[Serie] The Marvelous Mrs. Maisel



  • The Marvelous Mrs. Maisel ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Amy Sherman-Palladino. Sie handelt von Miriam „Midge“ Maisel, gespielt von Rachel Brosnahan, einer jüdischen Hausfrau und Mutter im New York der späten 1950er-Jahre, die eine Karriere als Stand-up-Comedian einschlägt.


    Pflichtprogramm für Serien-Fans! Ich habe bisher zwar nur drei Episoden gesehen, bin aber hin und weg - eine tolle Serie! Und das sage ich, obwohl die Prämisse mich prinzipiell 0 anspricht. Trotzdem, Mrs. Maisel hat Charme und Witz. Das sehen auch die Kritiker so, die die Serie in den höchsten Tönen loben: Golden Globe Award, Critics’ Choice Television Award und ein Score von 96% auf Rotten Tomatoes.


    Amazon hat mit dieser Serie einen echten Hit gelandet und bereits eine dritte Staffel bestellt. Season 2 startet noch in diesem Jahr. Genug Zeit um sich die ersten 8 Folgen anzusehen!

  • Die Serie hat bei den diesjährigen Emmy-Verleihung gut abgeräumt:


    - Best Comedy Series
    - Best Actress in a Comedy Series (Rachel Brosnahan)
    - Best Supporting Actress in a Comedy Series (Alex Borstein)

  • Seit ein paar Tagen kann man die zweite Staffel (OV) auf Amazon via Prime abrufen. Ich habe die 10 Episoden bereits gesehen und bin schwer begeistert. Ganz viel Liebe für diese wundervolle Serie! Die 2. Staffel ist einfach nur pures Entertainment. Umso mehr freut es mich, dass Amazon bereits eine 3. Season bestellt hat. <3