Fire Emblem: Three Houses

  • Das Beschreibt FE eigendlich perfekt ^^ : (KEIN STORYSPOILER!!)



    Ich kam am WE nicht allzu viel zum Spielen. Bin aktuell bei ~ 30 std und gerade am Ende des Jahres (nicht Schuljahres)


    Mittlerweile hab ich mein Harem komplett rekrutiert. Sprich aktuell jede weibliche Schülerin ;) als nächstes sind die weiblichen Lehrkräfte drann ^^


    @Aruka meinst du mit "nicht alle Nebenmissionen" auch die grünen Charakterspezifischen? Falls ja hast du Storymässig echt was verpasst teilweise. Manche waren echt gut. Und das mit dem Überlevelt versteh ich nicht so ganz. Gerade für solche Mission hab ich mittlerweile mein B Team das gefühlt 5-6 Level hinter dem Rest hinterherhinkt gerade mit denen hab ich bei einigen Missionen oftmals echt geflucht.


    Das A Team kommt nur mit für die Story Missionen ansonsten mach ich auch keine Nebenmissionen. Aber da du das Spiel ja zu leicht fandest freut es dich ja vielleicht das dieses Jahr noch nen noch härterer Schwierigkeitsgrad nachträglich kostenlos reingepatcht wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Versteh ich das richtig? Der A Rank ist der neue S Rank bei den anderen Chars? Wird der dann ausgegraut wenn diese schon mit wem anderes nen A Rank haben? Oder kann ich mir endlich meinen Loli-Haren machen? jedes begehrenswerte Mädchen glücklich machen?


    Und dass Hersteller/Entwickler gern mal die wirkliche Spielzeit verdoppeln ist ja schon Standart.

    Nein A reicht nicht aus^^
    Einige EInheiten haben untereinander A+ Rang, also ein A mit diesen zwei eh Strichen obendrauf, irgendwie so.^^
    Wen man die bei einem Paar erreicht, haben die am Ende vorm Abspann ein gemeinsames Ende. Diejenigen die einfach nur A Rang mit einigen haben werden einzeln angezeigt.
    So als Beispiel, also das sind ja echt keine Spoiler weils verschiedene Paarungen gibt ->
    Petra hatte bei mir nur A bei einigen, mit keinem allerdings A+, somit gab es bei ihr ein Ende wo es halt wie man sich denken kann um ihre Heimat Brigid ging.


    Cyril und Lysithea allerdings hatten beide ein A+ Ende gemeinsam wen man deren Support halt gepushed hat. Bei deren Ende haben die halt geheiratet, zum Rest sag ich dann lieber nix.^^


    Btw Cyril und Lys -> Beste xD Deren Gespräche sind so richtig schön "wholesome" xD
    Bernadetta und Raphael haben auch ein A+ Support, ergo Heirat. Oder Leonie und Claude.
    Muss man halt bei den Unterstützungen rumsuchen ob man einige drauf trimmen will.^^


    Selbst geheiratet habe ich am Ende Dorothea, die hat mir storymässig einfach sehr gefallen, vorallem zwei Aspekte davon. :)
    Also hätte am liebsten Hilda geheiratet, aber die steht wohl nicht auf Frauen. Trotzdem, bester Charakter des Spiels, wer was anderes behauptet hat Hilda wohl einfach nur nicht kennengelernt.^^


    Das Beschreibt FE eigendlich perfekt ^^ : (KEIN STORYSPOILER!!)




    @Aruka meinst du mit "nicht alle Nebenmissionen" auch die grünen Charakterspezifischen? Falls ja hast du Storymässig echt was verpasst teilweise. Manche waren echt gut. Und das mit dem Überlevelt versteh ich nicht so ganz. Gerade für solche Mission hab ich mittlerweile mein B Team das gefühlt 5-6 Level hinter dem Rest hinterherhinkt gerade mit denen hab ich bei einigen Missionen oftmals echt geflucht.

    Nee die hab ich gemacht^^
    Eben wegen Story, aber auch wen möglich Kommandant gerushed. Ausserdem gibt es dort die besten Belohnungen im Spiel. Würde jedem dazu raten Lorenz Side Quest zu machen. Hab den Char nicht genutzt, aber bei dem gibt es einen Ring als Belohnung mit der Magie +2 Reichweite erhält das ist schon ziemlich krass. Konnte einige Maps in einer Runde abschliessen damit. Tanzen und Teleport und so.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Ich habe den Tanzwettbewerb dummerweise mit Claude gemacht weil der den meisten Charme hatte. Dachte ich schalte die Klasse für alle frei :D
    Kommt sowas nochmal? Irgendwie sträubt es sich in mir Claude zur Tänzerin zu machen O.o

  • Nope kommt nicht nochmal^^
    Wen es nicht zu lange her ist und du einen anderen spielstand hast würde ich den laden.
    Tänzer sind praktisch, und claude bekommt eh seine eigenen Klassen die kein anderer erlernen kann.
    Du kannst bei manuela auch nachfragen wieivuiel Charme du brauchst um zu gewinnen, bei mir waren das nur 13. Hab dann Dorothea zur Tänzerin gemacht, passt am besten und hatte da schon charme 25-30^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja, aber habe ich erst danach erfahren, davor nicht ^^
    Nee, ist zu lange her. Entweder muss sich Claude dann doch mal ins Röckchen pressen oder ich mache es einfach ohne.

    Jo, geht auch ohne, Claudes eigene Klassen sind da die bessere Wahl finde ich.^^



    Hab jetzt einen zweiten Durchgang angefangen da ich momentan noch Lust auf das Spiel habe, weiss aber nicht wie lange das hält, die erste Hälfte des Spiels ist ja bei allen Routen fast identisch, das merkt man auch, das nimmt einem dann ein wenig die Motivation leider.^^
    Hab diesmal die Blue Lions genommen, die Black Eagles reizen mich irgendwie überhaupt nicht, hauptsächlich weil die meisten sich für die entschieden haben xD


    Diesmal auf Schwer. :)


    Es gibt btw neue Frisuren im New Game Plus für die drei Leader.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es gibt btw neue Frisuren im New Game Plus für die drei Leader.


    Was wird denn generell alles ins NG+ übernommen? Ich denke mal wenn ich den 1. Part Skippe sollte ich noch vor Astral Chain nen 2. Durchgang durch bekommen.


    Würde mich aber vorher interessieren was übernommen wird weil je nachdem würde ich dann ggf erst auf den Lunatic Patch warten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sooo, dann will ich auch mal meinen Senf hier breittreten:


    Also FE:3H kommt mir ein bisschen einfach herüber, ich spiele zwar auf "schwer" aber irgendwie kommt mir das ein wenig wie ein Schwierigkeitsgrad zwischen "normal" und "schwer" herüber, im Vergleich zu Awakening und Fates.
    Bin jetzt in Monat 10/11 - also dieses Adler-Löwen-Ding und bereue es, Aufgrund der Schwierigkeit, ein wenig sehr zwei optionale Kämpfe am Anfang gemacht zu haben.


    Am Anfang war ich nicht überzeugt von dem Kloster/der Schule. Hab mich auch gefragt ob das überhaupt ein gute Idee war. Bin jetzt zumindest nur noch zwiegespalten. Einerseites macht es ja doch irgendwo Spaß, gerade Bernadetta ist ziemlich amüsant, aber insgesamt ist Garreg Mach sooo Zeitintensiv! Allein schon wegen dem herumgesuche der verlorenen Items. Da kommt man schon irgendwie aus dem Flow raus.
    Aber das Unterrichten gefällt mir sehr! Öffnet halt neue Türen und so.


    Bei dem Gewinnspiel hatte ich mich nicht wirklich für ein Haus entscheiden können, da ich mich eigentlich auch so gut es geht überraschen lassen wollte, hab dann 'ne dreiseitige Münze geworfen und die blauen Löwen gewählt. War aber im Endeffekt nicht wirklich glücklich darüber, aber die schwarzen Adler dürfte ich nicht wählen (obwohl ich magisch Begabte sehr bevorzuge), denn mein Schatz hatte es mir ausdrücklich verboten ^^ , weil er die unbedingt nehmen wollte und wir nicht das gleichen haben wollten. Ein Glück, dass mir die goldenen Hirsche doch sehr sympatisch herübergekommen sind. Und ich muss sagen, ich bin mit Claude und Co. sehr zufrieden!
    Allen voran Lysithea und Marianne! Boah, wie ich die beiden liebe!
    Und keine Ahnung warum hier welche was gegen Lorenz haben? Okay, sein Adelsgesülz geht einen schon irgendwie auf die nerven, aber wenigstens ist er nicht einer dieser Adligen, die einen Scheiß auf das Volk geben. In der Hinsicht, hat er schon Verantwortungsbewusstsein und das Herz an der richtigen Stelle. Also, ich mag ich ihn - so irgendwie halt! ^^ Und irgendwie ist er bei mir zum Magier mutiert - macht sich schon ganz praktisch.
    Oh Gott, Raphael, er hat ein Stein bei mir im Herzen - die Gespräche mit Ignatz find ich soo toll!
    Boah, Hilda ist ein Wucht! Derzeit rennt sie als Banditin bei mir herum.
    Leonie ist auch ziemlich klasse! Seit ich sie aufs Pferd gesetzt habe, ist sie beinahe unaufhaltsam!
    Claude seine Ansichten gefallen mir irgendwie - gerade wenn es bei den Gesprächen mit Leonie und Ignatz um die Göttin geht.


    Gestern habe ich es endlich geschafft Linhardt zu rekrutieren! *freu*
    Er ist auch ein Grund, warum ich eigentlich zu den schwarzen Adlern wollte - weil ich endlich mal 'ne Homo-Beziehung durchziehen möchte! Die beiden anderen "Anwärter" dafür sind anscheinend keine "richtigen" und außerdem auch nicht mein Fall.
    Wär Linhardt auch nicht mein Fall gewesen, hätte ich mir definitiv Lysithea geschnappt!!! Best Waifu der goldenen Hirsche! Marianne wäre bei denen meine zweite Wahl. Ansonsten Shamir, sie wäre aber auch ein gute Option!



    Man kann die Tänzer-Klasse bekommen? O.o Geil!
    Kandidatin Nr.1 - Flayn! Oh bitte, lass das funktionieren!?


    Wie sieht es eigentlich mit den Manaketen und Co. aus? Gibt die so überhaupt nicht mehr bei FE:3H? O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Heute habe ich den Beziehungsrang von Catherine erhöht, nur um dann festzustellen, dass ich sie (warum auch immer) nicht rekrutieren kann... Da zerbrach etwas in mir...

    Du kannst sie aber rekrutieren ^^ genauso wie die anderen Lehrer.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Du kannst sie aber rekrutieren ^^ genauso wie die anderen Lehrer.

    Nope kann er nicht^^
    Black Eagles Route lassen sich die Lehrer fast alle nicht rekrutieren, auch nicht Cyril. Flayn glaube ich auch nicht aber nicht mehr sicher. Seteth auch nicht.


    EIn weiterer Grund warum Black Eagles überbewertet ist, scheiss auf Edelgard :P Hilda4life

    Was wird denn generell alles ins NG+ übernommen? Ich denke mal wenn ich den 1. Part Skippe sollte ich noch vor Astral Chain nen 2. Durchgang durch bekommen.


    Würde mich aber vorher interessieren was übernommen wird weil je nachdem würde ich dann ggf erst auf den Lunatic Patch warten.


    Also du kannst mit deiner Reputation vorm Vorspiel, und er Reputation die du im zweiten Durchgang erhälst in deinen privaten Gemächern im Tagebuch Kram freischalten. An sich alles ausser Items kannst du freischalten, aber nur das was du im ersten Durchgang auch erspielt hast.^^


    Ich könnte beispielsweise für 3000 Punkte bei meinem Mainchar die Fähigkeit Schwert direkt auf S setzen. Bei anderen geht das aber, nur bei denen die du im ersten Durchgang erspielt hast. Das gleiche gilt für Support. Ich könnte mir direkt den S Rang bei Lysithea freispielen zum Beispiel, von Ignatz nicht, da ich den nicht genutzt habe.


    Ausserdem noch ein weiteres Element, aber eh das gehört zum zweiten Teil des Spiels, will das jetzt nicht spoilern.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • wait what? Wieso lassen sich die Lehrer in der Eagles Route nicht rekrutieren? Das ergibt doch absolut kein Sinn....oder is das für die Spezifische Route wichtig und Storybedingt?


    Wie scheisse is das denn? Nicht das ich die Lehrer grossartig benutze aber für mich seh ich da kein Sinn das man die nicht wie jeden anderen Auch rekrutieren kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • wait what? Wieso lassen sich die Lehrer in der Eagles Route nicht rekrutieren? Das ergibt doch absolut kein Sinn....oder is das für die Spezifische Route wichtig und Storybedingt?


    Wie scheisse is das denn? Nicht das ich die Lehrer grossartig benutze aber für mich seh ich da kein Sinn das man die nicht wie jeden anderen Auch rekrutieren kann.

    Oh doch das macht Sinn.^^ Aber ich kann da echt nicht viel dazu sagen ohne zu spoilern xD


    Das hat alles mit dem zweiten part des Spiels halt zu tun. Das ganze Spiel verändert sich eh ziemlich viel ab der Hälfte. Ab dann macht es auch direkt Sinn warum die Black Eagles die nicht rekrutieren können.


    Also Catherine, Seteth, Cyril, der Typ mit dem Schnauzbart, die kann man ganz sicher nicht rekrutieren, hab ich auch gelesen. Hanneman und Monica weiss ich nicht mehr, glaube aber auch nicht.


    Ich schreibe es mal in einen Spoiler, und versuche es so spoilerfrei wie möglich zu halten und kurz..
    Hier der Grund:



    Wisst ihr nicht mal minimal Bescheid was in der Hälfte passiert?^^ Ich wurde da nämlich gleich gespoilert, war anscheinend auch schon vorher bekannt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ich klick jetzt mal nicht auf die Spoiler aber nope.


    Bis auf hier und nem anderen Forum hab ich mich mit dem Thema eigendlich 0 befasst bzw irgendwas gelesen. Auf Youtube eigendlich nur die typischen "which Class for which Hero", "what house should i pick".....etc Videos mal reingeschaut.


    Aber was die 2. Hälfte angeht bin ich komplett spoilerfrei....ich glaub mein "größter" Spoiler kam sogar von dir als du das Datum genannt hast wo das rekrutieren nimmer möglich ist. Das wars aber auch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das was im zweiten Spoiler steht hab ich auch auf reddit mehrfach leider gelesen, vorm Release sogar schon leider. Echt kacke.


    Jo lass dich überraschend danto, macht dann mehr Bock^^
    Solange bis dahin wirds auch nicht sein denke ich mal.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So ich habe jetzt auch meinen ersten Durchgang geschafft. Hat auch nur 108h gebraucht :D . Ich habe die Schwarzen Adler gewählt und dann die Crimson Flower Route. Die ich echt interessant fand, besonders weil


    Also nächstes kommt dann die andere Route und dann die Blauen Löwen und zum Schluss dann die Goldenen Hirsche (natürlich nur wenn ich bis dahin noch lust habe). Wie hier auch schon von anderen erwähnt wurde fand ich auch die Charaktere von den Schwazen Adler zu Anfang recht unsympathisch (hätte sogar fast neugestartet um das Haus zu wechseln. Aber mit der Zeit, als man die Charktere besser kennenlernt, habe ich gemerkt das diese Unsympathischheit dieses Haus irgendwie besonders macht. Da diese Charakterzüge doch größtenteils gut erklärt sind und nach einer Zeit wachsen die einem dann auch ans Herz.


    Negatives kann ich nicht viel nennen da mir eigentlich alles gefallen hat. Wenn ich aber was sagen müsste, wäre es die Technik. Es war schon manchmal nervig, trotz sehr simplen Grafik, 3-5 sekunden vor Toren warten zu müssen damit das spiel fertig lädt und die aufgehen. Achja und in den Himmel schauen sollte man auch nicht, ich glaube ich habe selten so hässliche Wolken gesehen :D .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich hab den Kram nie abgegeben, behalte den einfach für dich selbst lol :P Soviel hat man davon garnicht.^^
    Was die Kampfanimationen angeht, ich finde die sehen auf der Switch aber welten besser aus, auf dem 3DS sah halt alles bissl kacke aus, weil halt 3DS xD Da sah Radiant Dawn auf dem Gamecube auch besser aus
    Es kommen aber noch gegen Ende krassere Effekte, allen voran bei den Magiern die ja diesmal alle unterschiedliche Angriffe haben, bei Lysithea sah alles ziemlich cool aus.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin auch immernoch nicht durch :( komm einfach aktuell nicht zum zocken bzw zock wieder viel auf der PS4.....dabei muss ich wirklich mal die Arschbacken zusammenkneifen und das durchziehen. Bald kommt Astral Chain bis dahin muss ich fertig sein.


    @Chaoskruemel die Kampf Animationen sind aber auch sehr von der Klasse abhängig.....leider nur bei Bodentruppen.


    Flug und Reitklassen haben leider immer nur 1 Animation unabhängig der Klasse. Da es Leider gefühlt so viele Flug/Reitklassen gibt ist das schon sehr schade und langweillig. Mein Ignatz z.b hat von Assassine zu Totenpriester nen komplett keues Kit bekommen.


    Bei den Zaubern kommt es auch glaube stark auf den Charakter drauf an. Meine Dorothea geht beim Casten deutlich mehr ab als Lysithia allerdings sind das nur charakteristische Animationen. Die generellen Animationen sind immer gleich.


    Und was den Zauber Rückwärtssalto angeht....den gibt es sogar noch das ist allerdings nen Gegenschlag. Gegner Greift an dann kommt Zauber 1 und dann folgt der Backjump wo Zauber 2 Ausgeführt wird.


    Edit: Dataminer haben im übrigen in den Gamefiles nen bissl gestöbert und Hinweise gefunden das nicht nur der Lunatic Schwierigkeitsgrad kommen soll sondern noch ein weiterer "Infernal". Ob der unter oder über Lunatic steht wurde nicht gesagt aber sollten wirklich 2 weitere kommen dürften dann auch die Schreie verstummen von wegen "Spiel ist zu einfach"

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So nach gut 54 std bin ich nun auch mit der golden Deer Route durch....im großen und ganzen muss ich schon sagen das man sich beibder Story doch nen bissl mehr mühe gegeben hat als bei Fates oder Awakening.


    Aber im großen und ganzen bin ich zum Aktuellen Zeitpunkt schon etwas enttäuscht. Gerade das Ende wurde gefühlt einfach nur hingerotzt und viele wichtige Fragen blieben für mich auf der Strecke oder wurden hinsichtlich nur oberflächlich Besprochen. Ich denke mal das ein oder andere wird man vielleicht noch in den anderen Routen erfahren aber ich muss gestehen das meine Motivation dazu irgendwie im Keller ist in nächster Zeit noch ne neue Route anzufangen. Falls jemand diese Fragen beantworten kann wäre ich demjenigen sehr verbunden:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~