hier stammt. Einfach um zu zeigen oder zu sagen das ja eh jeder Recht hat das SE eh nur noch murks macht und das Spiel nichts wird - was ja eh nicht seit 3 Jahren der Fall ist.


    JA sie haben Murks gemacht, JA es wurde zu früh angekündigt und JA es wurde lange nichts gezeigt. Das ist jederm hier klar. Aber warum muss man es denn jedesmal noch ins Gesicht gerieben kriegen? Und dann beschwert man sich auch noch wenn das einem nicht passt und das Thema eben nicht so kritisch sieht wie andere.


    Bringt eigene Argumente und nicht diese 3 die ich selbst auch noch aufzähle. Wenn man das nicht kann sollte man das Thema doch mal ruhen lassen bis denn mal etwas neues kommt was man kritisieren könnte.

  • Zitat von VenomSnake

    Das Nomura irgendwas daher redet kann uns Verbraucher eigentlich total egal sein er ist ein Entwickler und Geschäftsmann die denken und reden anders um die Fans und Investoren zu beruhigen.


    Warum viele aktuelles Material sehen wollen? Nun da das Projekt CC2 entrissen/weggenommen wurde könnte bedeutet dass man das Spiel von 0 angefangen hat also sprich komplette Überarbeitung aller Charaktere, Gebiete und dem Kampfsystem.

    Seit wann ist Nomura ein Geschäftsmann? Er ist nur entwickler und Zeichner.


    CC2 wurde nichts entrissen, Square Enix haben die Rechte an der Final Fantasy Marke.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    @VincentV
    In dem Video wird das doch garnicht gesagt, dass SE nix mehr auf die Reihe kriegt. Nur Bedenken zur vollen Darstellung der gesamten Welt.
    Den Rest hier mit auf Entwicklungszeit rumhacken, Nomura, XV usw, kam doch alles von den Usern XD


    Das ist ein Meinungs - Video von SpeckObst und nicht die heilige jpgames Meinung. Wir haben das gepostet weil wir schon öfters Videos von ihm in Kooperation gepostet haben. Videos machen kostet halt viel Zeit, die viele von uns nicht haben. Das sollte zur Diskussion anregen und hat es ja auch... Obwohl großteils nicht über den Inhalt des Videos diskutiert wird, was herrlich ist.

  • @VincentV
    In dem Video wird das doch garnicht gesagt, dass SE nix mehr auf die Reihe kriegt. Nur Bedenken zur vollen Darstellung der gesamten Welt.
    Den Rest hier mit auf Entwicklungszeit rumhacken, Nomura, XV usw, kam doch alles von den Usern XD


    Das ist ein Meinungs - Video von SpeckObst und nicht die heilige jpgames Meinung. Wir haben das gepostet weil wir schon öfters Videos von ihm in Kooperation gepostet haben. Videos machen kostet halt viel Zeit, die viele von uns nicht haben. Das sollte zur Diskussion anregen und hat es ja auch... Obwohl großteils nicht über den Inhalt des Videos diskutiert wird, was herrlich ist.

    Ich habe ja vorher gesagt das das Video perse Ok ist. Nur das es eben hier gepostet wird rollt das ganze eben wieder auf was ja eh die letzten 3 Jahre jeder weiß. Jetzt ganz egal ob es das Kernthema des Videos ist. Wie du auch gerade selbst festgestellt hast. xD


    Und das wird einfach zum Kindergarten. Und ja nicht nur hier. Es gibt viele Seiten ob deutsche oder englische wo sich eben jeden Tag darüber das Maul zerrissen wird. Aber wenn man eben mal sagt das man die Situation nicht so arg schlimm findet sind viele sofort auf 180 Grad.


    Bei Resi 2 wars vor 2 - 3 Wochen auch nicht anders "Ey die hab ja noch nichts gezeigt 3 Jahre nach Ankündigung. Haben die das verworfen oder was". Und da sagte ich schon das sie das machen weils dann 6 Monate später erscheint. Und so wars dann auch. Aber es wird nun als Gegenbeispiel genutzt wie es richtig geht..obwohl man da vorher genau das gleiche Thema wie jetzt hatte. :D

  • Also ich stütze das auf Aussagen von Herrn Nomura aus den letzten 3 Jahren. Obs am Ende so wird steht natürlich in den Sternen.
    Aber diese allgemeine Stimmungsmache ist schon lange keine Skepsis mehr. Einfach weil man FFXV nun auf alles refeklektiert. Aber FFXV ist nicht die Regel.

    Da gebe ich dir schon recht, FFXV sollte nicht die Regel sein, aber wenn man zurückdenkt habe ich das Gefühl das man zuletzt bei FFX zufrieden war, alles was danach kam hat die Community doch immer sehr gespalten, sei es das Kampfsystem aus Teil 12, das 13 eine Trilogie wurde wo die einzelnen Teile auch mal mehr und mal weniger Anklang gefunden haben, das 14 ein MMO ist oder eben das 15 ewig in der Entwicklung war
    Dein Vertrauen in Nomura ist aller Ehre wert und daran sollte man auch nichts auszusetzen haben, geht mir bei anderen Entwicklern genauso
    Danke an dieser Stelle das du mir so ausdrücklich geantwortet hast, ich kenne mich zugegeben bei Entwicklngsprozessen etc. nicht so genau aus und es war interessant zu erfahren



    Abert das alles ist schlussfolgern. Aber zu sagen das es "Enix" wird nur weil ein anderes Projekt das eben so machen musste zum Teil..ist einfach keine Skepsis mehr.

    Der Titel soll ja bewusst etwas provokant sein, aber ich kann auch nachvollziehen das man sich als Fan auf den Schlips getreten fühlt, da ich nicht so viel mit FF zu tun habe wie vorher schon mal erwähnt versuche ich das alles hier relativ neutral zu sehen und da ging es mir lediglich darum das Video ein wenig in Schutz zu nehmen, nicht unbedingt die Meinung die darin vertreten wird da bin ich ja selbst auch nicht mit allem einverstanden
    Als jemand der sich bei seinen Lieblingsfranchises schnell angegriffen fühlt hätte ich es wohl auch eher negativ aufgenommen, das will ich schon ehrlich zugeben^^'



    Und auch durch KH3 sollte man einfach wissen das sie sich soviel Zeit nehmen sollten wie sie brauchen. 5 Jahre ist es nun her und das zuletzt gezeigte Material auf der E3 spricht doch Liebe zum Detail und Qualität.

    Wenn es sich am Ende auszahlt war es die Zeit wert darauf zu warten, na klar, 5 Jahre sind ja an sich bei solchen Projekten auch ok, aber wenn man FF7 eben in mehrere Teile splittet wird es eben eine Lebensaufgabe und wenn ich so über Spiele nachdenke die ich gerne zocke will ich nicht jedes mal 5 Jahre oder länger warten bis ein Nachfolger kommt und da man ja weiß das im Falle einer Trilogie die ersten beiden Teile dann nicht das richtige Ende beinhalten denke ich ist es schwer nochmal so lange auf den nächsten Teil zu warten, ich denke das werde ich dir als Fan nicht sagen müssen und es sollte schon angerechnet werden wenn man trotz so langer Wartezeit mehr Vertrauen aufbringt statt zu zweifeln oder ungeduldig zu werden, sobald etwas angekündigt wird rechne ich in den nächsten 1-2 Jahren damit ansonsten ist es mir persönlich zu früh oder ich möchte regelmäßig umfangreicher Updates dazu sehen pro Jahr, das macht die Wartezeit zwar anstrengender gibt mir aber Gewissheit das man nicht auf der Stelle tritt und worauf ich mich in Zukunft freuen kann
    Ich sage das deshalb auch eher im allgemeinen und nicht nur auf FF bezogen, ich bin jemand der wenn er die Zeit hätte alle 1-2 Jahre gerne einen Nachfolger zu seinen Lieblingsgames hätte ohne übersättigt zu sein
    Heutzutage sind Games zwar größer aber auch die Entwicklerteams und wenn ich vergleiche das man damals 3 qualitativ hochwertige Games in 5 Jahren entwickelt hat und jetzt die Zeit gerade so ausreicht um eventuell 1 ebenbürtiges Spiel zu entwickeln bin ich da eben sehr ernüchtert



    Nomura weiter: „Die Leute warten auf neue Informationen, unabhängig davon, ob das Spiel angekündigt wurde oder nicht. Es ist großartig, wenn wir es so lange wie möglich geheim halten, aber heutzutage werden viele wichtige Projekte Opfer von Gerüchten und Leaks. Ehrlich gesagt, bevorzuge ich es, dass wir unsere Spiele offiziell enthüllen, anstatt ein Leak oder ein Gerücht zu sehen, das online die Runde macht. Insbesondere wenn ein Teil der Entwicklung an andere Unternehmen ausgelagert wird, besteht immer das Risiko, dass Personen außerhalb des internen Teams Informationen und Bilder online verbreiten. Es ist sogar noch schlimmer, wenn während der Entwicklung ein falsches Gerücht aufkeimt, dass die Leute anfangen zu glauben, und es notwendig wird, zu entscheiden, ob man es beantwortet oder dementiert.“




    Er führt aus: „Das Gleiche ist mit dem Remake von Final Fantasy 7 passiert. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wir es zu früh angekündigt haben, aber selbst in der Branche begann sich zu verbreiten, dass wir am Spiel arbeiteten, also entschieden wir uns einfach, es nicht länger geheim zu halten, und es offiziell zu enthüllen.“

    Das kann man ihm natürlich nicht vorwerfen und ich verstehe auch sehr gut seine Bedenken und Handeln, dennoch ändert das nichts daran das es seit der Ankündigung zu wenig Neues dazu gab, wenn ich die Leute schon vertrösten muss dann wenigstens mit ein paar neueren Einblicken und nicht einfach nochmal dasselbe + 2 Szenen und Screenshots, du sagtest ja das dir das reicht und das ist schön für dich, eine Menge Leute sehen das aber anders und indem man ewig nichts neues zeigt kommt es eben zu genau den Gerüchten und Leaks die der gute Nomura anfangs verhindern wollte



    CD Project hat Cyberpunk auch schon 2013 angekündigt und JETZT zur E3 nur einen In Engine Trailer gezeigt sowie ein bisschen Gameplay für die Presse. Und wo ist die Kritik hier?

    Da hast du absolut recht, so etwas vergessen viele Leute, in meinem Fall ist es aber so das mich das Spiel bisher absolut Null interessiert, also hätte es auch bei einer Tech Demo bleiben können, da juckt es mich auch nicht wie großartig vielleicht ein Witcher 3 war, ich versuche möglichst alle Spiele neutral zu sehen, bei favorisierten Spielen kaschiert natürlich die rosarote Brille ein wenig, aber alles in allem ist ein Triple A Titel bei mir auf gleicher Ebene wie ein Nischentitel, meist haben es Triple A Spiele bei mir auch etwas schwerer sich zu beweisen, aber das ist eben eine persönliche Einschätzung und trifft wohl eher auf die Minderheit zu



    Wegen FF15 vertraut man SE vllt jetzt nicht so..aber das ist verständlich. Dennoch gibt es genug Gründe das FF7 besser werden kann.

    Kann? WIRD!!! Ganz so bescheiden braucht man dann auch nicht sein, die Vorlage ist laut Hörensagen von vornherein schon um ein Vielfaches begehrter und beliebter, klar steigen und fallen damit dann die Erwartungen, aber das müsste man schon komplett verhauen und selbst dann ist der FF7 Cast immer noch zu ikonisch in der Videospielgeschichte, da darf man doch schon genug Vertrauen in das Team haben^^


    Es ist auch weniger Nomura und sein Team sondern Square's Marketing das hier ab und an ein Bein stellt habe ich so das Gefühl, das Marketing wird ja schon länger von vielen angeprangert
    Also für Fans hoffe ich das es nicht zu lange auf sich warten lässt und die Wartezeit hoffentlich wert sein wird, ich versuche derweil tatsächlich alle Teile vom NES angefangen bis dahin nachzuholen und mache mir dann mein eigenes Bild davon^^
    (Sind mit Spin Offs ja nur an die 50-60 Spiele xD)

  • Wie Flynn bereits sagte, eine Diskussion hier im Thread macht kaum Sinn. Wirklich über das Thema an sich wird hier nicht diskutiert.
    Es sind die immer gleichen 4 User die sich hier schützend vor das Remake stellen und das vollkommen normal finden das man nach 3 Jahren noch nichts vorzuzeigen hat, anstatt über die wirklichen Argumente im Video zu diskutieren.


    @DarkJoker
    CC2 wurde natürlich nichts entrissen, aber man hat mal eben nach 3 Jahren Zusammenarbeit an dem Projekt entschieden das man es doch nicht mit ihnen entwickeln möchte, das spricht doch Bände darüber wie gut das Projekt vorankommt.


    Zitat

    Square Enix’s Dan Tsukaka and Final Fantasy VII’s art director, in a statement, mentioned that the two year development time and all the content that CyberConnect2 contributed thus far has been scrapped as it was deemed unusable.

    Zwei Jahre Fortschritt einfach mal eben so weg. Das muss man jetzt alles nachholen, fand es auch sehr realitätsfremd das einige sich auf der E3 einen Releasedatum für Winter 2018 erhofft hatten.^^


    Was die Trennung an sich angeht, SE hat die Arbeit wohl nicht gefallen, inkompetent ist CC2 aber sicherlich nicht. Die Naruto Spiele sind allesamt sehr beliebt und gut umgesetzt. Hack Sign ist sowieso klasse.



    Zitat von VincentV

    CD Project hat Cyberpunk auch schon 2013 angekündigt und JETZT zur E3 nur einen In Engine Trailer gezeigt sowie ein bisschen Gameplay für die Presse. Und wo ist die Kritik hier?

    Warum sollte man das kritisieren, es gab einen aufwendingen richtigen Trailer UND Gameplay was auf der E3 die meisten Awards kassiert hat. Zu FF7 gab es nichts.


    So, das war aber jetzt defintitiv mein letzter Beitrag hier im thread, meiner Meinung nach führt die Diskussion eigentlich in keine Richtung, es bleibt bei den gleichen Phrasen. Ich habe mich jetzt auch nochmal wiederholt. ^^


    mfg,
    aru


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Bloody-Valkyrur


    Ich sagte halt "kann" weil ich ebenso noch skeptisch bin. Habe ich ja auch gesagt.
    Denn auch wenn man jetzt verspricht oder auch zeigt das man etwas nicht wiederholen möchte kann es am Ende schiefgehen. Und dann darf man wirklich sauer sein und meckern.


    @Aruka


    Von FF7 durfte ich im Ankündungsjahr schon Gameplay sehen.Und das ist keine 5 sondern 2 1/2 - 3 Jahre her. Von Cyberpunk immernoch nicht. Nur Presse Leute :D
    Ich wollte aber nicht sagen das CD irgendwas falsch macht. Mir ist es auch so recht wie es ist. Nur sehe ich in der Richtung keine Kritik. Eben wegen Witcher 3. Nur ist es in meinen Augen die gleiche Situation.


    Den Trailer von der PK fand ich eh super. Aber Gameplay hätte man so oder so auch gerne für alle zeigen können. Egal ob das nun nächstes Jahr oder erst später erscheint. Aber wie gesagt so passts für mich auch.

  • Faszinierend, dass so ein kleines (augenscheinlich noch nicht mal durchweg ernst gemeintes) Youtube-Video ein derart riesige Debatte nach sich zieht. Wäre das auch der Fall, wenn es nicht um unsere Lieblinge von SE und das pathosträchtige FF7-Remake ginge?
    Rein vom "Literarischen" her ist das Video gar nicht mal schlecht gemacht - sind einige Pointen drin, die selbst mein "sonniges Gemüt" nicht besser hätte platzieren können, hahaha.
    Das Video ist ein bisschen wie Tales-of-Charaktere oder Manowar-Songs: Es lässt sich besser genießen, wenn man es nicht allzu ernst nimmt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Gutes Video ein Projekt was sich fast ein halbes Jahrzehnt in Entwicklung befindet und man darüber nur Negatives liest sollte man wirklich hinterfragen nach 3 Jahren warten wir immer noch auf die erste Episode bzw. überhaupt auf ein Lebenszeichen.


    Als ich letztes Jahr 30 wurde, habe ich mir auch gesagt, ich bin schon fast 100 Jahre auf der Welt, wie die Zeit verfliegt^^
    Also manche basteln sich die Entwicklungszeit schon sehr großzügig. Ein halbes Jahrzehnt, eine halbe Dekade, so etwas klingt viel, aber in Wahrheit sind nicht einmal 5 Jahre, sondern es sind erst 3 Jahre vergangen. Als das Remake 2015 angekündigt wurde, befand sich das Spiel noch immer in der Planungsphase. Auch nachdem man Cyber Connect 2 abgesägt hat ist man mit der aktuellen Entwicklungszeit noch voll im Saft. Auch zu Titeln wie Death Stranding gibt es noch längst keinen Release. Beispiele wie das Resident Evil 2 Remake sind positive Ausnahmen, aktuell sogar ein Einzelfall.


    Ich habe nun die ganze Zeit überlegt, ob ich mich zum Thema äußere (da hier ja auch einiges los ist, um es milde auszudrücken^^). Aber einige Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch. Das Remake ist noch keine 10 Jahre in der Entwicklung oder dergleichen. Zudem wird man nie genau erfahren, was da intern vorgefallen ist und man hat einfach nur die Leaks, worauf man sich stützen kann. Ein weiterer Grund, wieso ich mich nicht äußern wollte, es ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich meine aktuellen Gedanken mal niedergeschrieben. Meine Kritik bleibt natürlich weiterhin bestehen, da Square Enix wirklich große Probleme hat, mit einem Momentum umzugehen. Der Switch Port zu Dragon Quest XI steckt ja derzeit in einer ähnlichen Misere. Man kündigt sehr früh etwas an, ohne wirklich mit der Arbeit begonnen zu haben. So etwas hat sich bisher bei all ihren aktuellen Titeln gerächt die nach Final Fantasy XIII erschienen sind. Und nun hat man tatsächlich sogar das Problem, dass einem selbst Capcom derzeit davoneilt.


    Ich bin beim Final Fantasy VII Remake jetzt nicht pessimistisch eingestellt, aber ich sehe das Szenario eher realistisch. Inwieweit man noch an der Trilogie-Idee festhält, wird sich zeigen. Spätestens im nächsten Jahr wird man wohl Material zum aktuellen Build sehen. In der Zwischenzeit sollte man aber auch Leute wie Hashimoto im Zaum halten, die ebenfalls übereifrig ständig etwas versprechen. Viele der negativen Kommentare giften nämlich derzeit Nomura nach, was, meiner Meinung nach, ein Fehler ist.


    Zum Video noch etwas: Man muss es sich glaube ich nicht ansehen, um hier mitdiskutieren zu dürfen. Vor einigen Monaten habe ich mir mal ein Video von ihm angesehen, was hier auf JPGames gepostet wurde und muss auch gestehen, mein Ding ist es nicht (weil mir teilweise auch die Sichtweise zu eindimensional ist), aber genau so viele Leute schauen sich seine Videos auch gerne an wenn mal was auf JPGames veröffentlicht wird. Deswegen sollte eine Debatte aber nicht entgleisen. Die Diskussion jedoch zu verfolgen war jedoch sehr interessant, da die Sympathien dem Video, aber auch dem Final Fantasy VII Remake gegenüber ziemlich gleichmäßig geteilt sind.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Genau deshalb wünsche ich mir auch schon seit langem dass man Spiele erst ankündigt wenn sie wirklich ein Fundament haben und maximal 1 Jahr vom Releasezeitraum entfernt sind. Man braucht sich als Hersteller doch nicht wundern dass dann Gerüchte entstehen wenn es plötzlich nach der Ankündigung für 3 Jahre still ist. Ich verstehe aber auch nicht warum man sich als Hersteller nicht äußern kann und einfach ehrlich sagen kann dass das Spiel wirklich erst 2020 oder sonst wann erscheint. Man sagt lieber nichts und redet um den heißen Brei herum, zudem gießt man noch selber Öl ins Feuer mit diversen Aussagen. Sowas verstehe ich einfach nicht so recht zumal z.B. bei Cyberpunk klar gesagt wurde dass es noch weit weg ist und Witcher 3 zuerst entwickelt wird. Hätte Square Enix ja auch machen können aber es wurde ja teilweise sogar betont dass das Remake weiter wäre als KH3 (in manchen Bereichen). Eine Abgrenzung hätte nicht geschadet, die Fans wären ruhiger gewesen usw.
    Laut Nomura´s Aussage sind ja nun die Fans schuld dass es zu früh angekündigt wurde, weil diese einen solch enormen Druck auf die Entwickler ausgeübt hätten. Allerdings frage ich mich warum der Druck erst 2015 so groß wurde denn eigentlich war das Interesse abgeflacht. Der größte Druck dürfte damals bei der Playstation 3 Tech-Demo geherrscht haben aber die zig Jahre danach hat es Square Enix ja auch kein Stück gejuckt.


    Ein schwieriges Thema in allen Belangen.

  • Also mir gings eher darum was hier wieder alles geschrieben wurde.
    Alles ist Spekulation - auch meinerseits natürlich. Aber dennoch tut man so als ob es wieder 10 Jahre still ist. Nein es sind ziemlich genau 2 1/2 Jahre wo es keine bewegten Bilder gibt und knapp 1 1/4 Jahr ohne Bilder. Und Interviews gabs zuletzt bei der E3. Also kann mir hier keiner erzählen das es wieder bei Versus ist.


    Wer sagt euch denn das es nach dem Release von KH3 nicht sofort einen Termin gibt? Einfach damit KH3 die verdiente Aufmerksamkeit bekommen kann nach 5 1/2 Jahren. Auch wieder nur Spekulation. Ich kann nicht wissen das es passiert. Ihr könnt aber auch nicht sagen das sie so sehr in Trouble sind wie bei Versus/XV. Und da ja gern Resi 2 ran gezogen wird..darum wars ja genauso lang still. Und es kommt dann nach 3 1/4 Jahren auf den Markt. Was für ein solches Game normale Entwicklungszeit ist. Nicht zu gering und nicht zulang.


    Für ein RPG Projekt sind aber 5 - 6 Jahre ganz normal. Wie man an KH, Cyberpunk, Witcher, Elders Scrolls, Fallout und und und sieht. Und hier werden sich wöchentlich oder monatlich die Kopfe heiß geredet weil 2 1/2 Jahre angeblich zu lang sind.

  • Tja wenn es nach dem ginge dann dürfte man gar keine Diskussion führen, denn diese basieren immer zu 100% auf Spekulationen. Allerdings sind 5 bis 6 Jahre selbst für ein RPG sehr lang und 4 bis 4 1/2 Jahre entsprechen eher der Norm, zumal FF7 ja offensichtlich ein Mehrteiler werden soll.
    Der Unterschied zu anderen großen RPG´s ist eben der, dass jedes Jahr irgendwas gezeigt wird. Bei Cyberpunk wurde klipp und klar gesagt dass es keine Infos gibt bis The Witcher 3 auf dem Markt ist. Diese Taktik der Stille ist nunmal oft kein gutes Zeichen für ein Projekt welches angeblich zu tolle Fortschritte macht. Natürlich muss es nicht kommen wie bei Versus aber so ganz abwegig ist es dennnoch nicht da die Grundbedingungen ähnlich sind....großes Projekt mit noch größeren Ambitionen und eben Square Enix.
    Würde man heute ein weiteres Duke Nukem-Spiel machen würden vermutlich auch alle sagen dass es erst in 15 Jahren raus kommt.

  • Nun auch zum FFVII Remake wurde klipp und klar gesagt dass es keine Infos gibt bis Kingdom Hearts III erschienen ist. Aber es gibt viele Spiele, die trotz langer Entwicklung, was geworden sind. Bestes Beispiel Horizon: Zero Dawn, es war 6 Jahre in Entwicklung. Final Fantasy VII Remake ist doch gerade mal um die 3 Jahre in Entwicklung. Eine lange Entwicklungsphase ist nicht immer gleich, zeichen dafür das alles schief läuft. Wenn ein neus Duke Nukem in der mache sein würde, würden nicht viele denken das Spiel, braucht seine 15 Jahre. Warum? Ganz einfach, damals waren die Entwickler 3D Realms Entertainment immer pleite war, und ständig Entwickler gewechselt hat. Heute haben glaub Gearbox oder Take-Two die rechte, an die Reihe. Es würde deutlich schneller gehen.


    Und jetzt gab es sogar Infos, bevor KH3 erschienen ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Du kannst doch gar nicht wissen wie lange sich das FF7 Remake in Entwicklung befindet die Zusammenarbeit mit CC wurde beendet damit es später nicht zu Konflikten kommt könnte es sein, dass sie das gesamte Projekt von 0 begonnen haben.


    Das FF7Remake wird sich wahrscheinlich noch weitere 2-3 Jahre in Entwicklung befindet und dann erst die erste Episode veröffentlichen wie bereits der Nomura oder Sasuke wie der heißt meinte, dass das Spiel viel zu früh angekündigt wurde und später rumheulen das die Fans druck machen und sie deshalb Spiele so früh ankündigen.

  • Natürlich, es wurde doch gesagt, das es nicht lange in Entwicklung war bevor man den Ankündigungstrailer gezeigt wurde. Und für solche kurze Render Trailer brauchen sie auch nicht lange.


    Nomura war Richtig. Sasuke ist eine Anime Figur. XD


    Auch wenn es seine Zwei bis drei Jahre dauert, ist doch egal. Hauptsache Part 1 kommt raus. Kann sein, das es früher angefangen wurde, aber das ist egal. Es braucht halt seine Zeit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Trotzdem halte ich es falsch, die ambitionierte Entwicklung von HZD mit Sqaurs FF7 Remake zu vergleichen, immerhin schaffen es diese Leute ein erstklassiges Spiel abzuliefern was bei Sqaure seit Jahren nicht funktioniert.


    Bei Square hört man derzeit nur mimimimimi zu früh, zu spät blablabla ich bin Gamer und will Fortschritte sehen und kein Gerede.