Daemon X Machina für Nintendo Switch angekündigt

  • Die diesjährige E3-Präsentation von Nintendo startete recht untypisch für das japanische Unternehmen. Man sah ein Spiel im Celshading-Look und wie große Mechs gegen noch größere Monster kämpften. Begleitet wurde das Ganze von einer sehr rockigen Musik. Bei diesem Spiel handelt es sich um Daemon X Machina, welches im nächsten Jahr für Nintendo Switch erscheint.

    Ihr erlebt ein rasantes Action-Spiel, welches unter anderem von Kenichiro Tsukuda (Armored Core), Yusuke Kozaki (Fire Emblem: Awakening und Fates) und Shōji Kawamori (Armored Core) entwickelt wird. Mit den vollständig anpassbaren Kampfanzügen, welche mit einem großen Waffenarsenal ausgestattet sind, absolviert ihr verschiedene Missionen. Dabei habt ihr die Möglichkeit beliebig eure Waffen zu wechseln. Nach eigenen Angaben wollen die Entwickler das bislang beste Mech-Action-Spiel entwickeln!


    via Nibellion

  • Für mich schon fast das Highlight der Pressekonferenz, weil ich mit so einem Titel halt nicht gerechnet hätte XD
    Würd nur zu gern wissen ob das Switch exklusiv ist, da es ansonsten schon ironisch wäre das einzig und allein das mir gefiel was eben nicht "exklusiv" war X_x

  • Dachte beim mechdesign pausenlos an Armored core. Gameplay muss sich für mich aber erst beweisen. Einziges mecha game das mir wirklich gefällt ist Zone of the enders 2! Grafisch finde ich es aber sehr ansprechend, vorallem für ein switch Titel.

  • Das kam wirklich überraschend und ich dachte da noch "wer hat nochmal behauptet keine Erwartungen an die Direct zu haben?" xD Aber dann kam es am Ende ja doch bissel anders leider... egal.
    Das Spiel gefällt mir jedenfalls vom Grafikstil so unglaublich gut! Ich finde es daher so unglaublich schade, dass es mit Mechs und sowas ist, weil es daher wohl leider nichts für mich ist...^^ Dennoch bin war ich von der Vorstellung sehr angetan, gerade eben aufgrund der tollen Musik und dem wunderschönen Grafikstil :)

  • Der Titel wäre an anderer Stelle in der Direct vielleicht etwas besser gewesen, ich meine es wirkt jetzt nicht so wie ein Titel für jedermann daher kriegt es mehr Aufmerksamkeit wenn es gleich zu Beginn von allen wahrgenommen wird und obwohl es keinen schlechten Gesamteindruck macht wirkt das Spiel auf mich irgendwie belanglos, aber ich denke Mech Fans kommen da voll auf ihre Kosten und ich denke die Ambition der Entwickler das beste Mech Game zu machen ist hier schon zu erkennen, es hat für mich als "Nicht Mech Fan" auf jeden Fall trotzdem mehr Interesse geweckt als bspw. die Armored Core Spiele