Falcom will aus Tokyo Xanadu ein Franchise machen

  • RPG-Experte Falcom zieht es in Erwägung, aus Tokyo Xanadu eine Serie zu basteln. Das verriet Präsident Toshihiro Kondo am Rande der Vorstellung der aktuellen Quartalszahlen. Das Action-RPG erschien ursprünglich für PS Vita, doch inzwischen gibt es eine erweiterte Fassung namens Tokyo Xanadu eX+ auch für PlayStation 4 und sogar für PCs*.

    So erklärte Kondo, dass man zufrieden mit dem Abschneiden des Spiels sei. Es sei eine komplett neue IP gewesen und man ziehe nun ein Franchise in Erwägung. Habt ihr Tokyo Xanadu gespielt, würdet ihr das begrüßen?

    Vor zehn Jahren ereignete sich in Tokio ein sehr starkes Erdbeben, welches den Alltag der Menschen völlig durcheinander brachte. Langsam kehrt wieder eine Routine in die Stadt ein, doch wenn man der Wahrheit ins Auge blickt, bemerkt man, dass die Normalität sich noch längst nicht wieder eingestellt hat. Als das Beben die Erde aufriss, tauchte eine Schattenwelt auf, die auch „Eclipse“ genannt wird. Eure Aufgabe ist es, die Legionen, die sich in dieser Welt befinden, zu vernichten.

    Die Fassung für PlayStation 4 läuft mit 60 Bildern pro Sekunde in Full HD. Auch der Inhalt wurde stark erweitert. Nach der Hauptgeschichte erlebt man ein weiteres Szenario, das einige Monate nach dem bekannten Ende spielt. Jede Figur bekommt dazu eine Nebengeschichte spendiert, mit der Ausnahme von Kou. Der Inhalt der zusätzlichen Ereignisse soll vom Umfang etwa zwei Episoden der Hauptgeschichte entsprechen. Dazu wird es neue spielbare Charaktere geben, wie White Shroud. Für fortgeschrittene Spieler dürften die Modi Boss Time Attack oder Boss Rush interessant sein.

    via Gematsu

  • Das Spiel steht bei mir noch immer hoch auf der Liste... Hätte es mir schon längst importiert wo die CE nur knapp 70$ bei amazon us gekostet hatte, aber ohne kreditkarte wird das nix... Und jetzt isses wieder so teuer... -_-

  • Das ist zwar meiner Meinung nach nicht das beste Spiel von Falcom aber ich hatte trotzdem eine menge Spaß damit. Deswegen würde es mich freuen wenn daraus ein Franchise werden würde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das ist zwar meiner Meinung nach nicht das beste Spiel von Falcom aber ich hatte trotzdem eine menge Spaß damit. Deswegen würde es mich freuen wenn daraus ein Franchise werden würde.

    Sehe ich ähnlich. Es war ein unterhaltsamer Ys/Trails/Persona Mix aber hat Eigenständigkeit vermissen lassen. Wenn Sie daraus ne Serie machen sollten sie es eigentlich gleich rebooten und mit etwas mehr Mut an die Sache rangehen.

  • War auch definitiv nicht mein Lieblingsspiel von Falcom. Hätte aber nichts gegen einen zweiten Teil, vor allen Dingen wenn man in Sachen Charaktere und Story noch dreivier Schippen drauflegt, das war der für mich schwächste Part am Spiel. Und dennoch war TX ein solider Grundstein für alles, was da jetzt eventuell kommt. Mal sehen ob/wann was draus wird.