Fire Emblem: Three Houses

  • Jop, wird in den anderen Routen erklärt, hab mich da im Internet durchgelesen, aber ohne die Spoiler zu lesen, es gibt aber wohl Antworten auf diese Fragen.. Das ist ehrlich gesagt das einzige was mich am Spiel stört. Ich hatte sehr sehr viel Spass bei meinem Durchgang, abgesehen vom unfassbar niedrigen Schwierigkeitsgrad. (Nintendo lässt grüssen)
    Finde es allgemein mies wen man einen dazu drängen will ein Spiel dreimal durchzuspielen. Ich hoffe echt das wird jetzt nicht zum Trend. Ich fand das schon bei Fates grausam, was meiner Meinung nach auch der schlechteste Teil der FE-Reihe ist. Zumindest musste man hier nicht dreimal zahlen, aber ich wette man hat darüber nachgedacht.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Genau das fehlt mir, ich würde direkt die beiden anderen Routen spielen wen man die erste Hälfte skippen könnte. Die zweite Hälfte scheint ja sehr unterschiedlich zu sein, sogar mit anderen Maps. :/


    Hatte die Blue Lions neu begonnen für meinen zweiten Durchgang, aber die ersten 6 Kapitel waren halt fast komplett identisch.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ok bei net Skip Funktion wäre ich auch dabei und würde es nochmal anfangen.


    Ich hab mir mittlerweile auch nahezu die kompletten anderen Routen nochmal die Story durchgelesen und weiss nicht was ich als "ende" nehmen soll von meinen Standpunkt.


    Anders als bei Fates wo man ja wirklich nur aus anderen Perspektiven schaut is halt 3H wirklich 4 unterschiedliche Geschichten die kein wirkliches Gesamtbild geben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wie erfahren sind die User hier eigentlich mit eShop Codes?


    Hätte das Spiel an sich gern Digital (wegen der Punkte und weil ich nun gern auf digital gehen will (ziehe um...weniger Stuff für die Zukunft, weniger Stuff zum tragen^^)) und habe nun ein paar Shops entdeckt die direkt "eSHop Codes von Spielen" verkaufen:


    https://www.eneba.com/nintendo…4zDjzrfEM1DBoC_0cQAvD_BwE


    Auf dem PC ist das ja gang und gebe, wenn es aber auch wie z.B. G2A genug schwarze Schafe gibt bei denen die Key Herkunft alles andere als geklärt ist.


    Im Shop selber ist mir das SPiel für die digitale Version zu teuer, wenn ichs bei Amazon für 49€ kriege...

  • Key selling ist immer nen zweischneidiges Schwert. Von deiner Seite z.b hab ich noch nie was gehört. Ich kauf eigendlich ausschliesslich bei mmoga allerdings bin ich mir dort bewusst das sehr viele dort ihre Keys mit geklauten Kreditkarten verkaufen. Probleme hatte ich bisher dort noch nicht.


    Wenn du eh digital gehen willst hast du schonmal an die Coupons gedacht? Darüber würdest du das Game für 50€ bekommen.


    Die punkte sind btw egal du bekommst genauso viel ob du nun retail oder digital kaufst. Selbst wenn du nen Spiel retail gebraucht kaufst bekommst du noch Punkte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nach weiteren 30h habe ich nun auch die 2. Route vom den Schwarzen Adler beendet. Diese Route hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem da sie länger ging als die andere und viel mehr fragen beantwortet hat. Aber im Endeffekt fand ich beide Routen Klasse und haben sich auch gelohnt zu Spielen (immerhin habe ich insgesamt 140h gebraucht)
    Ich habe zwar vor noch die anderen Häuser zu spielen aber wahrscheinlich nicht sofort. Vielleicht mit dem Dlc im Frühjahr.
    Abschließend kann ich eigentlich sagen, dass wenn man das Spiel nicht mehrmals durchspielen will sondern nur 1 1/2 mal dann sollte man die Schwarzen Adler Spielen. Den nach meinem Gefühl geben die beiden Routen die meisten Antworten in einem Durchgang. Und da man eh fast alle Charaktere von den anderen Häuser rekrutieren kann macht das dann auch kaum einen Unterschied.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Soweit ich das verstanden habe, wurden beide Black Eagles Routen gespielt. Ich finde es allerdings ehrlich gesagt etwas eigenartig zu sagen "Die Routen liefern die meisten Antworten", wenn du noch keines der anderen beiden Häuser gespielt hast. Gerade zwischen Black Eagles und Golden Deer/Blue Lions gibt es massive Unterschiede, v.a. auch in der Story. Insofern kann man in der Hinsicht sicherlich nicht ein Haus mehr empfehlen als ein anderes. Es sind halt völlig unterschiedliche Ansätze und alle Routen liefern Antworten auf ihre eigenen, spezifischen Themenfelder.


    Aber ich höre momentan sowieso zwei verschiedene Fraktionen: Diejenigen, die Black Eagle als erstes gespielt haben, und diejenigen, die eines der anderen beiden Häuser gespielt haben und Black Eagles nicht anfassen wollen :')

  • welche Black Eagles Route hast du denn genommen? Die Route selber teilt sich ja nochmal.

    Ich habe beide durchgespielt. Erst die Crimson Flower Route und danach mit dem Save, den ich vor der Entscheidung gemacht habe, die Silver Snow Route, die ich heute beendet habe.


    Soweit ich das verstanden habe, wurden beide Black Eagles Routen gespielt. Ich finde es allerdings ehrlich gesagt etwas eigenartig zu sagen "Die Routen liefern die meisten Antworten", wenn du noch keines der anderen beiden Häuser gespielt hast. Gerade zwischen Black Eagles und Golden Deer/Blue Lions gibt es massive Unterschiede, v.a. auch in der Story. Insofern kann man in der Hinsicht sicherlich nicht ein Haus mehr empfehlen als ein anderes. Es sind halt völlig unterschiedliche Ansätze und alle Routen liefern Antworten auf ihre eigenen, spezifischen Themenfelder.

    Stimmt schon das man so ein Fazit am besten fällen sollte wenn man alle Häuser durch hat. Aber für mich hat sich das alles recht gut aufgeklärt angefühlt und ich hatte am Ende nur noch wenige fragen (ein paar waren natürlich noch da, die dann hoffentlich in den anderen Häusern geklärt werden). Während ich bei Meinung zu andere Häusern mehr Fragen gelesen habe. Aber wie gesagt ist nur Gefühlssache , ich kann mich irren. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass man durch die 2 Routen bei den Schwarzen Adler mehr bekommt als bei den anderen Häuser.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hab mal ne Frage zu den S-Rängen.


    Ich habe mit meinem ausgewählten "Schucki" ein A-Rang Gespräch geführt und wurde dann daraufhin mit ihm auf den S-Rang gesetzt. Alles klar, denke ich mir, schließlich steht da, wenn ich "weiter" bin, kann ich das passende Gespräch führen.
    Wie verhält es sich denn mit den anderen potenziellen S-Rang-Leuten?
    Nach meinem "Schnucki" habe ich bei wem anderes ein A-Rang-Gespräch geführt und wurde ebenfalls auf S-Rang gesetzt.
    Hat das jetzt irgenwelche Auswirkungen auf meine eigentliche Paarung für das Spielende?


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nein hat es nicht. Das S Rang Gespräch ist quasi die Person mit der du dann anbändelst. Du bekommst kurz vor Ende die Frage gestellt und musst dich dann Entscheiden wen du nimmst.


    Jeder der halt S Rang hat is nen Potenzieller Heiratskandidat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Achso, man entscheidet sich hinterher.
    Alles klar, vielen Dank für die Info, @DantoriusD!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Tja, hatte nun 2 Wochen Urlaub (Umzug und Wohnung übernehmen) und konnte hin und wieder ungestört spielen wenn die Monteure gearbeitet haben oder ich auf Techniker gewartet habe....tja. 30 Stunden später in der Black Eagle Route muss ich das Spiel nun neustarten.


    Hatte zwar extra Speicherstände, aber natürlich keinen vor einem gewissen Monat in dem ich zur abwechslun


  • Am Ende der Smash Direct wurde noch eine Erweiterung zu Fire Emblem angekündigt. Die zusätzliche Nebenhandlung nennt sich "Fahle Schatten" und wird am 13. Februar erscheinen.
    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das schon alles ist was der Erweiterungspass beinhaltet oder ob da später noch mehr kommen wird. Immerhin ist der mit 25€ wieder mal echt teuer.


    Hier noch der Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde den Preis in Ordnung, halt normaler Season Pass.


    Japanischer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.