Bethesda kündigt The Elder Scrolls VI bei der E3 an

  • Wenig überraschend kündigte Bethesda im Rahmen der Pressekonferenz der diesjährigen E3 The Elder Scrolls VI an. Chef-Entwickler Todd Howard verkündete zum Abschluss der Konferenz, dass sich der Skyrim-Nachfolger derzeit in Entwicklung befindet.

    Außer einem kurzen Video, in welchem eine Berglandschaft mit einer kleinen Festung gezeigt wird, gibt es derzeit keine Informationen zu The Elder Scrolls VI. Auf Reddit haben sich bereits einige Nutzer in das Reich der Spekulationen begeben und den etwa halbminütigen Teaser analysiert. In einem Post des Nutzers ZypherMyth erläutert dieser seine Gründe, weshalb er vermutet, dass es sich bei der gezeigten Region um das nördliche Hochfels handeln soll.

    Da Bethesda parallel an Starfield arbeitet, ist eine Veröffentlichung 2019 allerdings ziemlich unwahrscheinlich.

    via Polygon

  • Ich habe zwar nichts gegen frühe Ankündigungen aber bei 2 Spielen hintereinander, bei einer Präsentation, nur ein nichtssagenden Teaser zu zeigen fand ich nicht optimal und hat meine Vorfreude ein bisschen gedämpft.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe gelesen dass sich Elder Scrolls 6 gerade mal in der Vorentwicklung befindet und mit hoher Wahrscheinlichkeit erst für die Next Gen Konsolen erscheinen wird. Ich dachte eigentlich Bethesda sei einer der Entwickler die ihre Games erst ankündigen wenn sie schon recht weit sind.

  • Kann die Reihe eigentlich was? Grade Skyrim wurde ja immer in die höchsten Höhen gelobt und ist regelmässig bei Aktionen im Network dabei. Aber so ein namenloser Held ohne Persönlichkeit, der das ganze Spiel über den Mund nicht aufkriegt, sowas stört mich schon ganz enorm...

  • Ich habe mir Morrowind und Skyrim damals ein paar Stunden angetan, konnte damit aber echt nichts anfangen. Hat mich nicht überzeugt und war jetzt Gameplay-technisch auch nicht so super. Aber gibt sicherlich genug Leute, denen die Spiele gefallen (sonst würde es ja keine Fortsetzung geben). Ist denke ich ziemlich geschmacksabhängig.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Mir bringt die sehr frühe Ankündigung gar nichts. Da es ja so sicher war wie das Amen in der Kirche, das es kommt. Klar freue ich mich sehr auf das Spiel (neue Engine bestimmt endlich inklusive), jedoch finde ich den Rückschritt von Ankündigungen zu Spielen die zeitnah erscheinen echt blöd.