Xenoblade Chronicles 2: Challenge Mode mit Shulk

  • Es ist wieder so weit! Xenoblade-Chronicles-2-Fans werden mit neuem Inhalt gefüttert. Heute erscheint der „Challenge Mode“, welcher im Erweiterungspass des Spiels enthalten ist. Das Ganze wird mit dem 1.5.0 Patch geliefert. So kündigte Nintendo es auf der E3 an. Ebenso verkündete Nintendo, dass Shulk und Fiora aus Xenoblade Chronicles im Challenge Mode spielbare Klingen sein werden.

    Falls du es verpasst haben solltest: Nintendo hatte auch eine neue Story-Erweiterung für Xenoblade Chronicles 2 angekündigt, welche am 14. September erscheinen wird. „Torna: The Golden Country“ nennt sich die Erweiterung und sie wird sogar als Handelsversion einzeln erhältlich sein.

    via Gematsu

  • Netter Fanservice. Klar das die Charaktere im neuen Artstyle anders daherkommem, aber zumindest Fiora ist für mich nun effektiv ein anderer Charakter. :))


    Blöde News übrigens, laut Monolith Soft soll die Handelsversion nur mit einem Code daherkommen. In den USA, etwa Amazon ist sie schon vorbestellbar und schlägt mit 40 Dollar zu buche. Allerdings kommt noch der Rest des Season Passes oben drauf. Jetzt kann man natürlich diskutieren in wie weit da eine physische Version überhaupt Sinn macht, der Season Pass kostet schließlich digital 30€ und den Aufpreis für eine Plastikhülle? Echt seltsam. :/

  • Netter Fanservice. Klar das die Charaktere im neuen Artstyle anders daherkommem, aber zumindest Fiora ist für mich nun effektiv ein anderer Charakter. :))


    Blöde News übrigens, laut Monolith Soft soll die Handelsversion nur mit einem Code daherkommen. In den USA, etwa Amazon ist sie schon vorbestellbar und schlägt mit 40 Dollar zu buche. Allerdings kommt noch der Rest des Season Passes oben drauf. Jetzt kann man natürlich diskutieren in wie weit da eine physische Version überhaupt Sinn macht, der Season Pass kostet schließlich digital 30€ und den Aufpreis für eine Plastikhülle? Echt seltsam. :/

    Nicht ganz, soweit ich es verstanden habe, gibt es den DLC Torna the Golden Country schon als physische Version
    dennoch ist ein Downloadcode dabei, damit man die restlichen DLCs für XC2 auch erhalten kann, ist aber auch nur mit XC2 kompatibel
    ich weiß verwirrend

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Die Xenoblade 1 Charaktere sehen sooo gut aus!


    Ansonsten natürlich wieder total sinnloser Müll-DLC - wer braucht denn wirklich immer wieder diese Challenge Modi?


    Aber sonst wirklich coole Sachen dabei, sogar endlich mal andere Kostüme. :)

  • Nicht ganz, soweit ich es verstanden habe, gibt es den DLC Torna the Golden Country schon als physische Versiondennoch ist ein Downloadcode dabei, damit man die restlichen DLCs für XC2 auch erhalten kann, ist aber auch nur mit XC2 kompatibel
    ich weiß verwirrend

    Oh ja das ist es. :D Wäre natürlich super wenn sich der Code nur auf den Season Pass, bzw. deren restliche Zusatzinhalte bezieht. Ich habe mir den glücklicherweise noch nicht geholt.

  • wer braucht denn wirklich immer wieder diese Challenge Modi?

    Ich? Ich freue mich über solche Herausforderungs-Modi da sie auch nicht selten (wenn gut umgesetzt) Langzeitmotivation geben. Bei Grim Dawn farme ich sehr viel Crucible auf und ab, und bei Xeno 2 sag ich auch nicht nein... (auch bei Zelda fand ich die Prüfungen spannend).



    Nicht ganz, soweit ich es verstanden habe, gibt es den DLC Torna the Golden Country schon als physische Version
    dennoch ist ein Downloadcode dabei, damit man die restlichen DLCs für XC2 auch erhalten kann, ist aber auch nur mit XC2 kompatibel
    ich weiß verwirrend

    Wenn das so stimmt, dann werde ich mir aber den DLC nochmal gönnen müssen, weil ich gerne die Hülle in's Regal stellen will(sofern das Cover gut aussieht)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Wo findet oder startet man den Modus denn?

    Das habe ich mich auch gestern gefragt! Bis ich nach lange Zeit in internet gefunden habe, das der Portal in Urya ist, nach der große Treppe Richtung des Coloseum ( Da wo man Mythra zum ersten mal erweckt wird).


    Ich finde es schade das man Shulk und Fiora erst nach den durchspielen mit mach Alrest nehmen kann.


    Hab mir den Erweiterungspass per Download gekauft. So ne Hülle brauche ich nicht, ist meiner Meinung nach Plastik Verschwendung.