Life is Strange 2: Erste Episode schon im September

  • Nach dem Ende von Life is Strange trieb viele Fans nur eine Frage um. Wann erscheint Life is Strange 2? Square Enix bestätigte relativ schnell ein neues Spiel, doch zuvor erschien erstmal Life is Strange: Before the Storm und die Entwickler von Dontnod waren mit Vampyr beschäftigt. Zuletzt kündigte Square Enix schließlich Captain Spirit an, neue Geschichten aus dem Universum von Life is Strange, die Verbindungen zu der neuen Geschichte von Life is Strange 2 enthalten sollen. Doch Life is Strange 2 selbst schien noch fern.

    Pustekuchen! Aus heiterem Himmel kündigte Square Enix heute an, dass die erste Episode zu Life is Strange 2 schon am 27. September 2018 für PS4, Xbox One und PCs erscheinen wird. Auch diesmal wird es wieder fünf Episoden geben. Details zu Life is Strange 2 selbst gibt es aber weiterhin nicht. Die werden für August versprochen.

    Stattdessen verweist man einmal mehr auf Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit, die am 26. Juni 2018 kostenlos digital für PS4, Xbox One und PCs erhältlich sind. Diese eigenständige Episode dreht sich um den zehnjährigen Jungen Chris, der ein Superheld sein möchte.

  • Und der September wird erneut noch fülliger. :)) Auch wenn es sich ja nur um eine Episode handelt, abgeschlossen wird es nach bisherigen Rhythmus wohl zwischen Februar und April. Auch wenn 2018 angepeilt wurde, hätte ich nicht unbedingt mehr mit diesem Jahr gerechnet, da man ja mit Twin Mirror und mehr noch weitere Titel in der Pipeline hat. Freut mich aber sehr.

  • Viel Erfolg das Spiel zu diesem Kurs schon ergattern zu können! :) Ich bin selbst kein Fan des Episoden Formats, aber Dontnod sind jetzt auch nicht unbedingt der größte Entwickler, sie hatten schon Schwierigkeiten die letzte Episode des ersten Spiels aufgrund des geringen Budgets fertig zu stellen. Der Erfolg gibt ihnen letzten Endes Recht, das Spiel musste sich erstmal rumsprechen um wirklich profitabel zu werden, die Veröffentlichungsweise duldet erhöhte Entwicklungszeit und Rücksichtnahme auf Feedback. Und man muss sich auch nicht grämen, wenn man ein wenig Geduld aufbringt, denn bisher sind sowohl das Original als auch das Prequel Before The Storm wenige Zeit nach Abschluss auch komplett in physischer Form auf Disc erschienen. Hiermit werden sie wohl genauso verfahren. :)

  • Freut mich, dass es bald los geht, aber ich werde wieder warten, bis alle Episoden draußen sind. Ich hab für sowas einfach keine Geduld :P
    Wird ja eh wieder ne Retailversion mit allen Episoden geben. An Spielen, um die Zeit zu überbrücken, mangelt es eh nicht.

  • Ui, doch schon so früh. Hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet, dass das in diesem Jahr noch losgeht. Ich schau mal, wie ich das Spiel letztlich spielen werde :) Life is Strange hatte ich glaube ich angefangen, als zwei Episoden raus waren, und das Format hatte mich nun nicht so sehr gestört. Wird aber sicherlich davon abhängen, wie viel Lust ich bei Release gerade darauf habe bzw. was ich sonst gerade so spiele. Ansonsten warte ich halt noch etwas.

  • Es hat auch etwas für sich, sich auf eine neue Episode zu freuen, wie bei einer guten Serie. :) Ich habe in diesem Fall aber auch Angst vorab gespoilert zu werden, ich sag nur YouTube Recommendations... Und LiS 2 wird sicherlich wieder von einigen Streamern/Let's Playern gespielt.

  • Diese Games gehören echt zu den Games wo ich keine Retail von brauche, das sind einfach Fast Food Games die keinen Wiederspielwert haben. Genauso wie die Telltale Games halt.


    Mich nervt halt die Warterei und dass man als Erstkäufer deutlich mehr zahlt. Bei Life is Strange Before the Storm kam der erste Sale z.B. nen paar Tage nachdem die letzte Folge raus war. Ist doch nen Witz sowas.