Erstes englisches Gameplay zu Persona Dancing

  • Nach der offiziellen Ankündigung von Persona 3: Dancing in Moonlight und Persona 5: Dancing in Starlight für Anfang des nächsten Jahres im Westen hat Atlus bei der E3 beide Spiele erstmals in einer lokalisierten Version vorgestellt. Der Mitschnitt des Livestreams „Atlus Live at E3!“ ist nun bei YouTube verfügbar.

    In Persona 3: Dancing in Moonlight und Persona 5: Dancing in Starlight werden der Specialized Extracurricular Execution Squad (SEES) und die Phantom Thieves in einen geheimen Raum gebracht, der nur als der Club Velvet bekannt ist. Dort erwachen beide Gruppen, sehen sich den mysteriösen Gästen des Club Velvet gegenüber und werden gezwungen einer Tanzparty beizuwohnen.

    Beide Spiele werden für PS4 und PS Vita im Westen erscheinen.

  • Habe es mir importiert, als man Releasezeitraum Anfang 2019 angab. Und es ist wirklich verwunderlich, wozu man so viel Zeit benötigt ... da bin ich zu ungeduldig für, da es dieses Mal im Kern wirklich nur um ein Rhythmusspiel geht (und nicht wie bei P4D einen vollwertigen Story-Mode gibt).

  • Habe es mir importiert, als man Releasezeitraum Anfang 2019 angab. Und es ist wirklich verwunderlich, wozu man so viel Zeit benötigt ... da bin ich zu ungeduldig für, da es dieses Mal im Kern wirklich nur um ein Rhythmusspiel geht (und nicht wie bei P4D einen vollwertigen Story-Mode gibt).

    Es hat trotz fehlendem Storymodus ja trotzdem einen textlastigen Modus, der im japanischen komplett vertont ist. Eventuell vertonen sie diesen auf englisch, und das dauert ja auch seine Zeit.

  • Es hat trotz fehlendem Storymodus ja trotzdem einen textlastigen Modus, der im japanischen komplett vertont ist. Eventuell vertonen sie diesen auf englisch, und das dauert ja auch seine Zeit.

    Textlastig würde ich das wirklich nicht nennen. 8 x 8 Gespräche, die wie gesagt nur 1-3 Minuten jeweils lang sind. Dass diese Gespräche komplett vertont sind, ist dann eher das Mindeste ;) Und wird sicher auch im englischen komplett vertont ... aber rechtfertigt keinen so verzögerten Release.


    Und wegen Dub: Ist Persona nicht eine Reihe, bei der viele Spieler sogar die englischen Sprecher besser gewählt finden als die japanischen? Auf die deutschen Texte vin ich auch mal gespannt, ob diese wie bei Bandai Namco klingen wie einmal durch den Übersetzer gejagt ...

  • Es hat trotz fehlendem Storymodus ja trotzdem einen textlastigen Modus, der im japanischen komplett vertont ist. Eventuell vertonen sie diesen auf englisch, und das dauert ja auch seine Zeit.


    Sind alles nette Theorien aber für mich hat das, ist jetzt einfach meine eigene Sichtweise, nichts mit der Lokalisierung zu tun und dass es diesmal gleich mehrere Sprachen gibt. Der Release "Anfang 2019" ist für mich Marketing-Technisch gewählt worden. Für SEGA/Atlus ist das ja immer noch im Geschäftsjahr 2018. Man bringt nun nächsten Monat Shining Resonance und übers Jahr verteilt noch 2 Yakuza-Titel, einmal Sonic Racing und vermutlich will man auch anderen Brocken aus dem Weg gehen, die nicht aus dem eigenem Haus stammen. Kann mir an sich nicht vorstellen, dass Dancing auf einmal bei uns zum Megaseller wird, nachdem es bereits in Japan moderat gefloppt ist. Der Release wird mit Bedacht gewählt worden sein. Aber auch Anfang 2019 kommt der ein oder andere Kracher.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10