Fire Emblem: Three Houses

  • Irgendwie fehlt ja noch DIE Information schlechthin:


    wird es wie bei Fates ablaufen mit der Wahl, dass es ein Bund fürs Leben ist und man dann Route 2 / 3 extra kaufen darf, oder kann man bei jedem Durchgang neu wählen? Gerade nach Fates wäre das ein muss, diese Info mitzuteilen ...

  • wird es wie bei Fates ablaufen mit der Wahl, dass es ein Bund fürs Leben ist und man dann Route 2 / 3 extra kaufen darf, oder kann man bei jedem Durchgang neu wählen? Gerade nach Fates wäre das ein muss, diese Info mitzuteilen ...


    Wie genau meinst du das denn? Also das Spiel selbst wird völlig komplett erscheinen ohne weitere Versionen. Und aktuell auch noch ohne Story-DLC, wobei in Zukunft da vielleicht was nachkommen wird je nachdem, wie erfolgreich das Spiel ist. Wie aber @Desotho schon geschrieben hat wirds bestimmt wieder Unmengen an DLC-Kleinkram geben. Und einen obligatorischen Beach-DLC ist vermutlich so sicher wie der nächste Rausch von Pete Doherty.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich bin froh das es diesmal nicht mehrere Editionen gab, ich hatte bei Fates das Gesamtpaket gekauft aber dann nach einem Durchgang dann doch keine Lust mehr weil sich der zweite Durchgang dann doch zu ähnlich anfühlte.^^


    Bei DLCs erwarte ich auch wieder Unmengen an neuen Karten bei der man dann Charaktere aus älteren Titeln freischalten kann. Sind immer ganz nett, aber habe da meistens eh nur 1-2 gekauft.


    Finde aber auch das noch recht wenig bekannt ist, oder ich bin schlecht informiert lol


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin am überlegen mir dieses Spiel am Tag 1 zu holen.
    Eventuell könntet ihr mir folgende Frage beantworten:


    Ist des möglich die Kämpfe mit einer "Auto Fight" funktion zu beschleunigen? So dass man per Klick nur noch das Ergebnis eines Kampfes sieht.
    Ich möchte mich ungern mit zeitfressenden Kämpfen an Standard-Mobs am Spiel aufhalten.


    Dankeeee ~

  • Ist des möglich die Kämpfe mit einer "Auto Fight" funktion zu beschleunigen? So dass man per Klick nur noch das Ergebnis eines Kampfes sieht. Ich möchte mich ungern mit zeitfressenden Kämpfen an Standard-Mobs am Spiel aufhalten.

    Also in den 3DS Spielen Awakening und Fates konnte man die Kampfanimationen entweder beschleunigen oder gleich ganz überspringen bis zu den Ergebnissen des Kampfes. Ich nehme mal stark an, das auch bei Three Houses wieder beide Möglichkeiten gegeben sein werden. Im Treehouse Event auf der E3 wurden die Kampfanimationen auch direkt übersprungen, diese Optionen ist also definitiv verfügbar.

  • Ich hab so gut wie gar nichts über das Spiel gelesen, weil ich das bei Spielen die ich sowieso kaufe auch selten tue. Ich hätte da aber mal eine Frage.^^
    Ich hab vor kurzem ein Bild gesehen welche Charaktere zu welchen Häusern gehören, das sah auch ganz cool aus soweit.
    Aber ist bekannt ob sich denn noch andere Charaktere anschliessen? Also gibt es wieder Charaktere die man vielleicht optional finden kann?
    Dann an sich sind das dann doch recht wenige Charaktere irgendwie, ich mag aber diese grosse Auswahl an sich ganz gerne.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zumindest wirst du die Möglichkeit haben, Studenten aus anderen Häusern zu rekrutieren, auch nachdem du dich für eines entschieden hast. (Minute 5:46-6:43). Dafür scheinst du aber gewisse Fähigkeiten auf einem bestimmten Niveau zu brauchen, ansonsten haben sie kein Interesse auf deine Seite zu wechseln. Ich vermute aber mal stark, das Charaktere mit großer Storyrelevanz nicht rekrutierbar sein werden.

  • Ich denke mal, dass die Charaktere aus den Storytrailer, welche ja allesamt recht wichtige Figuren für die jeweiligen Anführer sind, fest bleiben und nicht wechseln.


    Aber auch hier lasse ich mich überraschen.

  • @Aruka Ich kann mich @Nero_Arrington anschliessen aber möchte noch hinzufügen, dass auch andere Charaktere als die aus den Häusern rekrutiert werden können. Die Voraussetzungen dabei sind ganz unterschiedlich, bei einer Dame brauchte ich nur ein genug hohes Level.


    Ansonsten möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben, dass ich richtig Spass an dem Titel hab bis jetzt (bin aber auch erst bei Kapitel 5 oder 6 gerade). :thumbup: Die Charaktere finde ich auch auf eine ganz neue Art interessant, da FE für mich vorher auch nur Prügeln und Waifus/Husbandos sammeln war. Der Unterricht stresst mich manchmal, da ich mich frage, ob ich meine Schüler nicht alle weird skille aber ansonsten klappt alles noch im Moment gut. xD Wirklich schönes Game bis jetzt. Ich bin gespannt, ob mich das noch weiter so an der Stange hält.

  • So langsam werde ich auch heiß nach den Impressionen und Reviews.


    Wie erwartet hat Thalia nichts versendet. Und so wird es wohl mit allen Titeln sein die ich für 43,99 Euro dort vorbestellt habe, nämlich, dass ich denen hinterherlaufen kann. Habe bereits letzte Nacht ne Mail dahin geschrieben sofern das System mal wieder meine ganzen Vorbestellungen storniert. Obwohl es "Lieferung zum Erscheinungstag" hieß, konnte mir der Kundenservice lediglich mitteilen, dass ich weiterhin für die Bestellung vorgemerkt bin, man mir aber nicht sagen kann, wann und ob ich beliefert werde. Weiß nicht, ob sie mal wieder gar keine Ware erhalten haben, zu viele Bestellungen angenommen wurden oder die Leute, die direkt bezahlt haben, vielleicht etwas mehr Glück haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bin auch richtig sauer über Thalia.de, Support ist unbrauchbar und weiterhin keine Infos. Einfach nichts getan bei der Bestellung.


    Ich glaube, du hattest sogar direkt bezahlt oder?


    Ja, ich kann meine Erfahrungen mit Thalia mal teilen. Besonders bei Videospielen ist das für mich immer wieder eine 50 zu 50 Geschichte. Dragon Quest VII hatten sie zum Release für 27,99 Euro zum vorbestellen. Kam nicht zum Release an, 2-3 Tage hinterher telefoniert und kurz danach wurde es dann abgeschickt. Zuletzt Caligula Effect vorbestellt gehabt. Glaube nach zwei Monaten, wo ich schon gar nicht mehr dran gedacht habe, dass ich das Spiel vorbestellt hatte, kam dann die Stornierung vom System.


    Allerdings kann man die Auflagen von Caligula Effect und Fire Emblem nicht vergleichen. Sie scheinen sich wieder einmal übernommen zu haben, oder, da ich von noch wem anders weiß, dass er nichts erhalten hat, dass sie entweder mal wieder nicht beliefert wurden oder die Ware irgendwo im Lager liegt.


    Das ist das Risiko, welches man bei Thalia eingeht. Am besten immer relativ schnell melden, bevor das System wieder irgendwas automatisch storniert was nämlich gern sofort geschieht, wenn der Status der Bestellung noch nicht geklärt ist.
    Bin also sehr gespannt, wie es da weitergehen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenn man mit PayPal zahlt buchen die auch erst ab bei Versand, also zahlt man erstmal nichts.
    Nervt halt mega wenn man vorbestellt und nichts wird bearbeitet, auf eine Mail bekam ich auch nur eine Standardmail ohne sinnvollen Inhalt.


    Telefon Hotline wollen die einem weis machen, dass SA morgens alle Leitungen voll sind und lassen einen etliche Minuten warten.


    Ergebnis: Haben von Nintendo keine Ware bekommen, kann man nur warten. Eieiei

  • Ergebnis: Haben von Nintendo keine Ware bekommen, kann man nur warten. Eieiei


    Ich frage mich nur, wieso. Ich hatte damals die Fire Emlem Fates Collectors Edition dort günstiger vorbestellt und die wurde dann auch, kurz vor Release, automatisch storniert. Hatte beim Kundenservice angerufen und da hieß es, man habe von Nintendo angeblich keine Ware bekommen. Aber man konnte sich einen Seitenhieb an Amazon nicht verkneifen, da die Schuld seien, wieso Thalia keine Ware bekommt weil das ganze Kontingent an Amazon wandern würde. Und die Ausrede ist mir dann doch zu billig. Thalia hat zahlreiche Produkte auf der Website die nicht lieferbar sind, darunter auch zahlreiche Bücher wo das schon passiert ist. Es ist einfach auch ein sehr unzuverlässiger Shop und daher war es mir bei den 43,99 Euro Angeboten schon vorher klar, dass ich mich darauf nicht verlassen kann.


    Aber ich habs bei Three Houses an sich nicht so eilig. Wenn Thalia uns als Kunden hängen lässt, wird es demnächst bestimmt wieder ein Angebot geben. Man sieht ja, wie schnell der Preis bei Super Mario Maker 2 gefallen ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also bei mir siehts ähnlich aus hab es über Fillial Abholung bestellt. Bin eigendlich super zufrieden. Sobald meine bestellten Bücher verfügbar sind bekomm ich von denen i.d.R direkt ne Mail.


    Aktuell aber nichts. Wollte da Mo mal direkt hingehen und mal nachfragen. Mittlerweile hab ich mich mit dem schlimmsten abgefunden. Sollte ich mein Game nicht bekommen, geh ich 3 Läden weiter zu Gamestop und hol mir da ne 100€ Eshop Card die direkt in Coupons umgewandelt werden für FE und Astral Chain.


    Bin auf der Switch eh lieber digital dabei und hab nur jetzt wegen dem günstigen Preis zugeschlagen. Aber Fire Emblem ist z.b aktuell gar nicht bei denen im Shop drinn und Astral Chain für 55€. Also irgendwie stimmt da was hinten und vorne nicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Thalia ist extrem schlecht was seltenere Ware angeht. Special Editions sollte man da grundsätzlich nicht bestellen, wenn man nicht einen anderen Laden hat, wo man sie ebenfalls bestellt, einfach aus dem Grund heraus, dass ich mich nicht mal erinnern kann, wann sie je eine geliefert hätten. Noch nicht mal alle vorbestellten Bücher hat man liefern können bei mir, sogar da kam es schon mal zu Problemen aber schon bei Fire Emblem Fates hat Thalia zwar Bestellungen angenommen aber nichts geliefert und das kam immer und immer und immer wieder vor. Der Laden taugt nichts und seine Ausrede da mit Amazon ist Quatsch, da ja andere egal ob Saturn und MediaMarkt oder diverse OnlineShops, sehr wohl an die Special Editions kommen. Ich habe keine Ahnung, warum Thalia überhaupt noch immer solche Waren vorbestellen lässt, nach dem ich nie gesehen habe, dass sie jemals auch geliefert hätten.


    Ansonsten:
    Habe meine CE gekriegt, echt unfassbar groß. Ich hätte ja damit gerechnet dass es so wird wie bei Fates von der Größe her aber ganz hübsch gemacht und schöne Pins. Der Schlüssenanhänger ist nicht ganz so sauber aber okay und das mit dem USB ist schon eine lustige Idee. Ich habe mir eine Switch ausgeliehen und schon mal etwas angezockt. Der Hintergrund der Reiche ist recht interessant und das Spiel wirkt schon ziemlich voll an Stuff. Gleichzeitig wirkt es auch ein wenig altmodisch aber gut, ein taktisches JRPG, da war das zu erwarten. Die Charaktere wirken bisher sympathisch, hier bin ich gespannt was sich noch alles entwickeln wird.

  • Seid wann ist denn Thalia überhaupt im Videospielsegment tätig? Unser lokaler hat hier gar nichts im Laden, hätte daher auch gar nicht bei denen auf der HP geschaut.


    Bei Brettspielen und Büchern waren die aber immer recht flott beim Versand.

  • so als Hätte ich es nicht schon geahnt hat Thalia nichts von meiner Vorbestellung gewusst. Die haben selber nur nen paar Spiele bekommen (und das paar ist wörtlich gemeint xD) aber die durften mir trotz bestellbestätigung und sogar Screenshot von ihrem Shop zur Zeit des "Angebotes" nicht das Game zu dem Preis aushändigen.


    Naja wie gesagt hatte ich mich damit eigendlich eh schon abgefunden. Is nur Blöd das ich jetzt erstmal das Game saugen muss und dank des Schnecken Wlans der Switch heute wohl nicht mehr zum zocken komme.


    @Vincent ich denke mal das kommt auf den Laden an? Unser Thalia ist mit 4 Stockwerken schon echt groß und auf der obersten Etage haben sie eben auch nen bissl Playmobil,Lego und anderes Kinderspielzeug + Eben auch nen paar Games. Hauptsächlich 3DS und Switch. Aber halt echt nur ne Handvoll. Denen ihr komplettes Games Regal is grade mal so groß wie das Switch Regal bei unserem Saturn.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Witzig das hier im Thread niemand über das Spiel spricht sondern nur über Thalia xD


    Hab da einmal bestellt und dann nie wieder, würde allgemein von Thalia abraten, sowas passier ständig.


    Ich bin inzwischen so bei 10 Stunden und find das Spiel grösstenteils wieder richtig gut. Es macht echt Spass nach sovielen Jahren wieder ein richtiges Fire Emblem Spiel auf dem Grossbildschirm zu genießen.^^


    Habe mich für die Golden Deers entschieden, hab am Anfang noch gezweifelt bis ich dann aber die Charaktere kennengelernt habe, die Truppe erscheint mir da echt am sympatischsten. Black Eagle scheint ja echt am meisten gewählt zu werden, mit Abstand, dabei waren mir die echt unsymphatisch, aber ich glaube jeder hat die aus dem gleichen Grund genommen lol.


    Was mich etwas stört ist der Schwierigkeitsgrad, ich habe Normal Klassisch gewählt, da ich halt ein übliches FE erwartet habe, man scheint aber hier die gleiche Schinee zu fahren wie bei den ganzen Switch Nintendo Spielen. Ich kann mir Dark Souls oder Bloodborne keine 15 Minuten geben, aber eine winzig kleine Herausforderung hätte ich mir schon gewünscht. Die meisten Charaktere sind nahezu unsterblich, einfach weil man zu schnell levelt, selbst wen man keine Übungen macht. Auf die verzichte ich komplett.


    Und ich glaube das liegt grösstenteils an meinem grössten Kritikpunkt am Spiel, das fehlende Waffendreieck. Das hat einen halt richtig abgestraft, man musste halt immer darauf aufpassen. Warum gibt es jetzt überhaupt noch Lanzen, Schwerter und Äxte wenn alle genau das gleiche tun mit fast identischen Werten? Ausserdem hat man nichts davon wenn eine Einheit Schwert UND eine Axt führen kann, sowas war sonst halt sehr wertvoll, das bedeutet ja jetzt nichts mehr, man nimmt immer die Waffe auf die man sich halt fokussiert hat.
    Find das schon sehr schade, ich hoffe man bringt das beim nächsten Spiel wieder zurück, aber da das Spiel sehr gut ankommt wird das wohl nicht der Fall sein. Der Hype ist hier leider wieder zu gross, jede Kritik dringt da nicht durch.


    Aber naja egal, ansonsten gefällt es mir wie gesagt sehr gut, dieser Socialaspekt wurde echt gut umgesetzt, die Charaktere sind grösstenteils richtig symphatisch und das Klassensystem ist echt cool.


    Wer btw starke Einheiten sucht zum rekrutieren, Leonie zerstört bei mir momentan alles und ist wesentlich stärker als der Main Character und Claude. Hab sie zu ner Pegasusritterin gemacht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age