Teaser-Trailer zum Action-RPG Cry Star veröffentlicht

  • Nach der gestrigen Ankündigung eines neuen PlayStation-4-Action-RPGs namens Cry Star hat Herausgeber FuRyu nun einen Teaser-Trailer auf YouTube hochgeladen, der neben erstem Material hübsch animierte Szenen vom Animationsstudio Shaft vorführt. Eine Teaser-Seite wurde ebenfalls eröffnet.

    Zudem ging Famitsu mit ihrer wöchentlichen Magazin-Vorschau online, wo sie eine Seite ihres Artikels präsentieren. Warum weint dieses traurig dreinblickende Mädchen? Wer den Grund herausfinden möchte, kann sich in der kommenden Ausgabe der Famitsu auf ein Entwickler-Interview und eine allgemeine Übersicht zu Cry Star freuen.

    Willkommen in der Hölle

    Nachdem sie in die Vorhölle gezogen wurde, bringt Protagonistin Rei ihre jüngere Schwester um und kämpft fortan, als eine Agentin des Teufels, gegen Monster. Das Mädchen, das einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist, wird mit ihren Tränen als Waffe Seelen ernten.

    Das Schlachtfeld des Spieles ist die Welt der Toten mit dem Ziel die tiefste Ebene zu erreichen, in der die Seelen der Toten umherwandern. Hier reinigt das Vergießen von Tränen die „Todesstunde“ der Seelen und durch emotionale Entwicklung wird eine „psychische Rüstung“ ins Leben gerufen. Wenn Rei und die anderen Feinde besiegen, bleibt deren „Todesstunde“ an ihnen hängen. Der Grund, warum Reis „psychische Rüstung“ Gestalt annimmt, ist ihr Selbsthass und innerer Konflikt.

    In Japan soll Cry Star am 18. Oktober für PlayStation 4 erscheinen.

    Teaser-Trailer

    via Game’s Talk, Famitsu

  • Das klingt nach einer sehr interessanten Handlung, ich bin gespannt was man daraus macht, optisch ist es auch ganz gut und die Art und Weise was man zu sehen bekommt wirkt jetzt auch noch nicht so verbraucht, das wird auf jeden Fall im Auge behalten^^

  • Hab mir im vorherigen Beitrag die grobe Handlung durchgelesen. Strunz dumm.
    War mir schon klar dass da wieder son Pedo-Bär spiel kommt.
    Ich geh gleich auch in die Hölle und weinen. (Arbeit)


    Das Gameplay schaut aber garnicht mal so schlecht auch. ^^