Asmodee bringt Brettspiele auf PS4 und Nintendo Switch

  • Asmodee hat im Rahmen der E3 bekanntgegeben, mehrere Brettspiele für PlayStation 4 und Nintendo Switch zu veröffentlichen. Für PS4 nutzt man dafür PlayLink. Dort wird noch in diesem Jahr das populäre Brettspiel Zug um Zug digitalisiert. Für Nintendo Switch plant man die Veröffentlichung von Carcassonne, das für Mobilgeräte und PCs bereits erhältlich ist. Die Switch-Adaption soll im Winter 2018 erhältlich sein und war auch Teil der Trailer-Montage von Nintendos E3-Präsentation.

    „Carcassonne ist nur der erste von vielen Asmodee-Digital-Titeln, die für Nintendos Plattformen noch folgen werden“, sagt Pierre Ortolan, CEO Asmodee Digital. „Mit unserer Partnerschaft schaffen wir völlig neue Erlebnisse für Nintendo-Fans und folgen gleichzeitig dem Ziel von Asmodee Digital, großartige Brettspiele auf neue Plattformen zu bringen.”

  • Also das man die Spiele für Playlink released ist echt eine extrem coole Idee.
    Habe Playlink jetzt schon öfter benutzt, hauptsächlich mit Thats You, das macht richtig Spass, das verbinden mit dem Phone funktioniert glücklicherweise auch sehr einfach sodass es jeder versteht.
    Würde mich jetzt nur noch freuen wen man andere Brettspiele umsetzen würde, bin nicht so der Fan von Carcasonne, die haben auch 7 Wonders glaube ich.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age