Hollow Knight ab heute für Nintendo Switch erhältlich

  • Wenn es ein Indie-Spiel gibt, auf das Nintendo-Switch-Spieler seit sehr langer Zeit warten, dann kann es sich nur um Hollow Knight handeln. Das kleine Action-Adventure wurde bereits vor einigen Monaten für die neueste Konsole von Nintendo angekündigt, musste allerdings einige Stopps einlegen, weil die Entwickler mehr Zeit für die Portierung brauchten. Doch nun hat das Warten ein Ende, denn das Spiel ist ab heute im eShop erhältlich!

    Das Action-Adventure Hollow Knight von Team Cherry steckt voller packender Kämpfe und düsterer Geheimnisse. Mysteriöse unterirdische Gebiete eines längst vergessenen Königreichs warten darauf, entdeckt zu werden. Hollow Knight für Nintendo Switch beinhaltet auch die neuen Items, Gebiete, Charaktere und Endgegner aus den bereits veröffentlichten Zusatzinhalten.

  • Waren die Zusatzinhalte Patches, oder kostenpflichtig? Könnte entscheiden ob ich es mir für switch oder ne andere Plattform hole


    Wie die kommende Erweiterung waren glube ich auch die DLC kostenlos in Updates integriert. So groß ist die Auswahl an Plattformen aber nicht, aktuell ist das Spiel nur für Windows/Linux und Switch erhältlich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Kaufen! Großartiges Spiel, eines der besten und größten Metroidvania-Spiele überhaupt und der absolute Gegenpol zu vielen modernen Spielen, die ihre Spielzeit möglichst viel mit repetitivem und belanglosem Content strecken. In Hollow Knight fühlt sich alles so liebevoll an, dass es unfassbar ist, dass so ein kleines Team ein so riesiges Spiel zaubern konnte.

  • Sah schon immer interessant aus, allerdings erhoffe ich mir nach wie vor eine Retailversion, da das Spiel ja recht erfolgreich aufgenommen wird, denke ich das es auch irgendwann dazu kommen wird, ähnlich wie es bei Owlboy der Fall war, ich drück die Daumen^^