E3-Trailer und Collector’s Edition zu Soulcalibur VI

  • Um Bandai Namco war es bislang recht ruhig zur diesjährigen E3, doch nun beginnt auch der Publisher-Riese aus dem fernen Osten. Mit dem 19. Oktober 2018 gab man zunächst den konkreten Veröffentlichungstermin für Soulcalibur VI bekannt, das an diesem Tag für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen wird.

    Bandai Namco veröffentlichte dazu einen E3-Trailer und kündigte an, im Laufe der E3 weitere Details zum Storymodus des Spiels zu enthüllen. Dabei sollen Fans auch erfahren, wie und warum die Charaktere sich auf die Suche nach den zwei legendären Schwertern begeben.

    In Soulcalibur VI können Spieler die Ereignisse des 16. Jahrhunderts, vor dem ersten Soulcalibur, erkunden. Das Spiel bietet zudem eine vielfältige Aufstellung neuer und wiederkehrender Charaktere mit einzigartigen Kampfstilen und Waffen. Dazu gehören sowohl Hauptcharaktere der Serie wie Mitsurugi und Sophitia, als auch Neuankömmlinge wie zum Beispiel der Gastcharakter Geralt von Riva aus der „The Witcher“-Serie von CD Projekt Red oder Grøh.

    Bis es so weit ist, dürfen sich Fans an der heute vorgestellten Collector’s Edition ergötzen. Sie beinhaltet eine 35cm große Figur von Sophitia, den Season-Pass zum Spiel, einen digitalen Soundtrack, das Spiel selbst und eine besondere Verpackung.

  • Ähhh....no thx, die Figur sieht echt grausam aus X_x
    Naja wenigstens kann ich mich über das Releasedate freuen und kann es kaum erwarten. Ist schon lange her das ich wieder ein Beat em Up gespielt habe seit Tekken
    Hoffe der Titel wird ein Hit ^^

  • Habs schon im Hauptthread gesagt, das wirkt wie ne Verzweiflungstat aus Angst vor der Konkurrenz...


    Die Figur sieht wirklich nicht so toll aus, und schon wieder nen Season Pass - obwohl das bei Tekken 7 der totale Reinfall war. Eieieiei.

  • Habs schon im Hauptthread gesagt, das wirkt wie ne Verzweiflungstat aus Angst vor der Konkurrenz...


    Die Figur sieht wirklich nicht so toll aus, und schon wieder nen Season Pass - obwohl das bei Tekken 7 der totale Reinfall war. Eieieiei.

    Kannst du das mal genauer ausführen warum du darauf kommst das sie Angst haben?
    Ansonsten.....ist es nicht Standard bei jedem Spiel dieses Genres einen Season Pass zu haben?

  • Hauptthread:
    Soul Calibur VI


    Mit dem Season Pass in Fighting Games wird es leider immer schlimmer, aber Bandai Namco hat bei Tekken 7 sogar nichtmal die drei angekündigten Charaktere bisher veröffentlicht. Und wenn man bedenkt, wie wenig (und vor allen uninteressante) Charaktere bisher in SCVI gezeigt wurden, befürchte ich mal das schlimmste - ein noch unfertigeres Spiel als SCV.

  • Hauptthread:
    Soul Calibur VI


    Mit dem Season Pass in Fighting Games wird es leider immer schlimmer, aber Bandai Namco hat bei Tekken 7 sogar nichtmal die drei angekündigten Charaktere bisher veröffentlicht. Und wenn man bedenkt, wie wenig (und vor allen uninteressante) Charaktere bisher in SCVI gezeigt wurden, befürchte ich mal das schlimmste - ein noch unfertigeres Spiel als SCV.

    Soweit ich weiß sollen bis zum Release diverse Charaktertrailer erscheinen, weshalb ich da erstmal Hoffnung habe das es mehr als die gezeigten geben wird. Zudem hoffe ich noch auf den Charaktereditor, welcher die Möglichkeit geben wird, zumindest optisch, einige weitere Charaktere einzubringen.
    Was deine Kritik aus dem Hauptthread angeht kann ich sowohl zustimmen wie auch nicht. Die Stages sehen echt "lahm" aus, gerade die Hafen Stage tat echt weh und auch einige der Kämpfe wirkten eher langsam und undynamisch, aber manches war wieder gut.
    Die Chance das sie es echt "so" releasen ist natürlich da, aber ich hoffe einfach das es am Ende nicht so sein wird.....so wie ich die Hoffnung bei DoA6 nicht verloren habe
    ich mein.....das sind die einzigen zwei nennenswerten 3D Prügler die es noch gibt und mich würds freuen wenn wenigstens eins "mich" als alten Fan nicht enttäuscht.

  • Aus Tradition wird es sowieso gekauft, aber ich hatte vor allem nach den Versprechungen wirklich mit mehr Liebe zum Detail gehofft. Vielleicht sehen wir es ja auf der GamesCom schon in einem besseren Stadium - zu wünschen wäre es!

  • Aus Tradition wird es sowieso gekauft, aber ich hatte vor allem nach den Versprechungen wirklich mit mehr Liebe zum Detail gehofft. Vielleicht sehen wir es ja auf der GamesCom schon in einem besseren Stadium - zu wünschen wäre es!

    Ich werd leider nicht auf der Gamescom sein, also kann ich nur hoffen das wir "eigene" Erfahrungen über das JP-Games Team dazu erhalten oder du vielleicht das Glück hast dort zu sein.
    Von Videomaterial lasse ich mich nämlich nicht mehr beeinflussen....das hat schon mal nicht gut geendet, genau wie Aussagen der Entwickler gegenüber der Presse oder Vorabbwertungen und Kritiken.
    Stimme dir aber in der Sache zu, das wir nur hoffen können das zumindest DoA6 oder eben SC6 unseren Anforderungen gerecht werden. Am besten wäre es natürlich, wenn es beide sein würden.
    Wie gesagt, bei so wenigen 3D Prüglern die es gibt, ist jeder einzelne Titel wichtig X_x

  • Ihr denkt doch jetzt nicht ernsthaft das es bei so wenigen Charaktern bleiben wird nur weil sie noch nicht viele gezeigt haben? Sonst wird immer gejammert wenn zu viele Charaktere gezeigt werden und viele schreien das es Spoiler ist und wenn nicht alle gezeigt werden passt es auch nicht. Kann mir nicht vorstellen das sie bekannte Charaktere die immer dabei waren wie Cervantes, Astaroth, Voldo, Ivy etc auslassen werden

  • Also die Collectors Box finde ich schon wegen dem Artwork von Sophitia echt hübsch, die Figur hingegen...meh
    Da der Season Pass dann schon enthalten wäre denke ich das ich zuschlagen werde, außer der Preis ist zu unverschämt
    Ansonsten ist es inhaltlich für eine CE schon ziemlich mau, muss man einfach sagen, wenigstens ein Artbook könnte ruhig noch dabei sein
    Auf den ersten Blick hatte das Spiel schon eine bessere Figur gemacht als der Vorgänger, ich mag die alten Charaktere deutlich mehr, also die Veteranen sollten schon dabei sein
    Vom gezeigten Gameplay erinnert es mich am meisten an teil 2 und der ist ja allgemein der beste Teil, muss nicht jeder so sehen aber in meinem Fall trifft es zu, wenn noch der Charakter Editor dazu kommt und man noch ein paar ansehnliche Arenen bringt bin ich zufrieden, klasse Aussehen tut es in meinen Augen schon, nur das Wissen wegen des Season Pass liegt mir im Magen, das aber auch kein Prügler ohne auskommt heutzutage ist schon traurig