Launchtrailer und Termin zu The Spectrum Retreat

  • Publisher Ripstone Games und BAFTA-Gewinner Dan Smith haben den Veröffentlichungstermin zu The Spectrum Retreat bekanntgegeben. Schon am 10. Juli erscheint der preisgekrönte Titel für 12,99 Euro auf PS4, Xbox One und PCs, im Sommer folgt eine Veröffentlichung für Nintendo Switch. Aus diesem Anlass gibt es auch schon den Launchtrailer.

    The Spectrum Retreat wurde 2016 mit einem BAFTA ausgezeichnet, seitdem arbeitet Dan Smith mit Ripstone ununterbrochen an dem narrativen Rätselspiel aus der Ich-Perspektive. So wird das Spiel beschrieben:

    The Spectrum Retreat spielt in der nahen Zukunft im Penrose-Hotel, einem friedlichen und doch unheimlichen Zufluchtsort fernab der Außenwelt. Als geschätzter Gast wanderst du durch die Gänge und Hotelzimmer des Penrose. Während du das faszinierende Art-Deco-Hotel erkundest, entdeckst du Geheimnisse über das Penrose und über deinen eigenen, seltsamen Aufenthalt dort. Deinem Wunsch, die Wahrheit zu ergründen, stehen eine Reihe Rätsel mit Farbcodes in der ersten Person, verrückte Physikherausforderungen und die wachsende Angst, mehr über deine wahren Absichten herauszufinden, im Wege.

    „Ich kann es gar nicht abwarten, dass die Spieler endlich anfangen können, The Spectrum Retreat zu spielen, jetzt, wo es nur noch ein paar Wochen bis zum Launch sind“, so Dan Smith. „Das Spiel war ein integraler Teil meines Lebens in den letzten fünf Jahren und endlich diesen Punkt erreicht zu haben, ist sehr aufregend. Ich bin sehr stolz auf das Spiel und mit Hilfe von Ripstone konnte ich etwas erschaffen, das nicht nur toll aussieht, sondern sich ebenfalls toll spielt. Dazu ist die Story fesselnd und die Spielmechaniken sind etwas ganz Neues.“