Kingdom Hearts 3: Tetsuya Nomura über DLC-Inhalte

  • Tetsuya Nomura sprach in E3-Interviews bisher unter anderem über die Verschiebung des Spiels, Final-Fantasy-Charaktere, Ratatouille und Gummischiffe. Nun gibt es ein weiteres Interview von IGN, in dem Nomura auf herunterladbare Inhalte zu sprechen kommt. Außerdem wird er nach einer Collection für Xbox One gefragt.

    „Heutzutage bieten die meisten großen Spiele irgendwelche Inhalte nach ihrem Release“, so Nomura. „Ich denke, ich kann Kingdom Hearts III mit zu den großen Spielen dazu zählen. Ich würde eurem Spielvergnügen in Kingdom Hearts III gerne etwas beifügen, damit ihr vielleicht etwas länger spielen könnt. Aber wir haben da noch nicht im Detail drüber nachgedacht.“

    „Wir haben keine Anpassungsmöglichkeiten, wie wir sie in 0.2 hatten, in Kingdom Hearts III. Das Entwicklerteam braucht Extrazeit zur Verfügung um so etwas realisieren zu können. Wir brauchen jede Zeit um Kingdom Hearts III fertigzustellen, wir haben dafür momentan keine Zeit übrig. Aber ich denke, nach dem Release wäre dafür Potential.“

    Nomura wurde außerdem gefragt, ob die Mega-Collection aus HD 1.5, HD 2.5 und HD 2.8 auch für Xbox One geplant sei. Sinnvoll wäre es – Kingdom Hearts III ist das erste Kingdom-Hearts-Spiel auf Xbox. „Wir müssten da offensichtlich mal mit Microsoft darüber diskutieren, aber wir haben die Unterhaltung noch nicht einmal begonnen. Also momentan noch nicht.“

    Kingdom Hearts III erscheint am 29. Januar 2019 in Europa für PlayStation 4 und Xbox One. Die Deluxe Edition könnt ihr euch ab sofort bei Amazon sichern*.

    via Gematsu, IGN

  • Das irgendetwas kommt ist klar. Das Spiel hat dafür sehr viel Potential, seien es nur zusätzliche Charaktere/Summons und Kostüme bis hin zu ganzen Story Erweiterungen und neuen Welten. Letzteres würde ich natürlich bevorzugen. :)

  • Man könnte ja dieses mal den Final Mix via DLC anbieten. ^^

    Wer sagt denn, dass es diesmal einen Final Mix geben wird?
    WIr haben mit KH3 ne komplett andere Situation als noch bei den anderen Spielen, die einen FM bekommen haben.


    Die Spiele sind Monate später im Westen erschienen und haben zusätzlichen Content erhalten, diesen Content wollte man den Japanern nicht vorenthalten, also wurden die Final Mixe (oder International bei den FFs) kreiert. (dass die dann noch Content hinzugefügt haben, welcher uns offiziell bis zu den Remastern verwehrt blieben, ist ne andere Story)
    KH3 jedoch wird weltweit gleichzeitig veröfentlicht, da gibts zumindest erstmal nichts zu ergänzen.


    Was man später (als DLC) hinzufügen kann, sind Bonus Storys oder wie in FFXV Episoden einzelner Figuren (z.b. Axel/Lea).
    Macht es aber noch nicht zum "Final Mix", zumindest solange nicht, bis man KH3 als solches als "Complete" Version verkauft.