Square Enix enthüllt Babylon’s Fall von Platinum Games

  • Square Enix hat bei dem heutigen hauseigenen Showcase zur E3 2018 ein brandneues Spiel namens Babylon’s Fall angekündigt. Im Trailer zeigt man eine ganze Reihe von Artworks, Spielszenen gibt es leider noch nicht. Umso erfreulicher dürfte es für die meisten sein zu hören, dass sich für die Entwicklung Platinum Games verantwortlich zeigt. Das ist bekanntermaßen ein Gameplay-Versprechen. Babylon’s Fall erscheint 2019 für PlayStation 4 und PC-Steam. Eine Teaser-Website wurde bereits eröffnet!

  • Wie bei scalebound damals kann man sich nicht ohne gameplay freuen. Wird aber bestimmt gehyped, einfach aus Prinzip, weil pg.
    Die Zusammenarbeit mit Pg bei automata hat bestimmt dazu geführt.

  • Sieht interessant aus?
    Ich mein, es ist Platinum Games also wird das Gameplay richtig genial werden, aber da ich mir unter der Handlung nicht viel vorstellen kann als das typisch "bekannte", wart ich erstmal ab bevor ich den Titel hype.
    Es steht ja noch nicht mal fest wer an der Story gearbeitet hat oder hab ich was verpasst?

  • Ich möchte ja nicht einen unnötigen System War anzetteln aber aber da sieht man es. PS4 und Steam. Keine Xbone Version und das trotz obwohl es "The Most Powerful Console" ist! :whistling: :P


    Naja egal ........ Freut mich für Platnium Games das sie mit SE so einen guten Partner gefunden haben. Wer weiß evtl. wird SE auch Publisher für Gran Blue Fantasy. ^^

  • ^
    Wie stark ne Konsole ist, hat wirklich wenig damit zu tun welche Spiele darauf erscheinen... Sah man ja auch bei doom auf switch.


    Hast aber recht, dann können sich die xbox Fans halt 1-2 Jahre später auf eine fertige Version, mit allen dlcs und ohne weitere Patches freuen, wie es bei Automata der Fall ist^^

  • Naja egal ........ Freut mich für Platnium Games das sie mit SE so einen guten Partner gefunden haben. Wer weiß evtl. wird SE auch Publisher für Gran Blue Fantasy.

    würde ich ebenfalls sehr begrüßen^^


    Der Trailer ist gut genug um sich dafür zu interessieren aber zu wenig aussagekräftig um allzu viel dahinter zu erwarten, also erstmal wieter verfolgen und sehen was es ist

  • Interessantes historisches Setting mit fantastischem Einschlag. Gutes Studio sitzt auch daran, Interesse ist vorhanden, aber einfach zu wenige Informationen, ob das hier überhaupt ein größeres Projekt ist? Platinum Games haben einen ziemlich hohen Output, ich vermute mal an NieR sitzt dann jemand anderes?

  • Ich habe mir die PK von SE nicht angesehen, weil ich mir da nie irgendetwas erwarte, bin daher schon überrascht das es zumindest doch ein neues Spiel gab. Sieht ganz interessant aus bisher, aber das Interesse am Spiel liegt auch nur an Platinum Games.^^


    Ich habe so das Gefühl nach Nier Automata reisst sich jeder um Platinum, das finde ich gut. :P


    Zitat von KaydonJAK

    Ich möchte ja nicht einen unnötigen System War anzetteln aber aber da sieht man es. PS4 und Steam. Keine Xbone Version und das trotz obwohl es "The Most Powerful Console" ist!

    Schaffst du es in einem Thread nicht in irgendeiner Form XBoxOne Bashing mit einzubauen, das ist etwas fehlplatziert, meistens. Nur ne nett gemeinte Anmerkung.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()